pilz

Diskutiere pilz im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe eine 6monat junge perser katze die den berüchtigten hautpilz hat aber noch nicht in intensiver behandlung ist.der ich den pilz...

Anonymous

Gast
Hallo

ich habe eine 6monat junge perser katze die den berüchtigten hautpilz hat aber noch nicht in intensiver behandlung ist.der ich den pilz jezt auch gekriegt habe wollte ich jezt
wissen was die beste behandlung und ohne große nebenwirkungen ist .am montag will der ta die katze scheren und dann mit einen schampoo baden bzw ich muß sie dann noch mehrmals der prozedur antun.
mir hat jemand die tabletten griseo 125 von ct empfolen aber da sind die nebenwirkungen zu hoch leberströrungen und und...
das will ich ihr ja nicht antun
daher bin ich auf der suche nach was anderen wie zb:die impfung insol aber wirkt es wirklich bzw. was kostet es
ich hoffe ihr könnt mir helfen

04.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pilz . Dort wird jeder fündig!

Elli

Gast
Hallo Aggi
Die Tabletten sind aber trozdem gut, der Pilz muß auch von innen bekämpft werden. Sind ja nur, je nach schwere der Erkrankung ein paar Wochen. Von außen kann mit Canestentinktur behandelt werden. Die Stellen weiträumig einreiben. Ist jedenfalls mit weniger Stress verbunden als diese Badeprozedur und heilt wenn man konsequent ist auch schnell ab. Allerdings muß noch einige Zeit nach abklingen der Erkrankung die Behandlung weiter geführt werden. Und nicht vergessen, ein spezielles Desinfektionsmittel verwenden, zum Waschen und Putzen. Am besten in einer Apotheke nachfragen.

Viel Glück
Gruß
Elli

Anonymous

Gast
danke für deinen tip
weist du ob mann das präperat Canestentinktur öffentlich kaufen kann :?:

Elli

Gast
haool
Canesten kann man als Pumpspray in der Apotheke kaufen, die Tabletten gibt es nur beim Tierarzt, der wird dir auch die genaue Dosierung sagen.

Gruß
Elli

Elli

Gast
Pardon, Hallo sollte es heißen :oops:

Thema:

pilz

pilz - Ähnliche Themen

• Fellausfall - kein Pilz

Fellausfall - kein Pilz: Hallo, Zusammen! Vor ein paar Tage habe ich meine Perserbabys (7 Wo.) mit Flubenol entwurmt. Nach ca.36 St. nur eine von die Babys hat gewaltige...
  • HILFE: Pilz bei Grisu!

HILFE: Pilz bei Grisu!: Hallo! Habe gerade einen Anruf von der Dame bekommen, bei der Grisu ja noch mit seinen Geschwistern wohnt! Sie kommt gerade vom TA alle Kätzchen...
  • unterschied krankheitsbild milben/pilz

unterschied krankheitsbild milben/pilz: hallo, heute besuchte ich eine freundin, die ich schon länger nicht gesehen hatte. als ich ihre katze sah, fielen mir sofort der fleckige...