Permethrin Problem in Wohnung

Diskutiere Permethrin Problem in Wohnung im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, mein Freund und Ich kriegen bald ein Kätzchen aus dem Wurf der Katze meiner Mutter. Allerdings hatten wir jetzt gerade erst ein...

ALJansen

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,
mein Freund und Ich kriegen bald ein Kätzchen aus dem Wurf der Katze meiner Mutter. Allerdings hatten wir jetzt gerade erst ein Problem mit Milben wegen unserer Maus, welches
wir durch diverse insekten Sprays losgeworden sind. Das schlimme ist das ich jetzt erst gesehen hab das in einer Flasche die ich auf Bett und Couch gesprüht hab ca 2,5g permethrin enthalten war...
Da ich keine fall treffende Aussage zur Halbwertszeit oder sonst was finde hoffe ich hier jemanden zu finden der mir sagen kann wie lange sich der Wirkstoff in den Polstern befindet, wie man es vielleicht verkürzen kann etc.
Kann das Kätzchen solange ich das nicht weiß nicht mit in die Wohnung nehmen, will ja nicht das etwas passiert...

12.06.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Nika

Nika

Gefällt mir
28
Zitat Vetpharm Zürich:
"Katzen sind aufgrund ihrer Glucuronidierungsdefizienz empfindlicher gegenüber Permethrin. Die minimale toxische Dosis für die dermale Exposition liegt unter 100 mg/kg (Sutton 2007). Das Ablecken von Permethrinprodukten während der Fellpflege, oder die topische Applikation von zu stark konzentrierten Spot-on-Präparaten, kann 1 - 72 Stunden nach Applikation zu folgenden Symptomen führen (in Reihenfolge der Häufigkeit): Muskelzuckungen, Hyperthermie, generalisierter Tremor, Anfälle, Hyperästhesie, Ataxie, Ptyalismus, Erbrechen, Dyspnoe, Hypothermie. Todesfälle sind möglich.
Aber dort steht auch:
Zitat Vetpharm Zürich:
"Eine Persistenz in der Umwelt ist aufgrund der schnellen Zersetzbarkeit nicht vorhanden"

Link dorthin: CliniPharm Wirkstoffdaten - Permethrin

Thema:

Permethrin Problem in Wohnung

Permethrin Problem in Wohnung - Ähnliche Themen

• Spot-On Problem

Spot-On Problem: Nun hat es meinen Kater erwischt - Flöhe die ihm ganz allein gehören:-( Das spot on habe ich schon vor zwei Wochen vom Tierarzt bekommen, da ich...
  • Frontline Nach Permethrin-Vergiftung

Frontline Nach Permethrin-Vergiftung: Ein herzliches Hallo an alle, die dieses lesen. Ich habe da eine Frage, welche mich beschäftigt und hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Vor einem...
  • Permethrin für Katzen hochgiftig..

Permethrin für Katzen hochgiftig..: Hallo zusammen, von Zeit zu Zeit finde ich es wichtig auf die Gefährlichkeit von Floh und Zeckenmitteln hinzuweisen die Permethrin bzw...
  • Nackenträufel-Problem

Nackenträufel-Problem: Huhu, leider haben wir auch ein Ungeziefer-Problem (Verdacht auf Krätze) Vom katastrophalen Tierarzt-Besuch berichtete ich ja schon, nun...
  • Flohband Problem?!/durchfall/Futter

Flohband Problem?!/durchfall/Futter: Hallo miteinander Da ich selber seit nichtmal einer Woche eine Katze besitze hab ich ihr sicherheitshalber gestern ein Flohband gekauft Das...