Pilz oder was?

Diskutiere Pilz oder was? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das gefällt mir ja jetzt gar nicht, aber ich glaub unser Patrick hat einen Pilz. Er hat am Hinterlauf eine ca 1€ große kahle Stelle, mit...

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Das gefällt mir ja jetzt gar nicht, aber ich glaub unser Patrick hat einen Pilz. Er hat am Hinterlauf eine ca 1€ große kahle Stelle, mit
teilweise trockenem, teilweise eher "matschigem" Schorf. Wir denken das das ein Pilz ist und wissen nicht was wir jetzt machen sollen. Montag gehts zum TA, aber bis dann? Ich selber bin arg empfindlich, habe eine Neurodermitis und eine Schuppenflechte und bin derzeit noch schwanger (könnte mich also im Fall der Fälle mit nichts behandeln).
Habt ihr irgendwelche Tipps, Ideen oder Handlungsanweisungen für uns?
Danke!
LG
Babs
P.S. Göga hat gerade gesehen das er an den Ohren auch mehrere solcher Stellen hat.:(
 
20.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilz oder was? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Sofern die Wunden nicht offen sind, kann ein Tropfen Propolistinktur helfen. Doch Vorsicht! Die Tinktur brennt sehr, wenn sie an offene Stellen kommt!

Zugvogel
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Da ich die Tinktur nicht habe und die stellen teilweise offen sind können wir das schonmal vergessen. Bleibt also nur den TA morgen abzu warten und ich halte mich mal was von Patrick fern.
LG
Babs
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Babs,

wenn es Pilz ist, würde ich da auch nichts weiter auftragen. Ich habe für den Akutfall immer Surolan zuhause.
Dann bin ich gespannt, was der TA sagt. Klingt nach heftigen Befall.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hast Du Heilerde daheim, das Pulver? Dann mach davon einen mittelfesten Brei und tupf den auf die Wunden. Heilerde entgiftet und fördert damit Wundheilung sehr. Auf der Haut trocknen lassen.

Besser als untätig warten bis morgen ist das allemal!

Zugvogel
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Danke erstmal für euere Tipps. War heute morgen beim TA und es ist eindeutig ein Pilz. Jetzt soll ich beide 6 Wochen lang mit Tabletten behandeln und in 2 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle.
LG
Babs
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Babs,

es gäbe auch die Möglichkeit Insol zu geben. Das sind zwei Innjektionen. Damit heilt es sehr schnell und Magen/Darm werden durch Tabletten nicht so belastet.

Gute Besserung an den Süßen!
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Hi Wibke,
ich hatte meine TÄ heute auf INSOL angesprochen, da ich am Wochenende im Netz etwas darüber gelesen habe. Sie ist davon nicht so begeistert, da sie damit schon einige Erfahrungen hat und ihr die Ergebnisse wohl nicht so zugesagt haben.
LG
Babs
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Hallo Babs,

verschiedene Tierärzte; verschiedene Meinungen. Ulkig. Meine TÄ ist davon sehr überzeugt und ich bin/war es auch.
Hoffentlich bekommt ihr den Pilz fix in den Griff.
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Bis jetzt nehmen beide brav ihre Tabletten, ich hoffe auch das wir das schnell in den Griff bekommen. Patrick kratzt sich zum Glück nicht übermäßig.
 

Faile

Registriert seit
01.10.2003
Beiträge
241
Gefällt mir
0
Patrick geht es seid gestern besser. er knurrt nicht mehr alles und jeden an, frisst wieder und macht einen besseren Eindruck. :):):)
 
Thema:

Pilz oder was?

Pilz oder was? - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle unter Kinn

    Kahle Stelle unter Kinn: Hallo, ich habe gerade eine kahle Stelle unter dem Kinn meiner Katze entdeckt. Sie wurde vor drei Wochen auf Pilze untersucht mittels Haarprobe an...
  • Kleiner Gnubbel am Ohr

    Kleiner Gnubbel am Ohr: Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Gnubbel an der Außenseite des Ohres meiner Katze festgestellt. Ich kann gar nicht sagen ob dieser...
  • Pilz auf der Nase

    Pilz auf der Nase: Guten Morgen, unser Rudi hat einen Pilz auf der Nase und am Maul. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Pilz handelt, da er vor...
  • Pilz

    Pilz: hallo zusammen.. wir haben leider das selbe problem wie ihr auch alle hattet haben vor 4 wochen die 7 wochen alte minka zu uns geholt.. ihr...
  • Könnte dies ein Pilz sein ?

    Könnte dies ein Pilz sein ?: hi ihr lieben und Frohes neues ! wir haben grade die katze gebürstet und plötzlich kan um ein haarbüschel entgegen und darunter dies. könnt ihr...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stelle unter Kinn

    Kahle Stelle unter Kinn: Hallo, ich habe gerade eine kahle Stelle unter dem Kinn meiner Katze entdeckt. Sie wurde vor drei Wochen auf Pilze untersucht mittels Haarprobe an...
  • Kleiner Gnubbel am Ohr

    Kleiner Gnubbel am Ohr: Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen kleinen Gnubbel an der Außenseite des Ohres meiner Katze festgestellt. Ich kann gar nicht sagen ob dieser...
  • Pilz auf der Nase

    Pilz auf der Nase: Guten Morgen, unser Rudi hat einen Pilz auf der Nase und am Maul. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Pilz handelt, da er vor...
  • Pilz

    Pilz: hallo zusammen.. wir haben leider das selbe problem wie ihr auch alle hattet haben vor 4 wochen die 7 wochen alte minka zu uns geholt.. ihr...
  • Könnte dies ein Pilz sein ?

    Könnte dies ein Pilz sein ?: hi ihr lieben und Frohes neues ! wir haben grade die katze gebürstet und plötzlich kan um ein haarbüschel entgegen und darunter dies. könnt ihr...
  • Top Unten