Pica-Syndrom, oder doch etwas anderes?

Diskutiere Pica-Syndrom, oder doch etwas anderes? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebes Forum, einer meiner Birma Kater macht mir etwas sorgen. Seit kurzem hat er angefangen die Sohle meines Hausschuhs zu fressen und...
yukiyuki

yukiyuki

Gefällt mir
11
Hallo liebes Forum, einer meiner Birma Kater macht mir etwas sorgen. Seit kurzem hat er angefangen die Sohle meines Hausschuhs zu fressen und wieder zu erbrechen. Dementsprechend habe ich
den beiseite geräumt.
Interessant ist, dass der gute nur den Rechten Schuh Anlaut, ansonsten aber nie Plastik, Pappe oder irgendwas kaut. Es passiert bevorzugt nachts, oder wenn wir einkaufen gehen.
Könnte das schon ein Fall von Pica sein? Die Exoten haben das ja wohl öfter. Ich vermute dass ihn öde ist, weil die andere Katze eine sehr unverspielte, gemütliche Zeitgenössin ist. Allerdings sind wir in der aktuellen Situation auch immer daheim, dh es gibt viel Zeit für Spielroutine, etc.

Gibt's da irgendwelche Tips, Tricks oder Anregungen?

Vielen Dank!

24.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pica-Syndrom, oder doch etwas anderes? . Dort wird jeder fündig!
yukiyuki

yukiyuki

Gefällt mir
11
Ich habe ganze vergessen zu sagen, dass wir Futterroutine haben, hoher Fleischanteil, kein Zucker und Weizen. Auslauf auf dem Gesicherten Balkon ist immer da.

Thema:

Pica-Syndrom, oder doch etwas anderes?

Pica-Syndrom, oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

• Maine Coon mit PICA-Syndrom?

Maine Coon mit PICA-Syndrom?: Hallo Foris, ich brauche dringend Euren Rat! :cry: Mein Maine Coon Kater Hardy 2 Jahre alt frisst gerne Plastik, Schaumstoff etc. Das Problem...
  • Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?

Pica - /Wolle fressen: kennt jemand dieses Phänomen bei Katzen?: Hat hier jemand Erfahrung mit Pica/Wolle fressen? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen!
  • Pica! Wer weiß Rat?

Pica! Wer weiß Rat?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier Dosis sind, die auch so "Allesfresser" zu Hause haben? Ich habe direkt zwei von der Sorte! :evil: Mein...
  • pica

pica: hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch nochmals an euch wenden. so lustig und witzig sich das anhört, dass mein jerry alles frisst, wie z.b...
  • Aufmerksamkeits Defizit Syndrom bei Katzen?

Aufmerksamkeits Defizit Syndrom bei Katzen?: Hallöchen ^^ Und zwar interessiert es mich mal, ob es bei Katzen ADS gibt? Ich hab den Verdacht, bei meiner Kiba. Wenn sie keine Aufmerksamkeit...