Petfun - aber welcher? und Fragen

Diskutiere Petfun - aber welcher? und Fragen im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! wir wollen unsren Tigern jetzt endlich mal einen richtig guten Kratzbaum gönnen, von Petfun. es wird an der einen WoZi-Wand eine...

loonie

Gefällt mir
0
Hallo!

wir wollen unsren Tigern jetzt endlich mal einen richtig guten Kratzbaum gönnen, von Petfun.

es wird an der einen WoZi-Wand eine 'Kratzlandschaft' entstehen - mit einem normalhohen Petfun, daneben kommt eine deckenhohe Sisalsäule und über den nebenstehenden Computer
noch eine selbstgebaute Liegefläche.

So viel zur Theorie.

Praktisch stellen sich uns aber Fragen und wir hoffen auf Eure Erfahrungen:

1. sind die normalhohen Petfuns nicht sehr niedrig - die sind ja durchschnittlich gerade mal 1,20m hoch?

2. werden die Hängematten denn genutzt? wir haben hier eine, zugegeben, weniger stabile Hängematte eines ebay-Baumes, die sie nie nutzen, sie ist ihnen zu wacklig...

3. welcher Petfun soll es denn werden? ::?

und gefallen ja sehr gut an den 'normalen': Cindy, Marlene, Lara und Jördes (ja, wir mögen das Korbgeflecht:oops:)

oder doch eher ein deckenhoher - da wäre dann für uns Hella, wo ja das Fragezeichen über den Hängematten steht ::?

für eure Tipps sind wir sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Tanja

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Petfun - aber welcher? und Fragen . Dort wird jeder fündig!
Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hallo Tanja,

also ich kann zumindest für die Hängematten sprechen
bei uns liegt immer mindestens einer drin.

Allerding eher auf den oberen Etagen (wir haben den Jaqueline)

uns hätten auch 2 Hängematten und 1 bis 2 normale Etagen zum Aufsteigen gereicht.

Daher wird unser nächster wohl der 801 von Katzenglück werden :lol:

aber ohne Hängematte das ginge gar nicht

Mirjam

Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

wir haben den Jaqueline - eBay Schnäppchen :lol: - Fay liebt die Hängematte (wir haben im Moment nur zwei dran und die obere ist ihre), Findus das Liegekörbchen (obwohl er das inzwischen schon ganz schön ausfüllt). Beide sind super zufrieden damit und ich liebäugel definitiv mit einem zweiten.. da fehlt nur gerade das Geld (bzw. nicht notwendige Ausgaben werden lieber in die Hochzeitskasse gesteckt).

::w
Mirjam

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

also wir haben zwei abgewandelte Petfun Deckenspanner. Insgesamt stehen 4 Hängematten zur Verfügung. Die sind alle sowas von gut besucht. :lol: Mit einer normalen Plattform, Häuschen, Rollen o.ä. locke ich hier keine Katz auf einen Baum. Die Jungs, die vorher keine Matten kannten, haben sich gleich da reingelegt. Caspers Begeisterung war so groß, daß er die erste Nacht komplett im Baum geblieben ist. 8O

Eigentlich kannst du mit den Hängematten nicht viel falsch machen. Petfun habe ich bisher als sehr entgegenkommend erfahren, die tauschen verschmähte Matten bestimmt gegen normale Liegeebenen o.ä. um, solltest du ausgesprochene Mattenverweigerer beherbergen. ::bg

Darla

Gast
Hallo

Wir erwarten unsere Petfun Bäume erst am Montag, also kann ich nicht viel darüber sagen, ob die Hängematten gut angenommen werden.

Aber diese leute bei Petfun sind supernett, und machen echt ALLES möglich.
Du kannst also mit Sicherheit die Hängematten gegen feste Bretter tauschen lassen. Das macht den Baum sogar etwas günstiger.

Ruf einfach mal an, und frag nach!

Devil Rex

Gefällt mir
0
Ich habe seinerzeit bei meiner Susanne die oberste Plattform durch eine Hängematte ersetzten lassen - und es war die beste Entscheidung überhaupt. Alle Miezen lieben die Hängematten über alles, nicht nur die von Petfun. Und Ulix und der Devil schlafen sogar zusammen drin - mal sehen, wie lange es noch passt :wink:

loonie

Gefällt mir
0
Hallo!

vielen Dank für eure Antworten.

@Mirjam: ja, das mit den Ausgaben kann ich verstehen :wink: wann ist es denn soweit?

wir sind aber immer noch am überlegen, was wir machen:
ein normalhoher
oder ein Deckenspanner - dazu tendiere ich ja.

und wenn ein Deckenspanner, dann wie?

die Hella oder die Jacqueline?
oder die Doreen und die Liegeflächen selbst bauen :roll:

irgendwie finde ich die Entscheidung sehr schwer:lol:

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Huhuuuu

meine beiden LIEBEN die Hängematten!!! Sie machen sich da immer schöööön breit und kuscheln sich ein!

Und die sind echt nicht die Kleinsten... Lupi wiegt 7,5 Kg und Bogu 6,5... die Hängematten halten bombenfest!

(haben den Jacky O)

loonie

Gefällt mir
0
ich hab nochmal ne Frage an euch:

meint ihr, ich könnte auch darum bitten, dass eine Liegefläche eingetauscht wird gegen etwas andres - zum Beispiel eine Hängematte gegen einen Korbring?

machen die sowas?
wie sind eure Erfahrungen?

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
absolut, das machen die :wink:

loonie

Gefällt mir
0
du hast doch gar keinen :p

Fränz

Gesperrt
Gefällt mir
0
aber nur, weil die hässlich sind :twisted: nee, im ernst, die machen das :lol:

loonie

Gefällt mir
0
kannsu nix wissen, hassu nix :p
und hässlich sind die gar nich :evil:

flunschkugel

Gefällt mir
0
wir sind aber immer noch am überlegen, was wir machen:
ein normalhoher
oder ein Deckenspanner - dazu tendiere ich ja.

und wenn ein Deckenspanner, dann wie?

die Hella oder die Jacqueline?
oder die Doreen und die Liegeflächen selbst bauen :roll:

irgendwie finde ich die Entscheidung sehr schwer:lol:
Letztlich ist es sicher Geschmackssache, mir sind Deckenspanner aber lieber. Ich traue den "einfach so stehenden" nicht. :lol: Vor Jahren ist mal einer umgekippt, als die Katzis im Jagdrausch drüber hinweggefegt sind.

Ob Hella, Jacqueline oder eine Doreen hängt vom "Sinn" des Baumes ab. Soll nur eine Laufsäule zum besseren Aufstieg auf den Schrank angeboten werden, sollte eine Doreen reichen. Soll der Baum auch zum "gammeln" dienen, dann besser Hella oder Jacqueline.

Wir haben übrigens eine abgewandelte Jacqueline...

... und eine abgewandelte Doreen
:lol:

Und Petfun macht den Baum so, wie du ihn haben willst. Fast ganz egal, worum es dabei geht. :wink:

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
meint ihr, ich könnte auch darum bitten, dass eine Liegefläche eingetauscht wird gegen etwas andres - zum Beispiel eine Hängematte gegen einen Korbring?

machen die sowas?
wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,

ich habe auch schon dreimal bei Petfun bestellt und kann sagen,
der Service ist super !:-)
Die sind sehr freundlich und machen alles (was möglich ist) auf Wunsch.
Und das kostet dann auch nicht mehr als wenn man einen KB aus dem Sortiment kauft...

loonie

Gefällt mir
0

wie kommen die da wieder runter 8O

deine Bäume sind ja superschön!
nutzen deine dieses Sisalsäulensystem?

ich glaub ich werd Dienstag mal anrufen und fragen, ob sie mir den Baum machen können wie ich ihn gern hätte..:wink:

wenn ich mir deine so anschaue, Flunschkugel, eine Doreen mit oben einer Hängematte und einem Korb und unten einer Sisalsäule dazu wäre ja super ::bg
(wenn das noch Kostenrahmen liegt *g*)

flunschkugel

Gefällt mir
0
... die Mädels ganz brav rückwärts, die Jungs springen kopfüber runter. ::?

deine Bäume sind ja superschön!
nutzen deine dieses Sisalsäulensystem?
Danke. :p Ähm, meinst du mit Sisalsäulensystem dieses Spielseilzeugs? Ja, diese Miniplattform wird als Haltestop beim rauf- oder runterklettern oder als "Schwunggeber" benutzt. Ab und an auch mal mit dem Seil gekämpft oder sich daran hochgezogen.

wenn ich mir deine so anschaue, Flunschkugel, eine Doreen mit oben einer Hängematte und einem Korb und unten einer Sisalsäule dazu wäre ja super ::bg
(wenn das noch Kostenrahmen liegt *g*)
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Erzähl dem Herren deine Vorstellungen und laß dir ein Angebot machen. Das wird schon passen. Petfun schlägt bei Änderungen keien exorbitanten Preise drauf. :wink:

loonie

Gefällt mir
0
Ähm, meinst du mit Sisalsäulensystem dieses Spielseilzeugs? Die Miniplattform wird als Haltestop beim rauf- oder runterklettern oder als "Schwunggeber" benutzt. Ab und an auch mal mit dem Seil gekämpft oder sich daran hochgezogen.
nee, die Tonne :wink:

ich bin mal gespannt, was die mir so sagen - hab nur grad festgestellt, dass die Montag nicht da sind, werde also wohl mal mailen... wenn ich meine Gedanken sortiert hab:wink:

flunschkugel

Gefällt mir
0
nee, die Tonne :wink:

ich bin mal gespannt, was die mir so sagen - hab nur grad festgestellt, dass die Montag nicht da sind, werde also wohl mal mailen... wenn ich meine Gedanken sortiert hab:wink:
Ahso. Ja, die Tonne wird nicht nur zum Krallen wetzen benutzt. Auch, um Spielzeug oder meine Tempopackungen zu verschleppen. :evil: Per LaserPointer macht das auch Spaß, die da rauf und runter, raus und rein zu scheuchen. Offenbar kann man sich auch prima darin kloppen und jagen.

loonie

Gefällt mir
0
wenn ich deine Berichte so höre, Flunschkugel, hab ich richtig Lust, meinen Tigern einen KB zusammenzustellen - naja, mal abwarten und durchrechnen :wink:

Flunschkugel, eine Frage noch: hat deine Doreen ein oder zwei Seile?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Petfun - aber welcher? und Fragen

Petfun - aber welcher? und Fragen - Ähnliche Themen

• Lieferzeit Petfun

Lieferzeit Petfun: Da ich meine Wohnung komplett renoviere und neue Möbel bestellt habe, sollten die Fellkinder natürlich nicht zu kurz kommen und ich habe bei...
  • PetFun JACKY O ?!

PetFun JACKY O ?!: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
  • Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen

Vergleichsbild von Kirsten und Petfun Bettchen: Amanda hat ein neues Bettchen von Kirsten gekriegt. ::w ::e ::bg ::bg Ich hab damit das Petfun Bett von dem Fensterplatz ersetzt...
  • Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?

Kratzbaum Kate (Petfun)-Erfahrungen?: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von euch den Kratzbaum Kate von Petfun. Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Kratzbaum, der Kate...
  • Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??

Petfun vs. Kirstin. Welchen denn nun??: Hi zusammen, nun ist es an der Zeit, Vinnie und Balou müssen (und sollen) einen neuen KB bekommen. Das Geld ist immer noch ziemlich knapp, aber...