Petfun oder Kirstin's für Lia und Merlin?????

Diskutiere Petfun oder Kirstin's für Lia und Merlin????? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Achtung, ich muss was verkünden: Am Samstag war ich mit Anshaga-Andrea in Hannover auf der Heimtiermesse um mir endlich mal diese...

SpanishCats

Gefällt mir
0
Achtung, ich muss was verkünden:

Am Samstag war ich mit Anshaga-Andrea in Hannover auf der Heimtiermesse um mir endlich mal diese Petfun-Kratzbäume in natura anzusehen! Über die Homepage hatte ich mich eigentlich schon fast für einen entschieden, aber noch nie einen wirklich gesehen...

Bevor ich aber einen Kratzbaum für mehrere hundert Euro bestelle, hätte ich ihn ja doch schon gern mal gesehen....

OK, einige Leute hielten/halten mich schon für durchgeknallt 285km zu fahren nur um die
Qualität von Kratzbäumen zu sehen.... :roll: aber das ist mir doch egal ;)

Ja und dann standen Andrea und ich erst mal vor den Kratzbäumen von Kirstin's, die einfach der absolute Hammer waren! Natürlich auch die Preise... 8O

Direkt am Stand daneben waren dann endlich die Petfun-Bäume....

was musste mein Adlerauge da sehen?????

Die waren echt bei weitem nicht so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich dachte ich hätte die tollsten Bäume (mind. Qualität von Robusta und Kirstin's) gefunden und nun musste ich feststellen, dass dies gar nicht der Fall war :roll:

Ich war aber trotzdem total glücklich, denn ich hatte ja noch nicht bestellt...

Und habe mich dann für eine Sisaltonne und einen Kratzbaum von Kirstin's entschieden!

Alles passte in meinen Twingo und Andrea brauchte auch nicht per Bahn zurück nach Duisburg fahren
(Danke Andrea für Deine Geduld mit mir und die meisten der Fotos hier)

Und hier nun endlich ein paar Fotos von gestern abend nach dem Aufbauen und von heute:

Der Baum und die Tonne im Gesamtbild und
Lia erst mal nur auf der Fensterbank...

(die Kratzwelle und die Fensterbank-Liege waren vorher schon da...)

Dann kann ich ja auch mal gucken gehen:

OK ist genehmigt! Alles meinz!!! :mrgreen:

Da stimm ich zu:
(aber die Tonne ist meine ::bg )

Puuuh Leute, geschafft.....

Mein Fazit: Gut, dass wir 285km bis nach Hannover gefahren sind ::bg ::bg ::bg

03.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petfun oder Kirstin's für Lia und Merlin????? . Dort wird jeder fündig!

schnurr

Gefällt mir
2
schick!!!

aber noch toller:

der blick.

da freut sich jemand noch mehr, dass du so weit gefahren bist ::bg

viele grüße
brigitta

wurmjäger

Gefällt mir
0
Tolle Möbel für noch tollere Katzen!::bg

Kann man erfahren, was die beiden Superteile gekostet haben und ob es Ausstellungsrabatt gab? Wollte nämlich ursprünglich auch hin um Baumqualität zu testen.::w

SpanishCats

Gefällt mir
0
schick!!!

aber noch toller:

der blick.

da freut sich jemand noch mehr, dass du so weit gefahren bist ::bg

viele grüße
brigitta

Ja ihm gefällts super! Aber selbst als der alte kleine Kratzbaum bereits in Einzelteilen im Flur stand, ist er noch in die alte Höhle gekrabbelt.... ::bg Wahrscheinlich um noch mal Abschied zu nehmen? Er hat aber fast den ganzen Tag ganz oben im neuen Baum geschlafen *freu*

SpanishCats

Gefällt mir
0
Tolle Möbel für noch tollere Katzen!::bg

Kann man erfahren, was die beiden Superteile gekostet haben und ob es Ausstellungsrabatt gab? Wollte nämlich ursprünglich auch hin um Baumqualität zu testen.::w
Ich kann das Testen nur empfehlen
aber es ist natürlich eine Preisfrage!

Du kannst ungefähr das Doppelte vom Petfun-Preis rechnen und der Messe-Rabbat waren 10% (ist ja unerheblich wenn man dafür insgesamt 570km fährt, oder? :oops: )
Ich schick Dir den Preis gern per PN.... möcht ja nicht, dass hier noch jemand in Ohnmacht fällt ::bg

Minette

Gefällt mir
0
Merlin spielt wohl gleich den stolzen Besitzer::bg

Lia ist dagegen etwas zurückhaltender?

Wie schön, dass die beiden ihre neuen Möbel gleich so problemlos akzeptieren. Ich habe meinen Kratzbaum raus ins Gartenhäuschen gestellt, damit sie dort die Regale besser erklimmen können. In der Wohnung faulenzen sie ohnehin nur in unseren Sesseln und Sofa rum.::?

Allerdings ist mein Kratzbaum nicht so vielfältig. Er hat nur eine Höhle und eine Liegefläche.

Das macht sicher Spaß die beiden Süßen Katzen auf diesen neuen Möbeln zu beobachten:p

SpanishCats

Gefällt mir
0
Gerda, da hast Du recht es macht wirklich Spaß den Beiden dabei zuzusehen!!! Lia ist ja immer zurückhaltender, jeder hier auf seine Art, genau wie bei Dir und Deinen Sieben...

Lia hat ihren Platz auf der Sisaltonne heute aber auch schon hartnäckig verteidigt. Das kann sie nämlich sehr gut :twisted: Meine kleine süße grünäugige Zicke.
Merlin ist eher der tolpatschige Draufgänger, aber dafür probiert er direkt alles aus :lol:

Hätten sie alles ignoriert, hätt ich mich wahrscheinlich auf den Baum gesetzt ::bg und in die Hängematte gelegt... :lol:

Minette

Gefällt mir
0
Na das hätte ja mal ein tolles Foto gegeben

wurmjäger

Gefällt mir
0
Ich kann das Testen nur empfehlen
aber es ist natürlich eine Preisfrage!

Du kannst ungefähr das Doppelte vom Petfun-Preis rechnen und der Messe-Rabbat waren 10% (ist ja unerheblich wenn man dafür insgesamt 570km fährt, oder? :oops: )
Ich schick Dir den Preis gern per PN.... möcht ja nicht, dass hier noch jemand in Ohnmacht fällt ::bg
PN erhalten und geantwortet. Danke!::w
Die machen aber auch wirklich was her, ich meine den Baum und die Tonne. Und die Katzen natürlich!::bg

Mein Problem ist eher mein Bono. Wenn ich ein neues Katzimöbel kaufe, wird es gleich inspiziert, dann ca. 4-8 Wochen ignoriert, dann heimlich genutzt und schließlich und endlich öffentlich.:roll: Das war so mit dem Bananaleaf-Korb, der Fensterliege, jetzt wird das Katzensofa ignoriert. Ich beneide alle Dosis, deren Katzen gleich auf den neuen Sachen rumturnen oder damit spielen. Ich hingegen weiß einfach nie, ob sich so eine große Investition lohnt.::? Auf jeden Fall brauch ich immer viel Geduld, bis ich von Bono mal ein positives Featback erhalte.:evil: :roll: :wink:

Gini

Gefällt mir
0
orrrrrr Glückwunsch!!!

Sieht wirklich klasse aus der Baum und die Tonne sowieso! Von der petfun-Qualität war ich auch sehr enttäuscht.

Wo kann man das süße Pübbi abholen? Zum Fressen niedlich!!!!!

Er guckt ja seeeeeeeehr zufrieden ::bg

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ohhh, sehr schön! Man sieht den Katzis glaube ich auch an dass sie zufrieden sind. Die Liegemulde ist bei uns der Knaller und es gibt keinen Tag wo nicht jemand dadrinnen liegt.

SpanishCats

Gefällt mir
0
orrrrrr Glückwunsch!!!
Sieht wirklich klasse aus der Baum und die Tonne sowieso! Von der petfun-Qualität war ich auch sehr enttäuscht.

Wo kann man das süße Pübbi abholen? Zum Fressen niedlich!!!!!

Er guckt ja seeeeeeeehr zufrieden ::bg
Abholen?
Nöö nöö der bleibt mal schön hier. Ich denke der macht sich ganz gut da ::bg und er fühlt sich wirklich wohl, da hast Du recht.

Ohhh, sehr schön! Man sieht den Katzis glaube ich auch an dass sie zufrieden sind. Die Liegemulde ist bei uns der Knaller und es gibt keinen Tag wo nicht jemand dadrinnen liegt.
Bisher wurde die Liegemulde nur zum Hochspringen auf den höchsten Aussichts-und Liegeplatz genutzt, aber ich bin mir sicher, das ändert sich noch ::bg

Da können sich die Katzis austoben::bg Toller Baum::w
Dankeschön! Sie nutzen ihn schon. Die Tonne kommt auch gut an! Ich hatte schon Angst... was wenn sie Beides nicht nutzen würden??? Aber auf Merlin ist Verlass, der tobt den Baum und die Tonne rauf und runter und Lia traut sich auch schon mehr dank ihm. Sie liebt den Ausblick von der Tonne oben ::bg

zampinos

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

und all das plus Beifahrer und Fahrer paßten in einen Twingo??? Das läßt mich hoffen, dass ich doch noch zuschlagen kann, wenn ich im März in Hannover bin und Kerstin auch da ist... :wink:

Danke für die tollen Fotos, die Bäume - und natürlich die Pfoten - sind klasse! ::bg

Anke

SpanishCats

Gefällt mir
0
Guten Morgen,
und all das plus Beifahrer und Fahrer paßten in einen Twingo??? Das läßt mich hoffen, dass ich doch noch zuschlagen kann, wenn ich im März in Hannover bin und Kerstin auch da ist... :wink:
Danke für die tollen Fotos, die Bäume - und natürlich die Pfoten - sind klasse! ::bg
Anke
Sehr gerne geschehen ::bg

Und: ja alles passte in meinen Twingo! Ich hab die Rücksitze umgeklappt und schwupps war alles drin! Andrea hatte echt Bedenken und der Besitzer von Kirstin's sagte noch es gäbe eine tolle Bahnverbindung ::bg aber ich wusste, dass mein tolles Auto alles schafft

SabrinaCallas

Gefällt mir
0
Hallo::w ,

da hast du aber wirklich einen schönen Baum ergattert.
Wir haben uns übrigens dort auch einen Kratzaum von Kirstin geholt::bg (insgesamt 4 Stunden Autofahrt:oops: ). Dann wünsche ich den Mietzen und dir noch viel Spaß damit. Übrigens fande ich, dass die Bäume von Petfun irgendwie zerbrechlich gegen die von Kirstin aussahen.

Liebe Grüße

Sabrina

SpanishCats

Gefällt mir
0
Hallo::w ,

da hast du aber wirklich einen schönen Baum ergattert.
Wir haben uns übrigens dort auch einen Kratzaum von Kirstin geholt::bg (insgesamt 4 Stunden Autofahrt:oops: ). Dann wünsche ich den Mietzen und dir noch viel Spaß damit. Übrigens fande ich, dass die Bäume von Petfun irgendwie zerbrechlich gegen die von Kirstin aussahen.
Liebe Grüße
Sabrina
Is ja cool!!! Welchen hast Du denn gekauft? Meiner ist ja der T8 mit Zusatzstange und Hängematte...
Ja direkt neben Kirstin's zu stehen war bestimmt nicht so gut für den Verdienst bei Petfun 8)
Das mit der Autofahrt.... wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs.... dank Schnee und Hagel... aber nichts kann mich aufhalten ::bg

SabrinaCallas

Gefällt mir
0
Meiner ist der T15, aber anstatt der runden Fläche haben wir eine Halbschale genommen. Tja, jetzt haben wir zwei Kratzbäume für eine Katze:lol: (hm, gutes Argument für eine zweite:lol: ). Bluechen hat ihn auch sofort angenommen::bg .

SpanishCats

Gefällt mir
0
Meiner ist der T15, aber anstatt der runden Fläche haben wir eine Halbschale genommen. Tja, jetzt haben wir zwei Kratzbäume für eine Katze:lol: (hm, gutes Argument für eine zweite:lol: ). Bluechen hat ihn auch sofort angenommen::bg .
Das seh ich aber auch so!!!! Uuui einen Deckenspanner habt Ihr genommen! Sieht toll aus!
Kein Wunder das er gut ankommt ::bg Eine gute Wahl...

Thema:

Petfun oder Kirstin's für Lia und Merlin?????

Petfun oder Kirstin's für Lia und Merlin????? - Ähnliche Themen

• Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??: Hi zusammen, nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber...
  • Kirstin- Hängematte an Petfun- KB???

Kirstin- Hängematte an Petfun- KB???: Hallo ::w ! Hat jemand von euch schon mal probiert, die Kirstin Hängemulde an die Stelle einer Hängematte eines Petfun- KB zu basteln? Preislich...
  • Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...

Petfun - Catwalk - Katzenglück - Kirstins - und ich kann mich nicht entscheiden...: es ist soweit, ein neuer kratzbaum soll her. das weiß ich schon länger. und lese, und gucke bilder und lese weiter und..... kann mich nicht...
  • Lieferzeit Petfun

Lieferzeit Petfun: Da ich meine Wohnung komplett renoviere und neue Möbel bestellt habe, sollten die Fellkinder natürlich nicht zu kurz kommen und ich habe bei...
  • PetFun JACKY O ?!

PetFun JACKY O ?!: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...