Pilzbefall bei Trinity

Diskutiere Pilzbefall bei Trinity im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, Trinity hat wohl Pilzbefall, der TA hat ihr letzten Freitag etwas abgeschabt und wird sich irgendwann melden, wenn er ein Ergebniss...

lollylutscher

Registriert seit
28.11.2007
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo Leute,

Trinity hat wohl Pilzbefall, der TA hat ihr letzten Freitag etwas abgeschabt und wird sich irgendwann melden, wenn er ein Ergebniss hat.:cry:

Trinity bekommt jetzt Itrafungol 52 (eine Woche geben, eine Woche Pause, eine Woche geben, eine Woche Pause, eine Woche geben) und Aurizon zum Auftragen auf die Stellen. Ihr würdet mir echt helfen.

Wie lange wird Trinity ansteckend sein, oder ist sie es überhaupt (trotz Medikamente)?

Wie merke ich, ob sich meine Kinder oder Jacky angesteckt haben?

Was kann ich noch machen, damit sich Jacky und meine Kinder nicht ansteckten?
 
09.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzbefall bei Trinity . Dort wird jeder fündig!

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Hallo,

Pilzbefall (mikrosüorie) hatten wir auch!

Nach einer Woche Itrafungol ist das Tier nicht mehr ansteckend, die Pilzsporen hast du aber für mehrere Monate/ Jahre in der Wohnung.
Da kannst du soviel putzen wie du willst, sie sind da. Lüften soll etwas helfen.

Wäsche habe ich in der akuten Zeit mit einem Fungiziden Spüler zusätzlich gewaschen (Sagrotan o.ä.), man kann ja nicht alles kochen...

Hände nach dem Streicheln in der ersten Woche mit Sterillium (Apotheke9 desinfizieren.

Trotz aller Vorsicht hat sich meine Tochter angesteckt, man merkt das an sehr stark juckenden, roten runden Stellen auf der Haut. Dagegen gibt es aber Tabletten.

Sie war übrigens die einzige, die sich angesteckt hat, war aber vorher krank, so dass das Immunsystem nicht ganz auf der Höhe war.

Kopf hoch, ist alles nicht sooo schlimm, es geht vorbei.

Falls ich noch helfen kann, frag ruhig.

LG Katja
 
Thema:

Pilzbefall bei Trinity

Pilzbefall bei Trinity - Ähnliche Themen

  • Pilzbefall

    Pilzbefall: hallo bin ganz neu hier, hab da auch mal ne frage zu insol dermatophyton, und zwar hab ich ne britisch kurzhaar katze jetzt 18wochen alt, hat...
  • Perser mit Pilzbefall - Wie die Schlafstellen reinigen?

    Perser mit Pilzbefall - Wie die Schlafstellen reinigen?: Hallöle! Meine Katze hat - mal wieder - einen Pilzbefall, den wir mit Imaverol behandeln. Ich frage mich nun jedoch, wie ich am besten den...
  • Erfahrungen bei Pilzbefall Nachuntersuchung!

    Erfahrungen bei Pilzbefall Nachuntersuchung!: Hallöchen! Heute war ich endlich beim TA um checken zu lassen, ob der Pilz bei meinen vieren endlcih weg ist! Der Ta hat jede Mieze unter UV Licht...
  • DRINGEND: Pilzbefall bei Babykatzen

    DRINGEND: Pilzbefall bei Babykatzen: Hallo, kürzlich habe ich mir bei einer Hobbyzüchterin zwei Babykätzchen ausgesucht, die ich am 12.12 zu mir holen wollte. Doch nun haben ihre...
  • Pilzbefall: Haarausfall???????

    Pilzbefall: Haarausfall???????: :cry: der kleine joker ist ja von dem blöden pilz befallen... nun ist es so,das dort wo die schuppen sind das fell büschelweise mit ausfällt! ist...
  • Ähnliche Themen
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: hallo bin ganz neu hier, hab da auch mal ne frage zu insol dermatophyton, und zwar hab ich ne britisch kurzhaar katze jetzt 18wochen alt, hat...
  • Perser mit Pilzbefall - Wie die Schlafstellen reinigen?

    Perser mit Pilzbefall - Wie die Schlafstellen reinigen?: Hallöle! Meine Katze hat - mal wieder - einen Pilzbefall, den wir mit Imaverol behandeln. Ich frage mich nun jedoch, wie ich am besten den...
  • Erfahrungen bei Pilzbefall Nachuntersuchung!

    Erfahrungen bei Pilzbefall Nachuntersuchung!: Hallöchen! Heute war ich endlich beim TA um checken zu lassen, ob der Pilz bei meinen vieren endlcih weg ist! Der Ta hat jede Mieze unter UV Licht...
  • DRINGEND: Pilzbefall bei Babykatzen

    DRINGEND: Pilzbefall bei Babykatzen: Hallo, kürzlich habe ich mir bei einer Hobbyzüchterin zwei Babykätzchen ausgesucht, die ich am 12.12 zu mir holen wollte. Doch nun haben ihre...
  • Pilzbefall: Haarausfall???????

    Pilzbefall: Haarausfall???????: :cry: der kleine joker ist ja von dem blöden pilz befallen... nun ist es so,das dort wo die schuppen sind das fell büschelweise mit ausfällt! ist...
  • Schlagworte

    ansteckung nach itrafungol

    Top Unten