Perserkätzchen macht Probleme, was tun?

Diskutiere Perserkätzchen macht Probleme, was tun? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wer kann mir helfen. Ich weis nicht mehr weiter. Meine Perserkatze pinkelt in firstdie Wohnung. Ich bin beim überlegen, ob ich sie her gebe, aber...

BaluLeila

Gefällt mir
0
Wer kann mir helfen. Ich weis nicht mehr weiter. Meine Perserkatze pinkelt in
die Wohnung. Ich bin beim überlegen, ob ich sie her gebe, aber ich weis nicht
was dann passiert. Wir haben noch einen Perser. Sie sind seit 5 Jahren zusammen. Sie sind ein Pärchen. Würde mich freuen wenn ich antwort bekomme.

Gruß
Sabine

03.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perserkätzchen macht Probleme, was tun? . Dort wird jeder fündig!
taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Habt Ihr sie tierärztlich untersuchen lassen ?
Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen ?
Wie ist das Klomanagement?
Hat sich was geändert bei Euch?

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
277
Hallo,Sabine

Du schreibst,daß Du beide Katzen schon 5 Jahre hast.
War sie schon immer unsauber oder erst jetzt?Sind beide kastriert?Hat sich irgend etwas in der Wohnung oder in Deinem Leben verändert?
Wie alt sind die Beiden?Vielleicht steckt ja ein Infekt oder eine Krankheit dahinter?Das müßtest Du von einem TA abklären lassen.
Und das kann ja nicht Dein Ernst sein,gleich an Abgabe zu denken.

LG Ines

dicke Katze

dicke Katze

Gefällt mir
277
Achso

herzlich willkommen in unserem Forum.::wgelb

Simpat

Gefällt mir
22
Herzlich willkommen hier im Forum, um dir helfen zu können, musst du uns die Situation noch genauer schildern.

Wie alt waren die Katzen beim Einzug? Sie sind doch kastriert, oder? Wie alt waren sie bei der Kastration? Wie verstehen sich die beiden?

Seit wann ist die Katze unsauber?

Wie sieht es mit dem Klomanagement aus:

Wieviel Klos habt ihr? Mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Wie oft werden die Klos gesäubert? Welches Streu wird benutzt und wie hoch eingefüllt? Gab es einen Streuwechsel? Wo stehen die Klos, wurde der Standort der Klos gewechselt?

Grundsätzlich sollte bei Unsauberkeit der erste Gang immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Bitte unbedingt den Urin untersuchen lassen - Katzen sind nicht ohne Grund unsauber, das ist ein Hilfeschrei und Du solltest schnellstens reagieren!
Als erstes kannst Du ja den Urin von einer markierten Stelle mit einer Spritze aufziehen und zum TA bringen, vll. hat er/sie Harngries?

Maikind2008

Gefällt mir
0
gabs zu sowas nicht auch nen Fragebogen?! Vielleicht füllst du den einfach aus, das ist hilfreicher für uns....
Vorher sollte natürlich wirklich eine ärztliche Untersuchung erfolgen...

Maikind2008

Gefällt mir
0
Ja, genau den meinte ich, danke fürs Raussuchen :)

Thema:

Perserkätzchen macht Probleme, was tun?

Perserkätzchen macht Probleme, was tun? - Ähnliche Themen

• Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kätzchen macht aus das sofa

Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Kater macht plötzlich überall hin

Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...