Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Diskutiere Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun?? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi zusammen, nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber...

Nisi3010

Gefällt mir
1
Hi zusammen,

nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber was sein muss muss sein und jetzt am falschen Ende sparen wäre ja auch quatsch...
Ich habe mir ursprünglich ein Limit von 250 € gesetzt. Würde mich aber wegen der letzten 20/30 €
auch nicht mehr anstellen.

So, nun zu meiner Frage:
ich hatte mich eigentlich auf den Petfun "Joy" mit "Vollausstattung" festgelegt. Hatte gehofft, diesen bei der Messe in Hamm zu bekommen. Dort sind sie aber gar nicht vertreten und das einzige Entgegenkommen von denen ist nun die Erstattung der Versandkosten.... Hui :twisted:

Hat mich irgendwie ein bisschen geärgert, also dachte ich, ich warte erstmal ab und schau auf der Messe, was es bei Kirstin gibt. Generell sind die ja einiges teurer, aber Messepreise und dann noch handeln, man weiß nie, was man da so raus holen kann...

ABER: Die Säulen bei Petfun sind aus Vollholz, bei Kirstin (laut eigener Aussage per mail) "nur" aus Hartfaser.
Was ist also besser?

Ich kenne einige, die schwören auf Kirstin und sagen Petfun sei "nur Mist", andere dagegen denken andersrum.
Klar, jeder macht eigene Erfahrungen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so meint?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Bäumen der jeweiligen Firma gemacht?
Und was könnt ihr mir zu dem "Joy" sagen? Ist er standfest bei zwei 7 kg - Briten?

17.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun?? . Dort wird jeder fündig!

Juga

Gefällt mir
7
Wenn du nicht weißt welchen Ka.Baum du nehmen sollst ,
wie wär es mit Katzenglück ??? ;-)

Da sind die Säulen zwar auch nicht aus Holz ,aber sehr dick und stabil .
Unser Wagner -Baum steht nun schon über 2 Jahre ,wird sehr viel genutzt und er sieht immer noch aus wie neu .

Ich persönlich würde mir keinen Petfun kaufen .

Nisi3010

Gefällt mir
1
Danke für den Tipp.
Bei Wagner hab ich auch schon geschaut, so wie bei vermutlich fast jdem Hersteller...
Aber das was ich suche, ist dort nicht dabei bzw. wenn mir was gefällt, dann ist es nicht meine Preisklasse.
Kirstin kaufe ich auch nur dann, wenn ich einen (sehr) guten Preis bekomme...

Habe eben mal verglichen, der Baum, der dort (Kirstin) dem Joy am nächsten kommt, ist 150 teurer, das find ich schon viel.
Ich möchte ja schon was vernünftiges, aber eben nicht um jeden Preis und vor allem nicht über meinem Budget.

Vielleicht sollte ich doch wieder für 80 € bei ebay kaufen und dann in 4 Jahren wieder, dann kann ich aufhören zu suchen und zu vergleichen ::bg::bg::bg

Warum würdest du keinen PF kaufen?

sungrazer1209

sungrazer1209

Gefällt mir
0
Wir haben den Joy Petfun und einen kleinen von Kirsten.

Der Joy ist stabil, keine Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Kirsten ist insgesamt hochwertiger. Das merkt man vor allem beim Holz. Der Mikrofaserstoff überzeugt mich. Er ist sehr unempfindlich und auch optisch sehr schön.

Nisi3010

Gefällt mir
1
Ups...

Eben habe ich in einem anderen Forum ein Foto bekommen, von einer PF-Holzsäule, wie diese nach 4 Jahren aussieht. Schön einmal in der Mitte gerissen :evil:
Also echt, bei so viel Geld... Da hat ja mein ebay-Baum genauso lange gehalten!
Ich will nun nicht direkt sagen, dass sie komplett aus dem Rennen sind, aber ich werde definitiv bis zu Messe im Oktober warten und mich dann bei Kirstin mal gründlich beraten lassen.

Stubentiger84

Stubentiger84

Gefällt mir
0
Wir sind seit Anfang des Jahres stolze Besitzer eines Catwalk :-)
Für meine Katzen und mich würde kein anderer Baum mehr in Frage kommen!
Wir sind super begeistert :-)

Wir können die Bäume von Catwalk nur wärmstens empfehlen!

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Denise, ::w

wir haben seit ungefähr 8 Jahren diesen Baum von Wagner, aber in
natur, nicht in rot: KLICK

Damals gab es leider die abnehmbaren Kissen noch nicht. Die Liegeplatten
sind bei unserem Baum mit sehr gutem Teppchboden bezogen, der sich
leicht sauberhalten lässt. Auch nach 8 Jahren ist das Sisal noch gut, und
der Baum steht wie eine eins. ;-)

Juga

Gefällt mir
7
Danke für den Tipp.
Bei Wagner hab ich auch schon geschaut, so wie bei vermutlich fast jdem Hersteller...
Aber das was ich suche, ist dort nicht dabei bzw. wenn mir was gefällt, dann ist es nicht meine Preisklasse.
Kirstin kaufe ich auch nur dann, wenn ich einen (sehr) guten Preis bekomme...

Habe eben mal verglichen, der Baum, der dort (Kirstin) dem Joy am nächsten kommt, ist 150 teurer, das find ich schon viel.
Ich möchte ja schon was vernünftiges, aber eben nicht um jeden Preis und vor allem nicht über meinem Budget.

Vielleicht sollte ich doch wieder für 80 € bei ebay kaufen und dann in 4 Jahren wieder, dann kann ich aufhören zu suchen und zu vergleichen ::bg::bg::bg

Warum würdest du keinen PF kaufen?
Hallo Denise

Der Petfun überzeugt mich nicht so ,mir sind da die Säulen zu dünn ,unser Joschi ist aber auch ein Schwergewicht mit über 9Kilo :roll: .

Bei Katzenglück kannst du dir auch deinen Wunschbaum zusammenstellen ,gut er ist nicht billig ,aber das zahlt sich auf längere Sicht aus .

Nisi3010

Gefällt mir
1
Na, ich hätte bei PF schon den Aufpreis für die 14 cm -Säulen gezahlt. Er soll ja meine "dicken" Briten auch aushalten :wink:
Aber nachdem ich dieses Foto von der gespaltenen Säule gesehen habe, bin ich fast soweit, dass es der wirklich nicht wird.
Da hier momentan leider nur ein ganz kleiner KB vorhanden ist, habe ich eben erstmal einen ganz günstigen bei ZP bestellt. Der wird dann übergangsweise reichen.
So hab ich ein bisschen weniger Zeitdruck und kann mich in den nächsten Tagen nochmal mit dem Thema auseinander setzen und auf der Messe mal schauen.
Ich habe bei Katzenglück nur 2/3 Bäume gesehen, die mir gefallen und die lagen in einer für mich absolut nicht erreichbaren Preisklasse :cry:
Und einen Deckenspanner möchte ich (vorerst) nicht mehr, der soll später nochmal dazu kommen.

Juga

Gefällt mir
7
Da hier momentan leider nur ein ganz kleiner KB vorhanden ist, habe ich eben erstmal einen ganz günstigen bei ZP bestellt. Der wird dann übergangsweise reichen.
So hab ich ein bisschen weniger Zeitdruck und kann mich in den nächsten Tagen nochmal mit dem Thema auseinander setzen und auf der Messe mal schauen.
Ich habe bei Katzenglück nur 2/3 Bäume gesehen, die mir gefallen und die lagen in einer für mich absolut nicht erreichbaren Preisklasse :cry:
Und einen Deckenspanner möchte ich (vorerst) nicht mehr, der soll später nochmal dazu kommen.
Denise ::w

Dann kannst du dich ja jetzt in Ruhe umsehen ,ist doch eine gute Lösung :lol:.

sopran

sopran

Gefällt mir
12
Hallo Denise,

ich hab einen Petfun hier und die Tonne von denen. Für den Preis ist das voll in Ordnung! Allerdings würde ich dir empfehlen, sofern du einen bestellst, die Holzteile vor dem Zusammenbauen zu lasieren und auch zu versiegeln. Das Holz sieht leider sehr schnell sehr unansehnlich aus, wenn mal ein Mallheur passiert. Ansonsten bin ich mit dem Baum sehr zufrieden.

Zu Kristin kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten habe ich noch einen Catwalk hier. Das ist zwar eine ganz andere Preisklasse, aber wenn bei uns noch mal einer fällig wird, wird es auf jeden Fall ein Catwalk. Aber auch hier: sofern große Holzteile, dann auf jeden Fall noch nachbehandeln.

weide202

Gefällt mir
0
Wir haben sowohl einen von Petfun (steht auf dem überdachten Balkon seit 4 Jahren) als auch einen von Wagners Katzenglück. Zufrieden sind wir mit Beiden. Wobei der von Katzenglück schon etwas stabiler ist. Die KB werden von unseren 3 Katzen (darunter eine Maine Coon) eifrig genutzt

Thema:

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun?? - Ähnliche Themen

• Kirstin- Hängematte an Petfun- KB???

Kirstin- Hängematte an Petfun- KB???: Hallo ::w ! Hat jemand von euch schon mal probiert, die Kirstin Hängemulde an die Stelle einer Hängematte eines Petfun- KB zu basteln? Preislich...
  • Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...: es ist soweit, ein neuer kratzbaum soll her. das weiß ich schon länger. und lese, und gucke bilder und lese weiter und..... kann mich nicht...
  • Lieferzeit Petfun

Lieferzeit Petfun: Da ich meine Wohnung komplett renoviere und neue Möbel bestellt habe, sollten die Fellkinder natürlich nicht zu kurz kommen und ich habe bei...
  • PetFun JACKY O ?!

PetFun JACKY O ?!: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
  • Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen: Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt...