Pfote gebrochen!!

Diskutiere Pfote gebrochen!! im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle Zusammen! Meine Mira hat sich heute die Pfote gebrochen! Sie kam vom spielen von draußen (abgeschlossener eigentlich ungefährlicher...

kirke

Gefällt mir
0
Hallo alle Zusammen!

Meine Mira hat sich heute die Pfote gebrochen!

Sie kam vom spielen von draußen (abgeschlossener eigentlich ungefährlicher Hinterhofgarten) rein und hielt ihr linkes vorderes Pfötchen so komisch und hat es auch nimmer belastet, hat sich auch gleich verkrochen. Es hing quasi so schief weg. Ich war gleich total verschreckt, wollt da aber selber gar nicht hinfummeln und bin sofort zum Tierarzt gefahren! Die Arme tat mir so leid, auf dem Weg zum Auto mussten wir auch noch an ner Baustelle mit Presslufthammer vorbei :evil: (hätte ich das gewusst, wäre ich mit dem Auto
vorgefahren).

Der Tierarzt hat erst nicht wirklich was ertasten können, hat getestet ob sie die Pfote belastet usw. und hat am Ende dann doch geröntgt. Fazit, alle 4 Mittelhandknochen sind gebrochen! Von oben waren deutlich die gebrochenen und weggeknickten Knochen zu sehen und von der Seite war es dann wie ein V (kann das nicht besser beschreiben). Der TA meinte ihr muss was draufgefallen sein (kann auch drinnen passiert sein).

Nur was tun, sie ist ja noch jung (ca. 4 Monate) und ihre Knochen sind noch so dünn und klein, das man da chirurgisch eigentlich nichts machen kann, meinte der TA. Es wächst auf jeden Fall wieder zusammen, evtl. schief und man kann halt nicht sagen, ob der Krallenapparat usw. wieder alles richtig funktioniert. Er hat dann unter Narkose die Pfote versucht zu „richten“ und fest bis obenhin eingebunden. So soll sie jetzt am besten 3 Wochen (da bin ich mal gespannt) rumlaufen :? . Die Arme!

Dann hab ich sie noch mit Narkose mit nachhause bekommen. Der Lumie hat die Bewusstlose dann gleich beschnüffelt und abgeleckt und sich gewundert warum sie auf seine Spiel-Aufforderungen nicht reagiert….