nickname
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
unsere Peppelz ist 1,5 Jahre alt. Uns ist bereits vor einem Jahr aufgefallen das ihre Wirbelsäule verformt zu seien scheint. Nach der Kastration haben wir den Tierarzt darauf angesprochen, diese meinte es wäre alles in Ordnung, wir sollten uns keine Gedanken machen. Nach Ihrer Kastration hat sie schnell an Gewicht zugelegt und wir haben daraufhin sehr auf Ihre Ernährung geachtet. Leider hat sie weiterhin sehr viel zugenommen. Ihr jetztiges Gewicht beläuft sich auf 6,5 kg. Als sie vor sechs
Tagen aufgehört hat zu essen und zu trinken, sind wir nach zwei Tagen zu Tierklinik gefahren. Dort wurde Sie ersteinmal gründlich untersucht und zu allererst ist die Tierärztin auf die verformte Wirbelsäule gestoßen. Als sie dort nur leicht berührt wurde hat sie fürchterlich geschriehen. Daraufhin wurde sofort eine Röntgenaufnahme gemacht, ihre Wirbel im Übergang von HWS und LWS stehen viel zu eng aneinander und haben sich nach oben verformt. Ihr wurden schmerzmittel und entzündungshemmende Mittel gespritzt, noch am selben Abend sollte sie laut Tierärztin wieder anfangen zu fressen. Leider tat sich an diesem Abend nichts, und am nächsten Morgen auch nicht. Wir sind dann sofort nochmals in die Tierklinik gefahren. Diesmal war sie im gesamten Bauchraum und Wirbelsäule sehr sehr schmerzempfindlich. Die Tierärztin machte wieder einigen Röntgenaufnahme und veranlasste ein großen Blutbild inkl. Leukozytentest. Die Röntgenaufnahmen waren bis auf die Wirbelsäule im Bauchraum unauffällig. Die Leukozytenzahl lager aber besorgniseregend bei 18000. Da sie nicht fressen wollte, wurde sie stationnär aufgenommen und zwangsernährt. Ich bin totoal verzweifelt. Seit gestern ist sie wieder zu Hause und ich kann sie nicht zum fressen bewegen ( 4-9 Fleischbrocken über den Tag verteilt zähle ich nicht als Mahlzeit). Heute muss sie wieder vorgestellt werden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Die Tierärztin sagt das Leiden mit der Wirbelsäule wird sie immer haben und das finde ich so furchtbar, da sie noch so jung ist und somit noch einige Jahre mit Schmerzen vor sich hat.
Gruß Ilka
unsere Peppelz ist 1,5 Jahre alt. Uns ist bereits vor einem Jahr aufgefallen das ihre Wirbelsäule verformt zu seien scheint. Nach der Kastration haben wir den Tierarzt darauf angesprochen, diese meinte es wäre alles in Ordnung, wir sollten uns keine Gedanken machen. Nach Ihrer Kastration hat sie schnell an Gewicht zugelegt und wir haben daraufhin sehr auf Ihre Ernährung geachtet. Leider hat sie weiterhin sehr viel zugenommen. Ihr jetztiges Gewicht beläuft sich auf 6,5 kg. Als sie vor sechs
Gruß Ilka