Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen?

Diskutiere Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ::w ich habe vor ca. drei Wochen meinen zweiten Petfun gekauft und heute zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der Teppich an der...

Blackfire

Gefällt mir
0
Hallo, ::w

ich habe vor ca. drei Wochen meinen zweiten Petfun gekauft und heute zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der Teppich an der Bodenplatte
schon kaputt ist. Miro geht nicht ans Sisal sondern an den Teppich aber es kann doch nicht sein, dass der das keine drei Wochen aushält. Ich habe noch einen älteren Petfun, da sieht man nach Monaten noch keine Gebrauchsspuren.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Teppichbezug gemacht? Hat jemand was Ähnliches erlebt? Ich werde Petfun auf jeden Fall mal anmailen, normalerweise müßte man vom Vorwerkteppich doch bessere Qualität erwarten können.

09.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!

Gini

Gefällt mir
0
genau das mit dem kaputten Teppich hab ich hier schon mal gelesen. Denke aber mal, dass Dir die Bodenplatte ersetzt wird, grad nach so kurzer Zeit

Wolke3103

Gefällt mir
0
Genau das ist mir auch passiert. Überall, wo Teppich war, haben die Katzen weiße "Fäden" rausgezogen und an der Höhle waren richtige Stücke raus gerissen.
Ich war auch total enttäuscht und hab mich mit Petfun in Verbindung gesetzt.

Sie haben den Baum abholen lassen (alles bis auf die Sisaltonne und die Säulen) und haben es auf meinen Wunsch mit Plüsch bezogen bzw. die Höhe ebenfalls mit Sisal.
Bis jetzt hab ich noch keine Rechnung dafür bekommen und der Baum steht jetzt schon wieder ein paar Wochen bei uns.
Die Katzen krallen in den Plüsch nicht rein und obwohl der Plüsch deutlich minderwertiger ist, wird er wohl sehr viel länger halten als der Vorwerkteppich.

Wolke

Blackfire

Gefällt mir
0
Ich finde das ziemlich schlimm. Da wird mit der Vorwerkqualität geworben und dann hält der Teppich nichts aus. Mein Sam hat seinen Kratzbaum mit dem Hintern nicht angesehen und sich die Krallen jahrelang an meinem Wohnzimmerteppich gewetzt, da sieht man überhaupt nichts.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

hier wohnt auch so ein Vorwerkteppichkratzer- der Konrad.
Der Teppich der Bodenplatte hat bei uns auch nicht allzu lange gehalten (2 Monate) dann sah man schon Spuren des Krallenwetzens.
Deshalb habe ich Teppich zum Neubespannen nachbestellt. Der war auch nicht teuer !

Ich meine- da kann Petfun ja nix dafür, wenn die Katzen lieber an dem Teppich kratzen::?

Zuletzt bearbeitet:

Blackfire

Gefällt mir
0
Nachdem ich Petfun wegen des kaputten Teppichs angemailt hatte, war man gerne bereit, mir eine Ersatzplatte zu liefern. Außerdem bot man mir gegen EUR 5,00 eine Sisalplatte an, damit das nicht gleich wieder passiert.

Gestern ist die Platte gekommen, heute habe ich sie angebracht. So sieht es jetzt aus:

Das ist eine gute Lösung und war sehr kulant von Petfun.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Wow, das sieht ja auch richtig gut aus !
Das wäre ja auch ne gute Lösung für uns, dann muss ich die Teppichbespannung nicht mehr erneuern...

Ja, ich finde auch, dass die bei Petfun sehr kulant und freundlich sind !:-)

Bienchen67

Gefällt mir
0
Die Platte sieht super aus , besser als mit Teppich bezogen.
Jetzt könnten deine Fellnasen ordentlich kratzen.
Echt klasse von Petfun::w

arany

Gefällt mir
0
Das ist ja eine flotte Reklamationsbearbeitung und vor allem noch eine gute Lösung. Super!

Tiggerine

Gefällt mir
0
Oh, da bin ich aber mal gespannt wie das bei uns dann aussieht...
Ich hab gestern auch einen Petfun bestellt.

Bis jetzt hatten wir auch immer Plüschbäume, bin mal gespannt wie der Teppich so ankommt.
Ich habe den Baum mit Buchenbodenplatte bestellt.

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

bis gerade dachte ich, ich muss einen neuen Thread starten, aber den gibt es leider schon :cry:.

Wir haben seit 2 Monaten eine neuen KB von Petfun, den die Katzen auch gerne mögen. Er steht, wie das wohl meistens so ist, mit einer Seite zur Wand. Gestern wunderte ich mich über Fäden, die von der Rückseite einer Liegeschale hervor schauen. Da ist der Teppich schon ganz kaputt und zerfetzt. Es sind wirklich Löcher drin. Sowas hatte ich noch nie.

Ich bin gespannt, was Petfun dazu sagt...

Falls es jemanden interessiert: Zara war das! Sie sitzt öfter auf der Schale darunter und kratzt am Rand der darüber liegenden Schale. Trotzdem dürfte das nicht sein. Bei den anderen Kratzbäume macht sie das auch und da passiert nicht viel.

Gruß, Susanne

Isdira

Gefällt mir
1
Hallihallo,

ja, die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Allerdings ist Petfun da eigentlich immer sehr kulant gewesen.
War der Teppich an der Bodenplatte kaputt, haben wir auch Ersatz bekommen und für die bereits genannten 5€ Aufpreis auch mit Sisal bespannt.

Muss ich die nächsten Tage mal wieder angehen, denn eine Platte hatten wir noch mit Teppich, aber die ist so langsam auch fertig...

Die Sisalplatten aber sind genial. Halten und halten und halten, obwohl wir viele Bodenplattenkratzer haben... :wink:

SusanneK

Gefällt mir
0
Hallo,

ohje ohje. Das hört sich nicht gut an. Ich kann aber doch auch nicht alle 4 bis 8 Wochen eine neue Liegeschale anfordern.

Die Teppichbodenplatte haben wir nach maximal einer Woche weg geschmissen. Die sah so popelig dünn aus.

Wir haben eine Rolle Sisalteppich für die Katzen in Reserve. Daher haben wir ein Reststück Küchenarbeitsplatte gekauft, Sisalteppich drum herum gemacht und gut war das. Warten wir, was die "bösen" Tiere als nächstes zerfetzen.

Gruß, Susanne

Thema:

Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen?

Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Lieferzeit Petfun

Lieferzeit Petfun: Da ich meine Wohnung komplett renoviere und neue Möbel bestellt habe, sollten die Fellkinder natürlich nicht zu kurz kommen und ich habe bei...
  • PetFun JACKY O ?!

PetFun JACKY O ?!: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
  • Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen: Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??: Hi zusammen, nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber...