Peterle hat FiV, bitte helft mir

Diskutiere Peterle hat FiV, bitte helft mir im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Süßer Fratz :x Hilfe mein süßer kleiner 12 jähriger Peter hat FiV. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer solchen Krankheit, Zur Zeit...

Jola Grün-Schüler

Gast
Süßer Fratz :x
Hilfe mein süßer kleiner 12 jähriger Peter hat FiV. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer solchen Krankheit, Zur Zeit habe
ich ganz dicke Mandeln und kann kaum was trinken und essen, obwohl ich hunger habe. Gibt es ein Medikament was ich nehmen kann, ich mag keine Spritzen mehr sehen, weil sie schrecklich wehtun. Mein Frauchen meint es auch nur gut mit mir, aber ich möchte doch noch ein weilchen bei ihr bleiben wollen. Am liebsten mag ich die Sonne, dann gehts es mir etwas besser. Für eine schnelle Antwort und Ratschläge wäre ich Euch dankbar.

Gruß
 
04.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Peterle hat FiV, bitte helft mir . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo,
schau Dir mal folgenden Link in Ruhe an: https://www.katzen-links.de/katzenforum/viewtopic.php?t=4

Ich habe keine Erfahrung mit FIV, aber ich denke Dein Peterle ist am besten in den Händen eines Tierarztes aufgehoben. Denn dicke Mandeln sind schon ein Grund zur Besorgnis und Schmerzen bereiten sie auch.
Schreib doch mal, was Du unternommen hast.
Gruß
 

Olivia

Gast
FIV

Hallo !

Mein 5 jähriger Kater Sammy (Vorstellung schreibe ich noch) ist FIV Positiv.
Den ersten Fieberschub hatte er im April, dann den bis dato letzten im Mai.
Seit Mai wissen wir das er FIV hat.
Ich habe viel darüber gelesen, es ist uns klar er kann nicht geheilt werden.
Jedoch bekommt er alle 3 Monate im Abstand von 2 Tagen eine Baybamunspritze (3Mal)
Baybamun stärkt das Imunsystem denn das befindet sich im stetigen Kampf gegen die Viren.
Ein ungleicher Kampf.
Wir hoffen das Sammy lange Symptomfrei bleibt, denn wir alle lieben unseren "kleinen" ( Na ja, 6 Kg und ziemlich hochgewachsenen) Chef im Haus der stets Narrenfreiheit hat. Aber er ist einfach nur lieb und dankt uns unsere tägliche Aufmerksamkeit durch immense Zuneigung. Außerdem darf er machen was er will, er bestimmt wann er zur Nachtruhe in den Keller geht, wann er morgens seinen "Rundgang" macht, wenn er nach Hause kommt muß immer jemand da sein oder er wird vorher gerufen, sogar gesucht. Er bestimmt in welcher Wohnung ( ich wohne in dem Haus meiner Eltern) er sich gerade aufhalten möchte, sein Mittagsschläfchen macht er gern in meinem Bett, wenn ich gerade zuhause bin, Abends liegt er bei meinen Eltern auf seiner Decke vor dem Kamin...also "ein ganz normaler Kater" der von seinen Besitzern geliebt wird.
An alle Besitzer deren Katze FIV hat:
Gebt eure Katze nicht auf bevor sie sich nicht selbst aufgegeben hat
Bei guter Lebensqualität können FIV Katzen viele Jahre leben.
Ich habe gelesen, wenn die Krankheit ausbricht hilft Interferon...
Gruß
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Olivia,
schön, die Geschichte von Deinem Sammy zu lesen! :lol:
Natürlich kann eine Katze auch mit FIV sehr alt werden. Eine Bekannte hatte ein Katzenpäarchen mit FIV und der Kater wurde 17 Jahre und die Katze sogar 20 Jahre!
Darum hast Du vollkommen recht, dass man nicht so schnell aufgeben sollte, insbesondere, wenn keine weiteren Zusatzerkrankungen dazukommen.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem süßen Sammy!
Gruß
 

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

also das
..., aber ich denke Dein Peterle ist am besten in den Händen eines Tierarztes aufgehoben.
würde ich mal stark hinterfragen.
Die meisten Tierärzte haben bei FIV nur einen Rat: einschläfern.

Das soll jetzt aber nicht heissen, das man nicht zum TA gehen sollte. Sondern eher, das man dem TA gegenüber kritisch sein sollte, da die meisten mit FIV einfach keine Erfahrung haben, ausser die Tiere einzuschläfern.

Bis Anfang des Jahres hatten wir selbst einen FIV-kranken Kater und wir haben viele Tierärzte aufsuchen müssen, bis wir eine gefunden haben, die bereit war mit Schnurri und mit uns gegen FIV zu kämpfen.

Den Tip auf POOSE Seite zu schauen, kann ich nur untermalen.
Schau auch mal bei POOSE FIV-Forum vorbei: http://www.poose.de/project/project.html
Hier findest Du ganz sicher Rat, Hilfe und Unterstützung.

Viele Grüße
Fee
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Fee,
es tut mir leid, dass Du scheinbar schlechte Erfahurungen mit TA gemacht hast. Ich habe einen sehr guten TA, der eine Katze sicher nicht einschläfern würde, weil sie FIV hat. Im Gegenteil, er würde auch sehen, was man machen kann um die Symptome zu lindern und der Katze ein lebenswürdiges Leben zu ermöglichen!
Gruß
 
Thema:

Peterle hat FiV, bitte helft mir

Peterle hat FiV, bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • peterle hats nicht geschafft

    peterle hats nicht geschafft: trauer im katzenstübschen bei jola. peterele einer meiner katzen hats nicht geschafft. am mittwoch wurder er operiert, zwei backenzähne raus...
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIV-Diagnose bei Momo

    FIV-Diagnose bei Momo: Hallo an alle, ich schreibe hier einfach mal, in der Hoffnung auf Infos/Austausch. Meine Herzenskatze Momo hat letzte Woche die Diagnose FIV...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Ähnliche Themen
  • peterle hats nicht geschafft

    peterle hats nicht geschafft: trauer im katzenstübschen bei jola. peterele einer meiner katzen hats nicht geschafft. am mittwoch wurder er operiert, zwei backenzähne raus...
  • FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?

    FIV positive Katze in eine bestehende negative Katzengruppe integrieren?: vielleicht hat hier Jemand eine Idee: ich habe aus einem landwirtschaftlichen Hof einen Kater, der dort schon länger aber ohne Besitzer lebt, zum...
  • Anämie bei FeLv negativer Katze

    Anämie bei FeLv negativer Katze: Hallo meine Lieben, meine Fellnase (EKH - weiblich - kastriert 1.5 Jahre alt) leidet seit kurzem an Anämie mittleren Grades. Blutbild wurde...
  • FIV-Diagnose bei Momo

    FIV-Diagnose bei Momo: Hallo an alle, ich schreibe hier einfach mal, in der Hoffnung auf Infos/Austausch. Meine Herzenskatze Momo hat letzte Woche die Diagnose FIV...
  • Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

    Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe: Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
  • Schlagworte

    geschwollene mandeln bei katzen

    Top Unten