Pflegekatze

Diskutiere Pflegekatze im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bekomme in zwei Wochen die Katze meiner Bekannten für 10 Tage, da meine Bekannte in Urlaub firstgeht. Was gibt es zu beachten? Werden...

Eve

Gast
Hallo,

ich bekomme in zwei Wochen die Katze meiner Bekannten für 10 Tage, da meine Bekannte in Urlaub
geht. Was gibt es zu beachten? Werden sich meine beiden mit der neuen Katze verstehen? Wie gewöhn ich alle drei am besten aneinander? Soll ich meine beiden erst mal in ein Zimmer sperren dass sich Teddy (= die neue Katze) erst mal umschauen kann? Was ist am besten?
DANKE für alle Antworten!

Gruß,

28.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflegekatze . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Eve,

bei mir ging es bisher immer gut, wenn sich die Alteingessenen ganz normal in der Wohnung bewegen konnten und der neue ohne Streß aus dem Transporter kommen konnte (Fluchtmöglichkeiten freihalten) und sich dabei umsehen konnte. Dann wurde erst einmal beschnuppert und Streitereien gibt es immer, mehr oder weniger.

Du solltest sie aber alle im Auge behalten und sie in Ruhe lassen, damit sie ihren Rang unter sich klären können (klar, wenn´s zu heftig wird, natürlich dazwischen). Solltest Du berufstätig sein und Du merkst, sie können sich nicht so riechen, wäre eine räumliche Trennung während Deiner Abwesenheit ratsam, da es sich um reine Wohnungskatzen zu handeln scheint. Hierbei könnte es aber u. U. zur Unzufriedenheit bei Deinen beiden kommen, wenn sie es gewöhnt sein solten, alle Räume zu benutzen.

Viel Glück
Julia + ihre 12 Pfoten

Thema:

Pflegekatze

Pflegekatze - Ähnliche Themen

• Pflegekatze, Pflegekitten und gleich mehrere Baustellen ;(

Pflegekatze, Pflegekitten und gleich mehrere Baustellen ;(: Hallöchen Foris, ich hoffe, manche können sich noch an mich erinnern.:wink: Krankheitsbedingt habe ich eine sehr lange Forumspause hinter mir...
  • Name für Pflegekatze gesucht

Name für Pflegekatze gesucht: Hallo, ich bin bei der Arche90 im Tierschutz aktiv und habe seit heute eine kleine Pflegekatze. Die Süße ist eine Fundkatze, ich habe sie erstmal...
  • Pflegekatzen

Pflegekatzen: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen in Bezug auf Pflegekatzen. Ich habe mich beim Tierschutzbund Wildeshausen als Pflegefamilie für Kitten...
  • Catsitting – Problem mit einsamen Pflegekatzen – Rat gesucht!

Catsitting – Problem mit einsamen Pflegekatzen – Rat gesucht!: Seit 14 Tagen mache ich Catsitting bei 2 Katzen (Katze - mindestens 14 Jahre, Kater 6 Monate) einer alten Dame. Der örtliche Tierschutzverein...
  • Pflegekatze trinkt nicht

Pflegekatze trinkt nicht: Habe seit 4 Tagen zwei Pflegekatzen. Die eine sitz nur unter dem Schrank und will nicht vor, sie trinkt und frisst glaube ich nicht. Die andere...