Pipi 1x täglich auf ihre Decke

Diskutiere Pipi 1x täglich auf ihre Decke im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Pat, sei mir nicht böse, aber ich brauche für so eine Entscheidung wirklich Zeit, ich kann und will nichts firstüberstürzen. Und wenn sie...
Pauline Bus

Pauline Bus

Gefällt mir
13
Die voll gepieselten Stellen solltest du mit einem Enzym-Reiniger behandeln ……. z.B. Biodor …. Biodor Animal Reiniger und Geruchsvernichter günstig beim Tierarzt24 kaufen

Den bekommst du im Internet, musst nur mal googeln.
Biodor kann man dann nach Anleitung im Wischwasser verwenden, oder mit einer Sprühflasche direkt einsprühen. Katzennasen riechen sonst immer diese Pinkelflächen, auch wenn wir es nicht mehr riechen.
Und wenn du Sofa, oder andere Flächen mit einer Schwarzlicht-Lampe ableuchtest, dann kannst du auch schon ältere Pieselflecke entdecken und dann behandeln.

Wenn das bei ihr schon gleich dazu geführt hat, das sie bis jetzt ausschließlich ins Katzenklo gegangen ist, dann kann man berechtigt hoffen, das es auch so bleibt ……. wenn du zeitweise etwas länger weg bis, z.B. zur Arbeit, dann solltest du bei ihr zur Sicherheit auch ruhig noch ein 3. Klo anschaffen, damit es sich noch mehr verfestigt, das sie immer in ein sauberes Klo gehen kann, auch wenn du mal nicht sofort säubern konntest, weil sie zwischendurch beide benutzt hat …..das wäre nur zur Vorsicht, damit sie nicht rückfällig wird, das wäre ja sonst schade um den spontanen Erfolg.

Wir haben z.B. bei uns im Bad und in meinem Arbeitszimmer jeweils 2 Klos direkt nebeneinander stehen (die anderen gut verteilt in der Wohnung und einzeln) da kann ich oft beobachten, das erst in das eine Klo gepillert wird und dann direkt von dem einen Klo in das andere gewechselt wird um dort dann noch das große Geschäft zu erledigen.
Es muss also nicht unbedingt das 2. oder 3. Klo jeweils an einem anderen Ort stehen, kann auch unmittelbar nebeneinander stehen.

Das könnte unter Umständen eine viel zu lange Zeit sein, bis dahin ist bereits eine große Entfremdung eingetreten.
Wenn du es möglich machen kannst, dann mach es möglichst bald …. sonst erziehst du sie zur Einzeldiva und sie verliert ihr soziales Verhalten.

Wir wohnen auch sehr Innenstadt nah und direkt vor unserem Haus ist eine stark befahrene Straße, daher können unsere Katzen auch nicht als Freigänger raus ……. und daher ist es für die Katzen und uns immer wieder schön zu beobachten, das sie sich so sehr untereinander brauchen und miteinander sich beschäftigen.
Denk noch mal über den Zeitpunkt nach …… ich kann dir nur sehr zu einer schnellen Zusammenführung mit einer Spielgefährtin raten...…. einfach zum Wohle deiner Katze und dir mit Sicherheit dann zur Freude.
Hallo Pat, sei mir nicht böse, aber ich brauche für so eine Entscheidung wirklich Zeit, ich kann und will nichts
überstürzen. Und wenn sie zwischenzeitlich doch zur Einzeldiva mutiert, dann ist es eben so. Ich denke aber jetzt schon, wir wissen beide voneinander, wie wir uns zu nehmen haben und das funktioniert wirklich tadellos. Sie ist so lieb und anhänglich. Irgendwann wird eineEntscheidung fallen, in welche Richtung, ist noch völlig offen. Auch dir wünsche ich noch einen schönen Abend. L.G.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
356
Toll das du jetzt ganz sicher sein kannst das Bonnie Bumpelgesund ist Und das nun immer alles da hinkommt wo es hingehört....
Alles gut

Thema:

Pipi 1x täglich auf ihre Decke

Pipi 1x täglich auf ihre Decke - Ähnliche Themen

• Pipi Problem

Pipi Problem: Hallo Ihr Lieben, auch wenn wir es gerade ganz gut unter Kontrolle haben, suche ich seit Monaten wo das Pipi Problem unserer Minerva her kommt...
  • Pipi auf den Teppich

Pipi auf den Teppich: Hallo liebe Dosis ::w meine Katze Gisi ist "quartalsweise" unsauber. Das passiert dann so dreimal hintereinander und dann ist wieder einige...
  • Katze macht Pipi ins Bett...

Katze macht Pipi ins Bett...: Hallo ich hab ein riesengroßes Problem mit meiner Katze Mausi, sie macht seid dem wir umgezogen sind ständig in mein Bett mittlerweile haben wir...
  • Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke

Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke: Hallo, meine 2 Racker 9 Wochen und 2 Tage piseln immer mal auf die Kopskissen die ich als auffang vor den Kratzbaum legte, daneben steht jedoch...
  • Wie oft "Pipi"

Wie oft "Pipi": Eigentlich ist das eine blöde Frage, glaube ich. Aber ich wundere mich über die großen Mengen an Pipi und über die Häufigkeit, wie oft Olive...
  • Wie oft "Pipi" - Ähnliche Themen

• Pipi Problem

Pipi Problem: Hallo Ihr Lieben, auch wenn wir es gerade ganz gut unter Kontrolle haben, suche ich seit Monaten wo das Pipi Problem unserer Minerva her kommt...
  • Pipi auf den Teppich

Pipi auf den Teppich: Hallo liebe Dosis ::w meine Katze Gisi ist "quartalsweise" unsauber. Das passiert dann so dreimal hintereinander und dann ist wieder einige...
  • Katze macht Pipi ins Bett...

Katze macht Pipi ins Bett...: Hallo ich hab ein riesengroßes Problem mit meiner Katze Mausi, sie macht seid dem wir umgezogen sind ständig in mein Bett mittlerweile haben wir...
  • Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke

Pipi auf Kopfkissen und Bettdecke: Hallo, meine 2 Racker 9 Wochen und 2 Tage piseln immer mal auf die Kopskissen die ich als auffang vor den Kratzbaum legte, daneben steht jedoch...
  • Wie oft "Pipi"

Wie oft "Pipi": Eigentlich ist das eine blöde Frage, glaube ich. Aber ich wundere mich über die großen Mengen an Pipi und über die Häufigkeit, wie oft Olive...
  • Top Unten