Petnatur Fleischanteil

Diskutiere Petnatur Fleischanteil im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wie hoch ist eigentlich der Fleischanteil in petnatur? Ich finde dazu überhaupt nichts im Netz, ich bin bisher firstimmer einfach davon...

Kakis

Gefällt mir
0
Wie hoch ist eigentlich der Fleischanteil in petnatur?

Ich finde dazu überhaupt nichts im Netz, ich bin bisher
immer einfach davon ausgegangen, daß der Fleischanteil recht hoch sein muß, da meine Katzen nur ca. 200g/Tag fressen, aber stimmt das auch?

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ich hatte petnatur schon angeschrieben wegen der Mineralstoffe und Vitamine, das haben sie auch beantwortet, aber auf meine 2. Mail habe ich leider keine Antwort bekommen ::?

10.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petnatur Fleischanteil . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich denke Petnatur variiert den Fleischanteil auch ein wenig je nach Charge. Aus der Reihenfolge der Zutaten kannst du aber ableiten, dass Muskelfleisch der Hauptbestandteil ist. Im Übrigen gehören auch Herzen und Geflügelmägen hinzu und auch Leber ist gut verdaulich.

Über genaue %-Zahlen schweigt der Hersteller wohl wie ein Grab :wink:

Kakis

Gefällt mir
0
Aus der Reihenfolge der Zutaten kannst du aber ableiten, dass Muskelfleisch der Hauptbestandteil ist.

Naja bei Lamm steht zum Beispiel:
Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen
Theoretisch könnten also Lammleber und -lunge + Geflügelmägen- und Herzen einen wesentlich höheren Anteil ausmachen als das Muskelfleisch.

Selbst wenn, glaube ich ja auch daß es gutes Futter ist (eben wegen der geringen benötigten Futtermenge.
Das
Über genaue %-Zahlen schweigt der Hersteller wohl wie ein Grab
finde ich aber irgendwie...hmmm...irgendwie bedenklich.
Warum tut der Hersteller das wnn es nichts zu verbergen gibt?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, daß immer die Zutat mit höchstem %-Anteil im Produkt an erster Stelle steht, die mit geringstem Anteil am Ende.

Daraus läßt sich schon einiges erkennen, nicht nur bei Kafu.

Zugvogel

Kakis

Gefällt mir
0
Es ist vom Gesetz vorgeschrieben, daß immer die Zutat mit höchstem %-Anteil im Produkt an erster Stelle steht, die mit geringstem Anteil am Ende.

Daraus läßt sich schon einiges erkennen, nicht nur bei Kafu.
Ja klar, aber ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine ::w

Sicher steht das Fleisch an erster Stelle, insgesamt können die Produkte, die dahinter stehen aber mehr ausmachen als das Fleisch.
(Wie bei einigen Trockenfuttern, wo das Getreide immer in zig einzelne Punkte aufgedröselt wird, damit es dann hinter dem Fleisch steht)

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Theoretisch könnten also Lammleber und -lunge + Geflügelmägen- und Herzen einen wesentlich höheren Anteil ausmachen als das Muskelfleisch.
Ja, das können sie, wobei eine Maus ja nicht zu 100% aus Fleisch besteht. Diese Nebenprodukte sind alle in Ordnung, Herzen sogar besonders gut. Mägen und Herzen gibt es hier öfters mal roh.
Ich kombiniere das Petnatur mit dem Grau, da ist mehr Muskelfleisch drinnen, dafür aber Reis...

Thema:

Petnatur Fleischanteil

Petnatur Fleischanteil - Ähnliche Themen

• Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Petnatur wieder lieferbar bei Sandras Tieroase

Petnatur wieder lieferbar bei Sandras Tieroase: und derzeit gleich mal um 5 % gesenkt aber sagt mal...normal kostet das jetzt 1,70 kam das nicht vorher 1,65??? ich meine es war so
  • Petnatur wieder lieferbar

Petnatur wieder lieferbar: Habe eben eine email von der Futterinsel24 erhalten, dass Petnatur wieder lieferbar ist und ab Montag wieder versandt wird. LG - Bolle
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Woher zZt Petnatur Lamm beziehen...

Woher zZt Petnatur Lamm beziehen...: ... ohne horrende Versandkosten von 7,90 EUR für 6 Dosen?? Bei Sandras TO gibt's Petnatur ja momentan nicht und bei der Firma selbst werden o. g...