Pflanzen, die für Katzen stinken

Diskutiere Pflanzen, die für Katzen stinken im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; firstHilfe! Meine Mutter hat zwei Katzen, die bevorzugt auf Nachbars Grundstück ihr Geschäft verrichten, nämlich im Sand am Haus, in dem...

mosine

Gast
Hilfe! Meine Mutter hat zwei Katzen, die bevorzugt auf Nachbars Grundstück ihr Geschäft verrichten, nämlich im Sand am Haus, in dem (angeblich) keine Pflanzen wachsen. Die Nachbarn belästigen sie nun dauernd mit diesem Thema. Gibt es Pflanzen, die für Katzen so unterträglich stinken, dass sie diesen Ort meiden? Und wenn ja, wo kann man sie bekommen und was für Pflege brauchen sie?

24.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen, die für Katzen stinken . Dort wird jeder fündig!

shakira

Gefällt mir
0
Hallo Mosine,

ich habe mal von so einer Pflanze gehört. Sie heißt "Verpiss Dich" :lol:
und wurde speziell für solche Situationen gezüchtet. Für Tiere hat Sie
einen unangenehmen Geruch. Ich kann mich allerdings nicht erinnern ob das nur für Hunde galt oder auch für Katzen. Frag doch mal in einer
Gärtnerei.

Gruß
Tani

shangri-la

Gast
Ja, diese Pflanze wirkt speziell gegen Katzen!
Daß sie auch gegen Hunde wirkt habe ich noch nicht gehört, kann aber auch sein.
Ich habe diese Pflanze schon in zwei Katalogen für Gartenbedarf gesehen, sie war auch nicht teuer.

guck mal hier:
http://www.webdesigncompany.de/gartenshop/kind-of-products/verpiss.html

Das ist aber nicht der einzige Link den ich bei Google gefunden hab.

Ob´s wirklich hilft und was die Katzen davon halten ist halt die Frage....

Daniela

matka

Gast
Hallo Mosine

Ich habe 2 Artikel über die "Verpiss dich Pflanze"in diversen Katzenzeitschriften gelesen,aus denen einwandfrei hervorgeht das diese Absolut nichts Bringen.
Eine Leserin hatte sogar ein Bild eingeschickt wo ihr Kater sich genüsslich darin räkelte. :lol: :lol:
Kann aber sein das jede Katze anders reagiert.
Hätten die Nachbarn nicht die Möglichkeit den Sand abzudecken,dann wäre es für die Mietzen weniger reizvoll.

tigercats

Gast
Sand ist natürlich auch unheimlich einladend für Katzen zum reinmachen, da man darin so schön scharren kann. Da es sich wohl nicht um eine Sandkiste sondern um einen Sandstreifen am Haus handelt, wäre echt die Frage, das ganze etwas weniger einladend zu gestalten, zum Beispiel durch "dekorieren" mit Kieselsteinen, so etwa ab Kartoffelgröße aufwärts (bekommt man beim Baustoffhandel).

Gruß, Caro

fredda

Gast
Kann mich Tigercats nur anschließen, es gibt sehr dekorative Steine, und davon läßt die Katze sicherlich ihre Pfoten. Sand ist in der Natur nun mal als Klo sehr beliebt.
Viel Glück
Melanie

mosine

Gast
Danke liebe Leute für die Tips. Ich werde es an meine Mutter weitergeben, die sich dann neue Lösungen überlegen wird, um die Nachbarn zu beruhigen. Habt ihr auch Tips, wie man unliebsame Nachbarn "verstinkt"?! :D

Thema:

Pflanzen, die für Katzen stinken

Pflanzen, die für Katzen stinken - Ähnliche Themen

• Ungiftige Pflanze für Katzen gegen Wespen

Ungiftige Pflanze für Katzen gegen Wespen: Hallo, wir haben einen Balkon, drumherum mit Katzennetz. Immer wieder mal fliegen Wespen auf den Balkon. Beide unserer Katzen haben schonmal...
  • welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?

welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?: hallo, bestimmt bin ich scheel, und steht hier irgendwoooo. Welche Pflanzen/ Palmen und/oder Blumen kann man bedenkenlos pflanzen? Als...
  • Welche Katzeminze als Pflanze?

Welche Katzeminze als Pflanze?: Ich war letztens beim Kölle und die hatten dort eine ziemlich große Auswahl an sogenannter "Katzenminze" aber kann ich die bedenklos umtopfen und...
  • Pflanzen anknabbern

Pflanzen anknabbern: Hi Leute, ich hab seit ca. einer Woche einen kleinen 4 Monate alten Kater. Seine Lieblingsspeisen sind anscheinend meine Zimmerpflanzen...
  • Pflanzen

Pflanzen: Halo und schönen Abend! Alsoooo ich habe da mal ne Frage. Mit Pflanzen bin ich ja nun seit sich mein Katerchen vergiftet hat sehr vorsichtig(bei...