Peterbald

Diskutiere Peterbald im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben.. ich hab über google relativ wenig gefunden, weshalb ich hier mal schreibe. Besitzt jemand firstvon euch Peterbalds? Wie ist ihr...

Käthe

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben..
ich hab über google relativ wenig gefunden, weshalb ich hier mal schreibe.
Besitzt jemand
von euch Peterbalds? Wie ist ihr Wesen, ihr Charakter zu beschreiben? In welchen Farben gibt es diese Katzen? Was muss man aufgrund der Nacktheit beachten?

Ich habe gelesen, dass die Zucht in Deutschland verboten ist und dass nur kastrierte Tiere gehalten werden können, stimm das?

28.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Peterbald . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich kenne leider diese Rasse auch nicht genau, stelle nur fest, dass in letzter Zeit hier in Österreich sehr viele Tiere (keine Jungtiere mehr) im Internet angeboten werden.

Stiene

Gast
Huch, Christiane war schon schneller... ich hatte auch spontan an Asia gedacht...

Aber auch ElShalom hat "Naggis"... sie war aber auch schon längere Zeit hier nicht mehr online.

Hier habe ich noch einen Thread gefunden, an den ich mich noch erinnere, vom letzten Jahr:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=107882&highlight=Peterbald

Ich finde diese Katzen interessant, obwohl es überhaupt nicht mein Geschmack wäre.. Die Haut der Peterbald soll ja nicht so ganz nackt sein, sondern sich eher wie "Wildleder" oder "Alcantara" oder so ähnlich anfühlen.. Vielleicht findest du ja ein paar nützliche Infos..::w

Käthe

Gefällt mir
0
Huhu!
Danke für die Links, die werde ich jetzt mal durchforsten :)

@mousecat
Es soll Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres eine Katze einziehen. Eigentlich wollen wir von den Orientalen nicht abweichen, aber uns kam spontan die Idee der Peterbalds, da wir extreme Orientalen sehr mögen. Aber erst einmal wollten wir uns natürlich informieren und auch mal eine Züchterin besuchen um die Nackis hautnah zu erleben :)

Dahlia

Gefällt mir
0
Die Peterbalds mag ich ja auch sehr gerne! Mein Mann hätte gerne einen (Halb-)Naggi... aber da muss ich ihn leider enttäuschen.

Lasst ihr es noch offen, ob es ein Ori oder Peterbald wird oder seid ihr jetzt auf Peterbald festgelegt?

Käthe

Gefällt mir
0
Huhu Dahlia!

Nein, festgelegt sind wir überhaupt nicht. Ich möchte nur gerne mal einen Züchter mit Nackis besuchen, die Tiere kennen lernen und mal anfassen ::bg Und dann mal schauen.
Generell wird es aber erst mal eine OKH :) :) Die Farben kennst du ja :)

Dahlia

Gefällt mir
0
Huhu Dahlia!

Nein, festgelegt sind wir überhaupt nicht. Ich möchte nur gerne mal einen Züchter mit Nackis besuchen, die Tiere kennen lernen und mal anfassen ::bg Und dann mal schauen.
Generell wird es aber erst mal eine OKH :) :) Die Farben kennst du ja :)
Jep ::bg ... Ich bin ja mal gespannt, ob bei uns nächstes Jahr rote/cremige Rüben fallen. Cara Mellchen ist übrigens zum ersten Mal rollig... und das nachdem alle Damen auch rollig waren. Zwei Wochen kein Schlaf. 8O Gut, dass wir ab Monatg Urlaub haben!

Alannah

Gefällt mir
0
Haben Peterbalds Schnurrhaare? Falls nein, bin ich gegen eine Zucht, die Katzen nur Nachteile bringt, aber keine Vorteile. Das dient dann rein dem Ego des Menschen, der diese Rasse schön findet.

Dahlia

Gefällt mir
0
Die Peterbald, die ich bisher gesehen habe, besitzen Schnurrhaare. Genau wie bei Rexen, kann es passieren, dass sie teilweise abbrechen.

Dahlia

Gefällt mir
0
Wenn Du mittels Suchfunktion Beiträge vom Forumsmitglied Asia findest, kannst Du zwei Peterbalds sehen. :-)

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Boah, die sind aber traumhaft schön.

die haben ja dann doch ein wenig Fell, sieht so samtig aus.
Ich hab ja schon Naggis gesehen, die haben ja gar nix drauf, nichtmal ein Fläumchen!

Also so ein Halb Naggi würde ich gerne mal angreifen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Käthe

Gefällt mir
0
Huhu,
es gibt:
ganz nackig
mit Flaum
velour --> so wie samt
und brush --> gelockt, aber dennoch kurz

und dann kann das alles unter einander gemixt sein.
Käthe hat nämlich dazu gelernt in den letzten Tagen *hehe*

Aber ich bin noch skeptisch, weil z.B. die Sache mit den abgebrechenden Schnurrhaaren mir nicht besonders gut gefällt!

Xari

Gefällt mir
0
Hallo,
ich besitze eine Peterbald, 4 Jahre alt und wurde in Russland gezüchtet! Eine sehr liebe Katze, ca 2,6 Kg schwer, also sehr klein und zierlich.
Sie ist komplett nackt und zeigt keinerlei Verhaltensstörungen deswegen. Eine ganz normale, aktive, verschmuste und temperamentvolle Katze.

Thema:

Peterbald

Peterbald - Ähnliche Themen

• Charaktervergleich zwischen Siam, OKH und Peterbald

Charaktervergleich zwischen Siam, OKH und Peterbald: Hallo, da ich selber noch keine Katzen habe, mich aber auch für die Rasse Peterbald interessiere und gesehen habe, dass diese durch Einkreuzung...
  • Auf ein Neues... PETERBALD

Auf ein Neues... PETERBALD: Hallo. In Kürze bekomme ich 2 Peterbaldmädchen, mit denen ich mir eine Zucht aufbauen möchte. Ich fände es ganz toll, sofern hier noch mehr...
  • "peterbald" die rasse aus russland -sphinx/siam-

"peterbald" die rasse aus russland -sphinx/siam-: .