Pflanze vor Oscar schützen

Diskutiere Pflanze vor Oscar schützen im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey firstinteressierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung...
bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey
interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und ja,da ist Oscar...Nein und runtersetzen interessieren ihn überhaupt nicht😳

Anhänge

22.01.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanze vor Oscar schützen . Dort wird jeder fündig!
Brummi

Brummi

Gefällt mir
2.938
Ich hab nur noch so eine Grünlilie und immer zwei Töpfe Weizengras.
Ich musste auch da aufpassen, dass Rosi nicht an die Erde dran kam.
Sternchen Rosi war auch so ein Zimmerpflanzenliebhaber. Hab damals alle Pflanzen verschenkt oder mit zur Arbeit genommen. ::?

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Ich hab sie extra nachgeholt,will sie nicht weggeben.Sie ist ungiftig,aber er macht sie kaputt😱Ich hab Oscar noch nie gestraft .Er kommt auf Ruf und ist auch sonst ein liebes Püppchen.Aber hier muss ich was machen...

Nula

Nula

Gefällt mir
2.905
hey
bei mir hat auch nur eine pflanze überlebt und diese hängt an der decke...

ich würde die pflanze als erstes weiter weg vom tisch stellen, so das oscar nicht mehr soo gut ran kommt.
klettert er auch den topf hoch?

vielleicht kann es auch helfen wenn du dafür sorgst das von der pflanze aus ein geruch ausgeht den oscar nicht mag.

ich drücke die daumen das oscar die pflanze doch noch in ruhe lässt.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Ja,er geht auch direkt am Kübel hoch.Ein Duft ,den er nicht mag🤔Wäre eine Idee.Ich weiss bloss nicht,wie ich die umsetze

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Sehr gut,ich danke Dir.Das probier ich morgen gleich aus😀Wär cool,wenn das hilft.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Merci,ich werde berichten

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
6.306
Katzen mögen in der Regel keine Citrusdüfte, auch Banane finden sie nicht so toll.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Banane ist dann Plan B

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Er war schon wieder 3 mal dran.Habe jetzt meine letzte halbe Zitro geschnitten und aufgelegt und er merkt es glaube ich

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Er hält voll Abstand😅

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Morgen,meine erste Tat .Zitronen kaufen

xioni

xioni

Gefällt mir
2.908
Katzen mögen in der Regel keine Citrusdüfte, auch Banane finden sie nicht so toll.
Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber.....meine Katzen stören sich nicht mal an halben Bitterorangen, die wir überall gegen die Marder verteilt haben.
Muss man also ausprobieren, was bei Oscar hilft.

Edit: Ah, ich sehe, Zitrone hilft bei Oscar!

Ansonsten kann man ein flexibles Blumengitter wie eine Tüte ( umgekehrter Trichter) unten am Topf befestigen.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Blumengitter,auch cool,das werde ich auch noch machen und Zitronenschalen daran aufspiessen

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
346
Er hat aufgegeben,eingeschlafen

Anhänge

Thema:

Pflanze vor Oscar schützen

Pflanze vor Oscar schützen - Ähnliche Themen

• Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread

Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread: Denke, es gibt hier noch mehr, die gerne gärteln und ich finde den "Garten-Thread" nicht mehr, darum eröffne ich einfach einen neuen Thread...
  • Pflanzen für's Grab

Pflanzen für's Grab: Hallo ihr lieben, Ich habe vor 3 Monaten mein Kater Paulchen verloren, als ich ihn tot neben dem Zuggleis gefunden habe, machte ich ihm ein grab...
  • Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?

Kennt ihr diese Pflanzen? Welche sind unbedenklich?: Hallo ihr Lieben, ich habe zur Zeit alle Pflanzen im wohnzimmer entfernt. Leider sieht es jetzt etwas kahl aus. Nach Weihnachten soll auf jeden...