nadinebyer
- Gefällt mir
- 10
Hallo zusammen,
In den vergangenen Wochen habe ich bereits ein Thema zu Futtermittelallergie erstellt. Es gab ein wochenlanges hin und her. Kurz und knapp: mein Kater joshi, Britisch kurzhaar, 2 j. Alt, hauskatze leidet seit nun 4 Wochen an starkem Juckreiz. Nach langem hin und her, verschiedenen Tests und dementsprechend verschiedenen
Medikamenten, haben wir nun wahrscheinlich (nicht ganz eindeutig) eine Diagnose: Pilzinfektion. Der Test war schwach positiv. Ich melde mich nun hier, um euch die Bilder von meinem Kater Joshi zu sagen und euch den Verlauf der tiefen Wunden zu zeigen. Denn Joshi wurde nun wochenlang mit Cortison behandelt, was ziemliche Auswirkungen auf alles hatte. Es hat alles verschlimmert. Kennt sich hier jemand mit Pilzinfektionen aus??
die Wunden sind riesig. Seit gestern etwas besser; da Cortison weg gelassen wurde. Ein neues Medikament gegen Juckreiz wird nun gegeben und er kratzt sich nun weniger, hat aber auch einen Body an und bekommt morgen einen krallenschutz. Ich war bereits bei drei Tierärzten. Alle haben ihn mit Cortison behandelt.. wir sind am Ende und machen uns nur noch sorgen
morgen gehen wir erneut zu unserer haustierärztin um dann wahrscheinlich etwas gegen Pilz zu geben. Eine Dermatologin aber ich bereits kontaktiert und erwarte einen Rückruf.
Vielen Dank im voraus!
In den vergangenen Wochen habe ich bereits ein Thema zu Futtermittelallergie erstellt. Es gab ein wochenlanges hin und her. Kurz und knapp: mein Kater joshi, Britisch kurzhaar, 2 j. Alt, hauskatze leidet seit nun 4 Wochen an starkem Juckreiz. Nach langem hin und her, verschiedenen Tests und dementsprechend verschiedenen
die Wunden sind riesig. Seit gestern etwas besser; da Cortison weg gelassen wurde. Ein neues Medikament gegen Juckreiz wird nun gegeben und er kratzt sich nun weniger, hat aber auch einen Body an und bekommt morgen einen krallenschutz. Ich war bereits bei drei Tierärzten. Alle haben ihn mit Cortison behandelt.. wir sind am Ende und machen uns nur noch sorgen

Vielen Dank im voraus!
Anhänge
-
260,1 KB Aufrufe: 6
-
224,8 KB Aufrufe: 6
-
145,2 KB Aufrufe: 6
-
211,2 KB Aufrufe: 6
-
258,8 KB Aufrufe: 6