Pflege-Katerpärchen

Diskutiere Pflege-Katerpärchen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; So, morgen ist es also soweit und meine beiden Miezen bekommen einen Tag lang Besuch von ihren beiden Brüdern. Langsam wird mir aber firstetwas...

Milly

Gast
So, morgen ist es also soweit und meine beiden Miezen bekommen einen Tag lang Besuch von ihren beiden Brüdern.
Langsam wird mir aber
etwas mulmig, da sie sich, seit sie als Babys getrennt wurden nicht mehr gesehen haben. (Alle vier sind jetzt 14 Monate alt)
Wie soll ich reagieren, wenn die Katzenbande sich in die Haare kriegt? :? Kann mir einer tipps geben? Oder kommt es vielleicht gar nicht soweit, da sie sich ja quasi kennen? (Davon gehe ich ehrlich gesagt nicht aus...)
Bitte um Hilfe,

Eure Milly mit Mietzi und Nicki
 
19.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflege-Katerpärchen . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
ich würde nicht dazwischen gehen, hab ic bei meinen auch nicht gemacht, aber warum besuchen dich die brüder deiner katzen????
 

Fischkopf

Gast
Hej Milly,
klingt nach einer spannenden Begegnung. Geh mal davon aus, daß die sich nicht mehr erkennen. Wie sie sich begegnen hängt vom jeweiligen Charakter ab, auf jeden Fall solltest du allen die Möglichkeit geben, sich zur Not zurückzuziehen. Warum macht ihr diese Zusammenführung denn? Ist geplant, die Cats mal länger in Pflege zu nehmen?
 

Milly

Gast
Danke erstmal für die Antworten.
Also es ist so: Morgen kommen bei meiner Freundin, der die beiden Brüderchen gehören, die Handwerker um das Fenster zu reparieren. Da sie arbeiten muß und ich frei habe, halten wir es für sinnvoller, dass die Katzen nicht mit den handwerkern alleine sind, zumal diese am Fenster rumbasteln, und zu mir kommen.
Außerdem haben wir in der Tat geplant, dass ich die beiden Herren im Sommer für eine Woche unter meine Fittiche nehme und können so eventuell schon austresten, ob sie sich überhaupt verstehen.
 

Milly

Gast
oh Gott oh gott, alle fauchen sich an und gebärden sich wie verrückt.... Nu sind die zwei "männer" aber auch erst ein Stündchen da. Trenn die jetzt glaub ich erstmal, damit alle zur Ruhe kommen. :?
 

Snufo

Gast
hört sich aber doch eh ganz normal an, war bei meinen beiden auch so, als sie sich kennen lernten, und nach 5 tagen waren sie dann schon am gegenseitigen putzen, was aber nicht bedeutet das es jetzt ruhiger bei uns geworden ist :D
 
Thema:

Pflege-Katerpärchen

Pflege-Katerpärchen - Ähnliche Themen

  • Kitten aus dem Tierheim zur Pflege aufnehmen

    Kitten aus dem Tierheim zur Pflege aufnehmen: Hallo zusammen :) Ich habe seit acht Jahren eine Tierheimkatze. Da das Tierheim unserer Stadt zur Zeit von Katzenjungen mit und ohne Mutter...
  • Katze übers Wochenende zur Pflege

    Katze übers Wochenende zur Pflege: Hallo, ich habe folgendes Problem oder sagen wir ich möchte es einfach richtig machen. Ich weiß das viele wahrscheinlich die Idee nicht wirklich...
  • Katzenbaby in Pflege

    Katzenbaby in Pflege: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin heute das erstemal im Forum und bisher ist es sehr interessant und hilfreich! Allerdings habe ich gerade ein...
  • Namen für ein Katerpärchen gesucht!

    Namen für ein Katerpärchen gesucht!: Hallo zusammen, da wir im Oktober zwei kleine Kater bekommen und wir uns über die Namen immer noch nicht einig sind, wollte ich mal fragen, ob...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten aus dem Tierheim zur Pflege aufnehmen

    Kitten aus dem Tierheim zur Pflege aufnehmen: Hallo zusammen :) Ich habe seit acht Jahren eine Tierheimkatze. Da das Tierheim unserer Stadt zur Zeit von Katzenjungen mit und ohne Mutter...
  • Katze übers Wochenende zur Pflege

    Katze übers Wochenende zur Pflege: Hallo, ich habe folgendes Problem oder sagen wir ich möchte es einfach richtig machen. Ich weiß das viele wahrscheinlich die Idee nicht wirklich...
  • Katzenbaby in Pflege

    Katzenbaby in Pflege: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin heute das erstemal im Forum und bisher ist es sehr interessant und hilfreich! Allerdings habe ich gerade ein...
  • Namen für ein Katerpärchen gesucht!

    Namen für ein Katerpärchen gesucht!: Hallo zusammen, da wir im Oktober zwei kleine Kater bekommen und wir uns über die Namen immer noch nicht einig sind, wollte ich mal fragen, ob...
  • Top Unten