Pfefferminztee schädlich für Katzen?

Diskutiere Pfefferminztee schädlich für Katzen? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ist Pfefferminztee schädlich für Katzen? Unsre Mieze hat grad fast eine halbe Tasse Pfefferminztee firstweggeschlabbert 8O Ich wusste...

Sonnensicht

Gefällt mir
0
Hallo!

Ist Pfefferminztee schädlich für Katzen?
Unsre Mieze hat grad fast eine halbe Tasse Pfefferminztee
weggeschlabbert 8O Ich wusste gar nicht, dass Katzen sowas mögen.
Jetzt mache ich mir so meine Gedanken: Ist Pfefferminze schädlich für Katzen und sollte ich mit Schewa besser zum Tierarzt gehen?!
Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Danke
Sonnensicht

31.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfefferminztee schädlich für Katzen? . Dort wird jeder fündig!

yumos

Gast
Hi,

ich gebe Yumos ab und zu einen Pfefferminzteebeutel zum Spielen und wenn der kaputt geht, schluckt sie auch paar Krümel, also keine Angst. Ausserdem ist ja es kein Wunder, dass Deine Katze den Tee weggeschlabbert hat, Katzenminze riecht ja fast genauso :wink:

miss ellie

Gefällt mir
0
Mein 1. Kater hat auch immer an meinem Pfefferminztee genascht. Auch versucht, die Beutel zu bekommen.

Also ich glaube nicht, dass da was passieren kann.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
man setzt pfefferminztee und fencheltee ein, wenn katze z.b. durchfall hat.

wie oft die gabe von pfefferminztee erlaubt ist, würde ich einen ta fragen.

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
61
Als Jasy so schlimm krank war, bekam er über eine Spritze (natürlich ohne Nadel) Magentee von uns, in Absprache mit dem TA, der sein OK dazu gab und Jasy nahm es gern, besser als Wasser, als er ständig erbrach.

Denke, da ist Pfefferminze nicht schlimmer, zur Beruhigung, ....kurzer Anruf beim TA ::w

dani77

Gefällt mir
0
Keine Angst...Pfefferminzetee ist mit Sicherheit nicht schädlich ::w

Meine beiden chaoskater stehen auch total auf Pfefferminze...sie spielen aber lieber mit den Beuteln als den Tee zu trinken ::bg ...dafür kann ich sie moit Katzenminze keine Spur beeindrucken...es muss schon Pfefferminze sein 8O

Wenn sie das so geren mögen, dann kauf doch mal getrocknete Pfefferminzeblätter (Apotheke), gib die in einen Behälter, ein paar Stoffmäuse oder anderes Spielzeug dazu und lass das ein paar Stunden stehen.
Wenn du den Katzen das duftende Spielzeug anbietest, wirst du was erleben 8)

SylviaM

Gefällt mir
1
Hallo ::w,

meine hat letztens unbedingt ein Minzeblatt haben wollen, was auf meinen Milchreis sollte.

Frechheit, aber gut, hab mir ein neues geholt. Durchfall hatten sie keinen und sonst habe ich auch keine Veränderung festgestellt.

Sonnensicht

Gefällt mir
0
Hallo,

und vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte zur Sicherheit doch noch den TA angerufen und der musste ziemlich lachen :roll: Er meinte so lange es der Mieze schmeckt ist es okay...

Zum Glück ist nichts passiert... und den Tipp mit den Pfefferminzbeuteln werde ich auch mal versuchen. Beutel nachdem ihr damit Tee gebrüht habt oder "frisch"?

Lieben Gruss
Sonnensicht

dani77

Gefällt mir
0

ratinho

Gefällt mir
0
Hi!

Kauf doch ein Babysöckchen und füll den Inhalt des Teebeutels da rein. Dann gibt´s keine Sauerrei und Sabberei :wink:

Viel Spaß und mach Fotos!!!

ratinho

Don

Gefällt mir
0
Hilfreich bei Fragen nach Giftstoffen ist die Seite des Institutes für Veterinärpharmakologie und -toxikologie - dort kann man entweder gezielt nach möglichen Giftstoffen suchen oder aber durch Beschreibung der Vergiftungserscheinungen auf die Ursache kommen...

Zur Pfefferminze ergab die Suche übrigens - wie erwartet - nichts ;) .

Gruß,

Don ;)

KatzenPappa1982

Gefällt mir
0
Also mein Kater liebt Pfefferminztee :herz: über alles. Nach rücksprachemit meinem TA ist das kein problem man soll nur hingehen es ab und zu geben und nicht immer da er sonst kein wasser mehr trinkt. Ergo auf die minze fertig LOS!!!! :freu:

Thema:

Pfefferminztee schädlich für Katzen?

Pfefferminztee schädlich für Katzen? - Ähnliche Themen

• Pfefferminztee

Pfefferminztee: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst ob Pfefferminztee schädlich ist? Stöpsel ist ganz verrückt dannach, natürlich ungesüßt und ich lass...
  • pfefferminztee???

pfefferminztee???: hi, meine katze hat grad kalten pfefferminztee aus meiner tasse getrunken... 8O gestern hat sie immer die pfote reingesteckt und geschüttelt, dass...
  • schädlich? Verfressene Katze frisst

schädlich? Verfressene Katze frisst: ... Erdnüsse. Er knabbert sie, wie Trockenfutter. ist nur mit Gewalt von der Erdnussdose fernzuhalten. Salz ist drin. Verschlucken ist kein...
  • Zucker in Katzennahrung: Ist das schädlich?

Zucker in Katzennahrung: Ist das schädlich?: Zucker in Katzennahrung: Ist das schädlich? von Tim Watson In Kürze - Katzen haben sich zu strikten Karnivoren entwickelt, angepasst an eine...
  • Wie schädlich ist Hundefutter...

Wie schädlich ist Hundefutter...: ...für mein Kater? Gestern hatte ich Besuch aus dem NKZ-Forum und ich musste mir zurecht anhören, wie fett mein Prinz doch geworden ist 8O Das...