gaby&Mieze
Gast
Hallo Katzenfreunde,
habe seit einer Woche die zwei Katzen meiner Freundin für 3 Wochen in Pflege. Meine eigene Katze Luna war schon mehrfach bei meiner Freundin und es gab nie Probleme. Die zwei Gastkatzen kenne ich bei meiner Freundin als ruhige verträgliche Katzen. Bei uns ist jetzt allerdings der Teufel los. Die ältere der beiden, Tini, versteckt sich fast den ganzen Tag auf dem Schrank oder unter dem Bett, kommt aber zwischendrin immer mal rauspaziert, lässt sich streicheln und geht dann wieder. Aber die andere Katze, Nike, dreht völlig durch.
Sie faucht, kratzt und beißt alles was ihr in die Quere kommt. Sie hat meine Luna so am Auge verletzt, dass diese unter Umständen sogar operiert werden muss, das alles geschieht immer nachts. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Auch nach einer Woche hat sich das ganze noch nicht beruhigt und es liegen noch 2 Wochen vor uns. Wir haben schon versucht, Nike einzufangen und in die Wohnung meiner Freundin zu bringen, um sie dort zu versorgen, aber wir haben keine Chance, sie zu erwischen. Nun ist mein Urlaub auch vorbei und die drei sind den ganzen TAg alleine. Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, sie fressen kaum etwas, habe schon in der ganzen Wohnung Schüsselchen mit Wasser und Trockenfutter aufgestellt. Bei dieser Hitze mache ich mir Sorgen, dass besonders Tini, die schon etwas Ältere, zuwenig Flüssigkeit oder Nahrung aufnimmt. Mein Lebensgefährte sorgt sich sehr um Luna, dass diese noch weiter verletzt wird, obwohl die sich im Grunde sehr gut wehren kann und auch sehr dominant ist. Was sollen wir denn jetzt tun??? Meine Freundin kann ich telefonisch nicht erreichen. Wenn wir beide Katzen wieder zu ihr in die Wohnung bringen, habe ich große Angst, dass was passiert, wenn wir die Fenster geschlossen halten müssen und nur einmal am Tag zum Füttern hingehen (sie wohnt 10 km entfernt in der Innenstadt, wir sind beide vollzeit berufstätig). Normalerweise hat sie im Urlaub die Katzen immer in der Wohnung gelassen, aber bei dieser Hitze habe ich sie dann lieber zu mir genommen.
Bitte gebt mir einen Rat, was wir noch tun können.
Vorerst herzlichen Dank
Gaby mit Luna, Tini und Nike
habe seit einer Woche die zwei Katzen meiner Freundin für 3 Wochen in Pflege. Meine eigene Katze Luna war schon mehrfach bei meiner Freundin und es gab nie Probleme. Die zwei Gastkatzen kenne ich bei meiner Freundin als ruhige verträgliche Katzen. Bei uns ist jetzt allerdings der Teufel los. Die ältere der beiden, Tini, versteckt sich fast den ganzen Tag auf dem Schrank oder unter dem Bett, kommt aber zwischendrin immer mal rauspaziert, lässt sich streicheln und geht dann wieder. Aber die andere Katze, Nike, dreht völlig durch.
Bitte gebt mir einen Rat, was wir noch tun können.
Vorerst herzlichen Dank
Gaby mit Luna, Tini und Nike