Pipo riecht nach extremen Schweißfüssen :(

Diskutiere Pipo riecht nach extremen Schweißfüssen :( im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pipo :( In letzter Zeit hab ich extrem bemerkt das er wie nach starken Schweißfüssen firstmufft.Nicht...

Bellinchen

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Pipo :(
In letzter Zeit hab ich extrem bemerkt das er wie nach starken Schweißfüssen
mufft.Nicht immer, aber ab und an.
Owohl er keine Schweißfüsse hat ::bg (hab alle seine Pfötchen beschnuffel)

Ich kann auch nicht genau sagen seit wann er so riecht, sein Po ist extrem sauber-keinerlei Anzeichen.
Ich muss dazu sagen das er kastriert ist und ich auch mit Katern keinerlei Erfahrung habe (nur mit Katzen)...:roll:

Wer hat eine Idee was es sein könnte?

Liebe Grüsse,
Bellinchen

05.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pipo riecht nach extremen Schweißfüssen :( . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Ist dein Pipo Freigänger? Kann ja sein das er sich irgendwo herumgetrieben hat. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bellinchen

Gefällt mir
0
Hallo Luna,

nein, Pipo ist nur zur Hause.Kein Freigänger...

Hat denn sonst keiner eine Idee????? :roll:

Bellinchen

Gefällt mir
0
Schade das keiner mehr eine Idee zu meinem Problem hat :( ...

Rina

Gefällt mir
0
Ich würde erst mal herausfinden wollen, wo genau der Geruch herkommt - aus dem Mäulchen, den Ohren oder ob er am Fell haftet.

Wenn es nicht besser wird, würde ich ihn mal einem Tierarzt vorstellen und ein Blutbild machen lassen. So ganz ohne Ursache kommt ein solcher Geruch doch nicht zustande.

Rina

uschimaus

Gefällt mir
0
Hallo Bellinchen,

ich habe auch einen kleinen "Stinkfußindianer" zu Hause. Mein Katerchen Tommy...:-)

Es ist mir bei ihm schon aufgefallen als er noch klein war...mein Tommy riecht irgendwie nach Stinkfüßen bzw. -pfötchen ..:-)....Tommy läßt sich von mir unheimlich gerne in den Arm nehmen bzw. liegt dann sehr gern auf dem Rücken...bei dieser Gelegenheit ist es mir damals auch zuerst aufgefallen...:-)...Mein Katerchen hat ein wenig Stinkfüße!!!...Hatte dann natürlich gleich den Vergleich mit meiner anderen Katze Trixi gemacht...sie hat keinerlei "Fußgeruch"...:-)....Besonders "stinken" Tommys Pfötchen übrigens, wenn er wie verrückt durch die Bude getobt ist ...Dadurch hat Tommy übrigens auch einen seiner Spitznamen bekommen...."mein kleiner Stinkfußindianer"....Und ich liebe auch gerade diese kleine Besonderheit an ihm....:-)

Ich hoffe, dass Du hoffentlich auch eine harmlose Ursache für diesen "Stinkfußgeruch" herausfindest....ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Viele liebe Grüße aus Berlin

Kerstin mit Trixi und Tommy

Whoopie

Gefällt mir
1
Hallo Bellinchen,

es gibt auch manche Hefepilze, die diesen seltsamen Fußpilzgeruch erzeugen, im Zweifelsfall würde ich Pipo mal beim Tierarzt vorstellen und nachfragen.

Liebe Grüße
Anja

Thema:

Pipo riecht nach extremen Schweißfüssen :(

Pipo riecht nach extremen Schweißfüssen :( - Ähnliche Themen

• Problem: Urin riecht nach Fisch

Problem: Urin riecht nach Fisch: Guten Tag, unser Kater hat sich vor einiger Zeit angewöhnt sein kleines Geschäft anstatt im Katzenklo in der Badewanne zu verrichten. Da wir dort...