Pilzinfektion? Falsche Behandlung

Diskutiere Pilzinfektion? Falsche Behandlung im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, In den vergangenen Wochen habe ich bereits ein Thema zu Futtermittelallergie erstellt. Es gab ein wochenlanges hin und her. Kurz...
nadinebyer

nadinebyer

Gefällt mir
10
Hallo zusammen,
In den vergangenen Wochen habe ich bereits ein Thema zu Futtermittelallergie erstellt. Es gab ein wochenlanges hin und her. Kurz und knapp: mein Kater joshi, Britisch kurzhaar, 2 j. Alt, hauskatze leidet seit nun 4 Wochen an starkem Juckreiz. Nach langem hin und her, verschiedenen Tests und dementsprechend verschiedenen
Medikamenten, haben wir nun wahrscheinlich (nicht ganz eindeutig) eine Diagnose: Pilzinfektion. Der Test war schwach positiv. Ich melde mich nun hier, um euch die Bilder von meinem Kater Joshi zu sagen und euch den Verlauf der tiefen Wunden zu zeigen. Denn Joshi wurde nun wochenlang mit Cortison behandelt, was ziemliche Auswirkungen auf alles hatte. Es hat alles verschlimmert. Kennt sich hier jemand mit Pilzinfektionen aus??
die Wunden sind riesig. Seit gestern etwas besser; da Cortison weg gelassen wurde. Ein neues Medikament gegen Juckreiz wird nun gegeben und er kratzt sich nun weniger, hat aber auch einen Body an und bekommt morgen einen krallenschutz. Ich war bereits bei drei Tierärzten. Alle haben ihn mit Cortison behandelt.. wir sind am Ende und machen uns nur noch sorgen 😞 morgen gehen wir erneut zu unserer haustierärztin um dann wahrscheinlich etwas gegen Pilz zu geben. Eine Dermatologin aber ich bereits kontaktiert und erwarte einen Rückruf.
Vielen Dank im voraus!

Anhänge

12.04.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzinfektion? Falsche Behandlung . Dort wird jeder fündig!
Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Wie bereits geschrieben empfahl mein TA das Insol. Das bestens half.

Insol® Dermatophyton – Vetmedica

Bei einer Pilzinfektion ist Kortison das falsche Mittel.
Dadurch flammt eine Pilzinfektion noch mehr auf und dadurch wird die körpereigene Abwehr geschwächt.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
263
Reicht damals die Behandlung der Katze oder müssen noch weitere Maßnahmen für die Umgebung ähnlich wie bei Giardien gemacht werden?
Es genügten 2 Spritzen im Abstand von 4 Wochen. Keinerlei Maßnahmen waren nötig, auch nicht der Umgebung oder Liegepläzze.

Damit wurde auch schon mein damaliger Araber behandelt.
Ist für Pferd, Hund, Katze geeignet.
Die Therapie ist nicht ganz billig. Aber wirksam.

Wenn mehrere Tiere im Haushalt leben sollten alle behandelt werden.
Ich hatte alle 3 Katzen mitbehandelt obwohl 2 davon keinerlei Beschwerden hatten.

Die bekamen dann nur eine Spritze. So empfiehlte es mein TA.

Thema:

Pilzinfektion? Falsche Behandlung

Pilzinfektion? Falsche Behandlung - Ähnliche Themen

• Pilzinfektion???

Pilzinfektion???: Hallo! Mein Kater ist 8 Wochen alt,heute ist er den ertsen Tag wieder bei mir(hatte ihn schon 2 Tage da hatte er Durchfall bekommen u. blähungen...
  • Pilzinfektion

Pilzinfektion: unsere beiden katzen haben eine pilzinfektion und dadurch bedingt einige kahle stellen. sie bekommen mittlerweile tabletten gegen den pilz und...
  • Kann man das "falsche Auge" salben?

Kann man das "falsche Auge" salben?: Ich muß auch mal wieder eine Frage stellen: Mecki hat eine Augeninfektion. Für die hat er eine antibakterielle Salbe vom TA bekommen. Als ich ihn...
  • Fragen zur Interferon-Behandlung

Fragen zur Interferon-Behandlung: Hallo zusammen, bin noch ganz neu im Forum. Hab seit dem 01.09.2011 eine kleine BLH zuhause die kleine ist vom 12.06.2011 und ist seit über 6...
  • FIP -Behandlung möglich?

FIP -Behandlung möglich?: So, ich habe den Teil der Diskussion einmal vom Ursprungs-Thread abgekoppelt - dort passt das ja wirklich gar nicht. das stimmt so nicht. Es...