Pilzinfektion

Diskutiere Pilzinfektion im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; unsere beiden katzen haben eine pilzinfektion und dadurch bedingt einige firstkahle stellen. sie bekommen mittlerweile tabletten gegen den pilz...

Anonymous

Gast
unsere beiden katzen haben eine pilzinfektion und dadurch bedingt einige
kahle stellen. sie bekommen mittlerweile tabletten gegen den pilz und werden eingesalbt mit canesten gel. was kann man noch direkt an der katze tun um den pilz zu bekämpfen???


vielen dank
 
19.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzinfektion . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
@Gordon, "an der Katze" kann man wenig tun. Wir bekamen damals "Surolan" zum Einreiben (auch für uns, denn wir haben uns angesteckt :( ). Ansonsten bekamen unsere Katzen ein Medikament, daß auch gegen Flöhe wirkt. Ziemlicher Hammer, aber nach "nur drei bis vier Monaten" hatten wir den Pilz besiegt ... :wink:

Viel Erfolg, is' leider sehr langwierig.

Gruß
Alex
 

Tinkerbelle

Gast
Hi, Gordon,
Pilzbekämpfung hat auch viel mit einem gesunden Immunsystem zu tun - ich stecke mich in unserem Tierheim immer dann an, wenn es mir gerade nicht so gut geht. meine Katzen dagegen - nix, auch wenn ich noch so sehr "blühe"..
Vielleicht ist Echinacin zur Stärkung der Immunabwehr nicht verkehrt ...ist rezeptfrei als Globuli in der Apotheke zu bekommen, nicht so teuer und hat keine Nebenwirkungen.

Gruß Birgit & Co.
 
Thema:

Pilzinfektion

Pilzinfektion - Ähnliche Themen

  • Pilzinfektion???

    Pilzinfektion???: Hallo! Mein Kater ist 8 Wochen alt,heute ist er den ertsen Tag wieder bei mir(hatte ihn schon 2 Tage da hatte er Durchfall bekommen u. blähungen...
  • Ähnliche Themen
  • Pilzinfektion???

    Pilzinfektion???: Hallo! Mein Kater ist 8 Wochen alt,heute ist er den ertsen Tag wieder bei mir(hatte ihn schon 2 Tage da hatte er Durchfall bekommen u. blähungen...
  • Top Unten