pilz

Diskutiere pilz im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich habe eine 6monat junge perser katze die den berüchtigten hautpilz hat aber noch nicht in intensiver behandlung ist.der ich den pilz...

Anonymous

Gast
Hallo

ich habe eine 6monat junge perser katze die den berüchtigten hautpilz hat aber noch nicht in intensiver behandlung ist.der ich den pilz jezt auch gekriegt habe wollte ich jezt
wissen was die beste behandlung und ohne große nebenwirkungen ist .am montag will der ta die katze scheren :cry: und dann mit einen schampoo baden bzw ich muß sie dann noch mehrmals der prozedur antun.
mir hat jemand die tabletten griseo 125 von ct empfolen aber da sind die nebenwirkungen zu hoch leberströrungen und und...
das will ich ihr ja nicht antun
daher bin ich auf der suche nach was anderen wie zb:die impfung insol aber wirkt es wirklich bzw. was kostet es :?:
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
04.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pilz . Dort wird jeder fündig!

rincewind

Gast
oh je...

Hallo Aggie!
:? hmmm... ich wollte eigentlich gerade ein eigenes Thema ins Forum stellen, aber da Dir noch niemand geantwortet hat, ist es vielleicht ganz gut, wenn ich mein Problem noch zu Deinem schreibe, dann kommt das Thema wieder nach oben :wink:

Also: mein kleines Katerchen ist seit 2 Wochen in Behandlung wegen eines Hautpilzes, er muss zweimal am Tag mit einer Flüssigkeit (namens "Imaverol") behandelt werden (dabei nicht nur die betroffenen Stellen, sondern auch über den Rand hinaus einpinseln) und bekommt zusätzlich Tabletten ("Synolox"), bzw. bekommt diesen Stoff beim Tierarztbesuch gespritzt.

Allerdings entdecke ich jeden Tag wieder eine neue befallene Stelle, die auch von einem Tag auf den anderen schon mächtig groß ist! :?

Morgen ist der nächste Tierarztbesuch, mal gucken, was die Ärztin meint, wie weiter vorgegangen werden soll.

Ich hab schon einiges gelesen über Pilzbefall bei Katzen, dass es eine hartnäckige Sache ist, ist mir klar, aber es ist doch recht ernüchternd und nervenaufreibend, dass einfach kein Erfolg zu verzeichnen ist!!! :!:

Die Scherung ist bei Langhaarkatzen auf jeden Fall wichtig, je weniger Haarfläche die fiesen Pilzsporen zu greifen bekommen, desto besser!
Wichtig ist auch noch, Plätze, auf denen sich das Tier befindet zu desinfizieren. Und eigene Desinfektion zwischendurch (nicht ständig, sonst macht man sich noch die Haut kaputt)... Sonst steckt man sich immer wieder gegenseitig an :roll:

Von dieser Impfung hab ich auch schon gelesen, kostet wohl um die 80€ und behandelt und beugt gleichzeitig vor. Was aber nicht bedeutet, dass nie wieder Pilzsporen im Pelz sein werden!!!

Ich schätze mal, wir müssen uns wohl oder übel auf eine lange Prozedur einlassen... :(

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, ich bin für jeden Tipp und jedes mutzusprechende Wort dankbar!
 
Thema:

pilz

pilz - Ähnliche Themen

  • Ist das ein Pilz? Mit Bild / ZFE und ein krankes Herz

    Ist das ein Pilz? Mit Bild / ZFE und ein krankes Herz: Das haben wir gestern bei Taylor entdeckt. Ist an beiden Seiten - schräg unterhalb des Ohres, am Hals.. Was kann das sein? Ein Pilz...
  • Pilze bei Katze - KEIN Hautpilz

    Pilze bei Katze - KEIN Hautpilz: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiss, was gut für meine Katze ist und nichts falsch machen möchte. Vielleicht...
  • Pilz

    Pilz: Hallo, unser Kater Jiri hat leider einen Hautpilz. Hat der TA festgestellt. Er hat eine Impfung dagegen bekommen und eine Salbe für die...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Ich liebe Pilze!!!!!!

    Ich liebe Pilze!!!!!!: Ich liebe Pilze auf der Pizza, im Omelett, gebraten mit Knoblauchsauce am Wegesrand stehend und so weiter und so fort. Aber ich kann sie nun mal...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das ein Pilz? Mit Bild / ZFE und ein krankes Herz

    Ist das ein Pilz? Mit Bild / ZFE und ein krankes Herz: Das haben wir gestern bei Taylor entdeckt. Ist an beiden Seiten - schräg unterhalb des Ohres, am Hals.. Was kann das sein? Ein Pilz...
  • Pilze bei Katze - KEIN Hautpilz

    Pilze bei Katze - KEIN Hautpilz: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiss, was gut für meine Katze ist und nichts falsch machen möchte. Vielleicht...
  • Pilz

    Pilz: Hallo, unser Kater Jiri hat leider einen Hautpilz. Hat der TA festgestellt. Er hat eine Impfung dagegen bekommen und eine Salbe für die...
  • Wie gefährlich ist Pilz?

    Wie gefährlich ist Pilz?: Wir haben einen gut acht Monate alten Kater, für den ich gerne eine Katze als Partnerin hätten. Durch dieses Forum wurde ich auf die Vermittlung...
  • Ich liebe Pilze!!!!!!

    Ich liebe Pilze!!!!!!: Ich liebe Pilze auf der Pizza, im Omelett, gebraten mit Knoblauchsauce am Wegesrand stehend und so weiter und so fort. Aber ich kann sie nun mal...
  • Top Unten