Phosphat als Kernproblem bei Katzen mit CNI

  • Ersteller des Themas Katzenfan
  • Erstellungsdatum

Monja 07

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Muss hier mal kurz eine Frage zu einem älteren Eintrag einwerfen:

Folgendes Zitat bezieht sich auf einen Eintrag von Iggy am 31.01.2013 zu Recoactiv Renaltan Tonicum:



Ich bin dem Link (vom 31.01.2013) gefolgt und da steht jetzt/heute:

ZITAT
Die Phosphatbindung erfolgt über den zugelassenen Phosphatbinder Calciumcarbonat, der aus der medizinischen Forschung zur Niereninsuffizienz beim Menschen stammt.
ZITATENDE

(Quelle: http://www.recoactiv.de/recoactiv-renaltan-tonicum-kurpackung-3x1-flasche-a-90ml)

Also zumindest heute steht dort "Calciumcarbonat" (wie in Ipakitine) als Binder, nicht "Lanthancarbonat" wie in Renalzin.

Weiß jemand, ob sich das in dem Tonicum seit 2013 geändert hat, also tatsächlich 2013 Lanthancarbonat verwendet wurde und heute - 2014 - jedoch Calciumcarbonat? Und wenn ja, ob es bestimmte Gründe dafür gab?
Das Tonikum muss sich geändert haben, weil ich es von 2013 auch als mit Lanthacarbonat kenne und ich dachte es gäbe jetzt ein Verschreibfehler,
aber es sieht wirklich so aus dass sie es geändert haben. Hier steht irgendwo doch auch Kopie von den Inhaltstoffen die ist genau so wie es 2013 war. das hat der Hersteller leider komplett von der HP entfernt .

Edit: schade ich kann den Beitrag darunter nicht hier als Zitat einfügen. Seit 5 , Beitrag 44 steht die genau Beschreibung von den Inhaltstoffen die früher auf der PH stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Schlagworte

cni katze trinkt kein leitungswasser

,

,

katze phosphat erhöht

,
hoher phospatwert bei katzen
, katzentrockenfutter mit wenig phosphat, phosphatwert zu hoch bei katze, phosphat im blut senken homöopathisch, phosphatarmes futter katze, lespedeza capitata als phosphatbinder, anorg phosphat leitungswasser, phosphatfreie lebensmittel katze, lantharenol bayer, phosphor futter katze, cni katze phosphor, phosphat katze senken, , phosphatarme ernährung katze, phosphorarme ernährung katzen, phosphor katze, phosphatwert niedrig bei katzen, phosphat o,83 mmol katze, kann renalzin schaden, phosphatarme nahrung katze, cni+phosphat, ipakitine wie lange anwendbar?
Top Unten