Perfict Fit

Diskutiere Perfict Fit im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; firstHallo ihr lieben, ich habe wieder mal eine Frage an euch. Ich probiere momentan das Trockenfutter von Perfict Fit. Was haltet ihr davon. Das...

kocart

Gefällt mir
0
Hallo ihr lieben,

ich habe wieder mal eine Frage an euch. Ich probiere momentan das Trockenfutter von Perfict Fit. Was haltet ihr davon. Das hat ja, nach Produktbeschreibung bzw. Inhalt, ja einen recht hochen Fleischgehalt (im gegensatz zu manch anderen) oder haltet ihr das viele Getreide (Mais, Maismehl, Reis, Reismehl usw.) für zu viel. Denn meine zwei nehmen das sehr sehr gerne an.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perfict Fit . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Ich hab mal den Inhalt von perfect fit inhome mit Huhn angeschaut
Zusammensetzung:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24 %), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt.

Leider höchstens Mittelklassefutter! Die Zutaten müssen in der Reihenfolge erscheinen, in der sie mengenmäßig am größten vorkommen, also der größte Anteil an erster Stelle. Dabei wenden Futtermittelhersteller oft Tricks an, indem sie eine Zutat, die nicht so gut ist, in zwei Teile aufteilen. Hier z.B. wird Mais in Maisproteinmehl, Maismehl und ganzer Mais aufgeteilt. Warum wohl? Weil sonst Mais an erster Stelle stehen würde! Zudem sollten Zuckerrübenschnitzel nicht im Katzenfutter vorkommen, Soja ist auch umstritten.
Ich persönlich würde das nicht futtern. Besser ist z.B. Felidae, Grau, Orijen.

Zuletzt bearbeitet:

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wo der hohe Fleischgehalt sein soll.

Hier mal die Zusammensetzung von Active mit Huhn:
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24%), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl
Quelle: zooplus.de
Da ist nur tierisches Eiweiß und Fett drin. Keinerlei Angabe von Fleisch, Fleischmehl o.ä. Dafpür Maisproteinmehl, Maismehl, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Zuckerrübenschnitzel (= hoher Zuckergehalt).
Ich würde es nicht verfüttern.

Was steht denn bei Dir für eine Zusammensetzung auf der Packung?

Liebe Grüße
Nadine

DrQuinn

Gefällt mir
0
Wo findest du da Fleisch? Da ist kein Fleisch drin!
Getrocknetes und entfettetes Hühnereiweiß (mind. 24 %), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, Reiseiweiß, ganzer Mais, Sojamehl, getrocknetes und entfettetes Schweineeiweiß, Reis, hydrolysierte tierische Proteine, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefe, dehydrierte tierische Proteine, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt.

DrQuinn

Gefällt mir
0
dien, gleicher Gedanke! ::bg

kocart

Gefällt mir
0
Würde ja gerne Grau Futter geben, aber leider ist der Preis einfach zu teuer. Ich kann keine 20€ jeden Monat nur für Trockenfutter ausgeben...

Da ich Tagsüber (bis 15 Uhr) in der Schule bin, möchte ich den zwei ja trotzdem was hinstellen, wenn sie mal doch hunger bekommen, dass sie auch was zu essen haben...

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

wie ist es denn mit Felidae? Da zahlt man für einen großen Sack ca. 4,50 € / kg.

Wieviel Trockenfutter möchest Du denn füttern am Tag?

Liebe Grüße
Nadine

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
dien,

ja, Felidae ist immer noch mit das Beste TroFu und der Preis stimmt da auch.

Mein kleiner Racker frisst auch Felidae und er liebt es ::bg

Alannah

Gefällt mir
0
Du mußt auch daran denken, daß das teure Futter nicht wirklich teurer ist, weil die Katzen viel weniger davon fressen, da gehaltvoller! Beim minderwertigem Naßfutter ist die Fütterungsempfehlung oft 400g täglich, bei hochwertigem nur 200g. Bei Trockenfutter ist das ähnlich.

DrQuinn

Gefällt mir
0
Günstiger wären die Sorten von Bestes Futter: Wilderness z.B.

Thema:

Perfict Fit

Perfict Fit - Ähnliche Themen

• Pet Fit

Pet Fit: Hiho, ich bin ja immermal wieder auf der Suche nach neuem 200g futter und bin jetzt auf PetFit gestoßen... Hat das schonmal jemand ausprobiert? In...
  • was haltet ihr von Pet fit?

was haltet ihr von Pet fit?: Hallo auf der Ausstellung in bergedorf habe ich ein Stand mit dem Dosenfutter Pet fit entdeckt. ich wollte mal fragen, wie ihr das Futter...
  • PET fit Cat Wer kennt das???

PET fit Cat Wer kennt das???: Hallo, ich war am Samstag auf der Katzenausstellung in Neumünster und hab da als Probe sozusagen dieses Katzenfutter erstanden. *klickBildan*...
  • Perfect Fit

Perfect Fit: Hallo lb. Dosis, Kennt jemand die Produkte von Perfect Fit genauer? Hätt gern mal gewusst was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Meiner...
  • Perfect Fit Futter?

Perfect Fit Futter?: hallo ihr lieben::w ich würde gerne mal wissen, was ihr vom "perfect fit" (inhome) trockenfutter haltet? hier mal die zusammensetzung...