Pinkeln in Lüftungsschächte ???

Diskutiere Pinkeln in Lüftungsschächte ??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben einen Kater ( 2 J. ) und eine Perserdame ( 3 J. ) die es gewohnt sind , rauszugehen wann immer sie wollen. Wir haben einen gr...

Anonymous

Gast
Hallo,
wir haben einen Kater ( 2 J. ) und eine Perserdame ( 3 J. ) die es gewohnt sind , rauszugehen wann immer sie wollen. Wir haben einen gr. Garten
und wohnen auf dem Land. Nun kam ein Nachbar und behauptet der kastierte Kater zerkratzt den Lack und die Windschutzscheibe ( ! ) seines Autos und uriniert in die Lüftungsschächte vor der Windschutzscheibe. Das Auto wäre mit dem Gestank nicht mehr zu fahren. Also - wir wissen echt nicht was wir tun sollen. Urinieren Katzen überhaupt darein ? Er hat angeblich Zeugen und hat den Katzen dabei zugesehen. Z.Z. sind die Katzen im Haus eingesperrt - eine grausame Qual. Kann jemand Hilfe oder Tips geben ?
Danke Roger
 
21.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pinkeln in Lüftungsschächte ??? . Dort wird jeder fündig!

glöckchen

Gast
Hallo Roger,

wenn Du hier im Forum etwas stöbert, könntest Du einige Infos zu dem Thema finden. Es gab vor ca. 2 Wochen schon einmal die Diskussion und einige Mitglieder haben sogar Geichtsurteile gepostet. Die waren glücklicherweise sehr zu Gunsten der Katzen & ihrer Halter und können Dich hoffentlich beruhigen. Das ändert natürlich nix an dem Streß mit dem Nachbarn.

Wir wäre es denn, wenn Du Deinem Nachbarn sozusagen offiziell "erlaubst" Deine Miezen mit Wasser zu bespritzen, wenn er sie auf frischer Tat erwischt?! Das wäre jedenfalls besser, als wenn er ihnen dabei zusieht ohne sie zu verscheuchen und sich dann hinterher bei Euch beschwert.

Viel Glück,
glöckchen
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Roger

Ich kann nicht ganz an die Theorie Deines Nachbarn glauben. Ich selbst wohne auf dem Land und wir haben (nebst unseren 3 Katzen) noch sicher ein ganzes Dutzend mehr um unser Haus herum. Es kommt auch immer wieder 'mal vor, dass sich die lieben Tierchen gerne auf der noch warmen Motorhaube ausruhen.

Ich habe aber noch nie beobachten können, dass die katzen dabei den Lack zerkratzen und schon gar nicht, dass sie in die Lüftungsschlitze pinkeln. Es hat generell noch nie eine Katze mein Auto als Klo benutzt. Vorallem lieben es die Katzen, vor und nach dem Geschäft ausgibig zu scharren, und das ist auf einem Auto einfach nicht möglich.

Wahrscheinlich hat Dein Nachbar einfach generell ein Problem mit Katzen und will es nicht whrhaben, dass er dagegen nicht's untenehmen kann (siehe div. Gerichtsurteile in diesem Forum). Ich würde das Gespräch mit ihm auf jeden Fall nochmals suchen um die Gründe seiner Behauptung zu durchleuchten; nicht, dass er auf einmal das Gefühl hat, er müsse Gift streuen oder sonst gewalttätig werden. Das mit der Erlaubnis zum Wasserspritzen fände auch ich noch 'nen guten Kompromiss. Vorallem soll er als Beweis ein oder mehrere Photos schiessen, wo Deine Katzen eindeutig in flagranti erwischt werden.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall nicht zuviel Streit und eine gütliche Einigung.

Gruzz
Chrigu
 
Thema:

Pinkeln in Lüftungsschächte ???

Pinkeln in Lüftungsschächte ??? - Ähnliche Themen

  • meine katzen pinkeln immer in mein bett

    meine katzen pinkeln immer in mein bett: habe 2 katzen die machen mir immer ins bett.kann mir mal da einer helfen bin voll verzweifelt,wass soll ich machen das,das aufhört.klo iss immer...
  • Nachbarkatzen pinkeln vor unserer Terassentür.

    Nachbarkatzen pinkeln vor unserer Terassentür.: Seit einiger Zeit müffelt es, wenn ich die Terassentür öffne. Unser Findus kann es nicht sein, da er ohne Leine noch nicht raus darf. Aber als...
  • Nur 1x am Tag pinkeln?!?

    Nur 1x am Tag pinkeln?!?: Hallo! Sorry für den blöden Titel... Mikesh bekommt morgens und abends Felidae Nassfutter und mittags noch Trockenfutter. Bis vor etwa einem...
  • Ähnliche Themen
  • meine katzen pinkeln immer in mein bett

    meine katzen pinkeln immer in mein bett: habe 2 katzen die machen mir immer ins bett.kann mir mal da einer helfen bin voll verzweifelt,wass soll ich machen das,das aufhört.klo iss immer...
  • Nachbarkatzen pinkeln vor unserer Terassentür.

    Nachbarkatzen pinkeln vor unserer Terassentür.: Seit einiger Zeit müffelt es, wenn ich die Terassentür öffne. Unser Findus kann es nicht sein, da er ohne Leine noch nicht raus darf. Aber als...
  • Nur 1x am Tag pinkeln?!?

    Nur 1x am Tag pinkeln?!?: Hallo! Sorry für den blöden Titel... Mikesh bekommt morgens und abends Felidae Nassfutter und mittags noch Trockenfutter. Bis vor etwa einem...
  • Top Unten