PH-Wert nach Struvit-Futter zu niedrig. Was tun?

Diskutiere PH-Wert nach Struvit-Futter zu niedrig. Was tun? im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem sie das Diätfutter nicht so mag, habe ich Methionin-Pulver probiert. Damit hat das Ansäurern des Harns auch gut geklappt, firstaber meine...
xioni

xioni

Gefällt mir
1.481
Nachdem sie das Diätfutter nicht so mag, habe ich Methionin-Pulver probiert. Damit hat das Ansäurern des Harns auch gut geklappt,
aber meine Katze bekommt DF davon.
Zur Zeit bekommt sie Harn-Ph-Paste und etwas Diätfutter, dementsprechend ist der ph-Wert auch wieder zu hoch.
Leider kann ich bei uns keine Guardacid-Tabletten kaufen, daher muss der Versuch mit den Tabletten noch etwas warten.

Nachdem sie aber seit Wochen keinerlei Probleme mehr mit Kristallen hatte, hoffe ich, dass wir die erst mal los sind und sich hoffentlich keine neuen bilden.

Yeats

Gefällt mir
2
Ich habe die Guardacid Tabletten über Amazon bestellt.
Aber wenn sich keine neuen Kristalle bilden und sie keinen DF hat, ist ja erstmal alles im grünen Bereich. :)

Thema:

PH-Wert nach Struvit-Futter zu niedrig. Was tun?

PH-Wert nach Struvit-Futter zu niedrig. Was tun? - Ähnliche Themen

• Struvit u. hoher PH-Wert

Struvit u. hoher PH-Wert: Hallo Zusammen, bei meinem 11 jährigen Kater (Freigänger ) wurde bei eef OP festgestellt, dass er sehr viele Struvitsteine in seiner Blase hat...
  • Frage zu PH-Wert und Messmethode (Struvit)

Frage zu PH-Wert und Messmethode (Struvit): Hallo ihr :-) Nachdem ich meinem Kater gaaanz langsam das Guardacid schmackhaft machen kann, sind noch zwei Fragen aufgetaucht. Ich hoffe, ich...
  • Fragen wegen PH-Wert Messung bei Struvit

Fragen wegen PH-Wert Messung bei Struvit: Ich habe nochmal Fragen wegen der Messung des Urins bei Niclas. Er hat Struvit und nun sind wir am Anfang mit dem Guard Acid und...
  • Optimaler ph-Wert bei Struvit?

Optimaler ph-Wert bei Struvit?: Ich schon wieder mit einer Frage. Ich messe bei Baisel ja täglich mindestens einmal den ph des Urins seit einer Woche. So lange ist er ja jetzt...
  • Struvit weg, schlechter PH wert

Struvit weg, schlechter PH wert: Hallo! ich weiß im moment gerade nicht aus, nicht ein. Meine Katze Mäuschen hat seid etwa einem halben Jahr Struvit. Ich hab das damals generkt...
  • Struvit weg, schlechter PH wert - Ähnliche Themen

• Struvit u. hoher PH-Wert

Struvit u. hoher PH-Wert: Hallo Zusammen, bei meinem 11 jährigen Kater (Freigänger ) wurde bei eef OP festgestellt, dass er sehr viele Struvitsteine in seiner Blase hat...
  • Frage zu PH-Wert und Messmethode (Struvit)

Frage zu PH-Wert und Messmethode (Struvit): Hallo ihr :-) Nachdem ich meinem Kater gaaanz langsam das Guardacid schmackhaft machen kann, sind noch zwei Fragen aufgetaucht. Ich hoffe, ich...
  • Fragen wegen PH-Wert Messung bei Struvit

Fragen wegen PH-Wert Messung bei Struvit: Ich habe nochmal Fragen wegen der Messung des Urins bei Niclas. Er hat Struvit und nun sind wir am Anfang mit dem Guard Acid und...
  • Optimaler ph-Wert bei Struvit?

Optimaler ph-Wert bei Struvit?: Ich schon wieder mit einer Frage. Ich messe bei Baisel ja täglich mindestens einmal den ph des Urins seit einer Woche. So lange ist er ja jetzt...
  • Struvit weg, schlechter PH wert

Struvit weg, schlechter PH wert: Hallo! ich weiß im moment gerade nicht aus, nicht ein. Meine Katze Mäuschen hat seid etwa einem halben Jahr Struvit. Ich hab das damals generkt...
  • Top Unten