Perserkater liebt seine Artgenossen...

Diskutiere Perserkater liebt seine Artgenossen... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöli, das ist nicht ironisch gemeint. So etwas, wie eben im Garten ,habe ich noch nie erlebt bei meinen Pelzis: Mufti geht in den Garten, an...

doubletabby

Gefällt mir
1
Hallöli,
das ist nicht ironisch gemeint. So etwas, wie eben im Garten ,habe ich noch nie erlebt bei meinen Pelzis: Mufti geht in den Garten, an der Leine, wie üblich. Was ich nicht gesehen habe - unsere kleine weisse Nachbarskatze war schon drin:

Muff hat sie vor mir gesehen. "brrrp? mrp? bräpp! mrraäpp. mrrrrrr!"
und damit ist er mit aufgestellten Ohren und Zitter-Schwanz auf sie losmarschiert. Keine "Flaschenbürste" gesträubtes Fell o.ä. Er war einfach völlig begeistert. Die Arme weniger. Sie hat das Rückenfell gesträubt, geknurrt, beängstigende Gesänge angestimmt...Ich war dabei und habe ihn dran gehindert, ihr allzu nahe zu kommen. Er wollte ihr wirklich nichts Böses. Er hat einfach nicht begriffen, was sie ihm sagen wollte. Habt ihr sowas schonmal erlebt - das eine Katze so freudig auf eine andere reagiert und jegliche Warnungen total ignoriert. iIh weiss, dass meine beiden sich mit irgendwelchen Freigängern durch die Scheibe hinweg unterhalten. Aber so direkt??? Und er ist wirklich keinesfalls dumm - eher das Gegenteil ist der Fall. 8O
Meint ihr, dass ich die irgendwie aneinander gewöhnen kann - sie ist Menschen gegenüber durchaus aufgeschlossen und läßt sich streicheln. Die hat auch ein zuHause - aber es wäre so schön, wenn die sich auch auf unseren Muff einließe...
Dafür hat sie uns die Maus aus dem Garten gefangen!
Danke meine kleine!:-)

07.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perserkater liebt seine Artgenossen... . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Ist zwar ein bissel spät,aber ich habe gerade eben erst Deinen Thread entdeckt und muß sagen,eine hübsche Nachbarsmietz hast Du da:wink:.
Naja,vielleicht gelingt es Dir ja,die Beiden etwas aneinander zu gewöhnen und sie besucht Euch dann öfters.
Hast Du nur den einen Kater und hat er Freigang?
Vielleicht freut er sich wirklich über Gesellschaft ::w

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Hallöli,
das ist nicht ironisch gemeint. So etwas, wie eben im Garten ,habe ich noch nie erlebt bei meinen Pelzis: Mufti geht in den Garten, an der Leine, wie üblich. Was ich nicht gesehen habe - unsere kleine weisse Nachbarskatze war schon drin:

Muff hat sie vor mir gesehen. "brrrp? mrp? bräpp! mrraäpp. mrrrrrr!" und damit ist er mit aufgestellten Ohren und Zitter-Schwanz auf sie losmarschiert. Keine "Flaschenbürste" gesträubtes Fell o.ä. Er war einfach völlig begeistert. Die Arme weniger. Sie hat das Rückenfell gesträubt, geknurrt, beängstigende Gesänge angestimmt...Ich war dabei und habe ihn dran gehindert, ihr allzu nahe zu kommen. Er wollte ihr wirklich nichts Böses. Er hat einfach nicht begriffen, was sie ihm sagen wollte. Habt ihr sowas schonmal erlebt - das eine Katze so freudig auf eine andere reagiert und jegliche Warnungen total ignoriert. iIh weiss, dass meine beiden sich mit irgendwelchen Freigängern durch die Scheibe hinweg unterhalten. Aber so direkt??? Und er ist wirklich keinesfalls dumm - eher das Gegenteil ist der Fall. 8O
Meint ihr, dass ich die irgendwie aneinander gewöhnen kann - sie ist Menschen gegenüber durchaus aufgeschlossen und läßt sich streicheln. Die hat auch ein zuHause - aber es wäre so schön, wenn die sich auch auf unseren Muff einließe...
Dafür hat sie uns die Maus aus dem Garten gefangen!
Danke meine kleine!:-)
Hi,
Offenbar kennt die Nachbar- Mietz keine anderen Katzen? Ist Einzelkatze?

Deine zwei sind einfach gut sozialisiert und haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Vielleicht klappt es ja, wenn ihr die Nachbarmietz öfter trefft, und sie sich erstmal mit Abstand "kennen lernen" können.
Wer weiß, vielleicht traut sich dann die Nachbarmietz auch mal genauer "hinzuhören". :wink:

weirdo

weirdo

Gefällt mir
12
OHJA! Das kenn ich!
Goethe ist genau SO auf den Kater von Freunden von mir zugelaufen, als wir bei denen wegen Bombenentschärfung in meinem Stadtteil untergekrochen sind. ::bg
Der arme Kater war vollkommen perplex und Goethe hat das Problem nicht verstanden, er wollte doch nur nett sein? ::?
Schiller saß die ganze Zeit aufm Kratzbaum oben und hat sich das Spiel mit der obligatorischen hochgezogenen Augenbraue angeschaut.

Einen anderen Nachmittag waren wir bei mir unten im Garten (Goethe an der Leine) und Nachbarskater Tigger (Herrscher über Feld und Wiesen hier) kam an und wollte Goethe begrüßen. Tigger ist vielleicht 2/3 so groß wie Goethe - ich hab Goethe aber noch nie so panisch gesehen. Tigger wusste gar nicht was los war, der war auch gar nicht auf Krawall gebürstet oder so, wollte einfach nur gucken kommen. Er hat sich dann am Ende in 2m Entfernung hin gelegt und ist dann in der Sonne eingepennt nachdem er Goethe einen "Chillax mal Maaaann...!"-Blick zugeworfen hatte. :roll:

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Vielleicht war die Nachbarmiez auch einfach ein wenig durch die Perser-Maximal-Beplüschung irritiert. Da kann so ein Schwänzchen schnell den Eindruck erwecken, es sei gesträubt, ohne das es das auch tatsächlich ist. Auch das gesamte optische Erscheinungsbild eines Persers weicht ja durchaus ab von dem der EHK, sie wirken meist deutlich größer und massiver. Das mag das Schneeweißchen von nebenan zusätzlich abgeschreckt haben.

Ich denke, die beiden haben sicherlich noch Chancen, sich aneinander zu gewöhnen, wenn das Fräulein Nachbarin erstmal begriffen hat, daß ihr von Muftis Seite aus keine Gefahr droht.

Thema:

Perserkater liebt seine Artgenossen...

Perserkater liebt seine Artgenossen... - Ähnliche Themen

• Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...

Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...: Hi, unser schon immer etwas eigenwilliger orangefarbener Perserkater lebt leider immer öfter eine Marotte aus - er K***t einfach irgendwie in das...
  • Wieso liebt er mich so?

Wieso liebt er mich so?: Hallo erst mal an alle :) ich habe heute ein für mich sehr freudige Thema das ich dennoch hinterfrage weil ich keine Ahnung von Katzen habe, zu...
  • Sie liebt mich aber hat angst vor meinen Schoss.

Sie liebt mich aber hat angst vor meinen Schoss.: Hallo Leute, ich muss euch unbedingt von Maddy erzählen, ich möchte so gern das sie angstfreier durchs Leben gehen kann. Maddy ist ein...
  • Katze liebt Regen

Katze liebt Regen: Selten so einen windigen, regnerischen, mal kalten, dann wieder warmen Winter erlebt . Ekelig ! Ich muss immer so lachen , wenn es so richtig nass...
  • Meine Katze liebt schwarze Kleidung

Meine Katze liebt schwarze Kleidung: Meine 'Katze Chica liebt es, sich auf schwarze kleidung zu legen und zu schlafen. Wir haben es ausprobiert. Sie legte sich auf ein schwarzes...