Peperonipflanze, Rhipsalis

Diskutiere Peperonipflanze, Rhipsalis im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöchen Zusammen, wie sieht es denn mit den Peperonipflanzen aus? Ich meine die, die man nur seeeehr wenig gießen muß, quasi fast trocken...

Hoeschmaus3

Gefällt mir
0
Hallöchen Zusammen,
wie sieht es denn mit den Peperonipflanzen aus? Ich meine die, die man nur seeeehr wenig gießen muß, quasi fast trocken halten. Würde für meine Knäule gerne ein paar mehr Grünpflanzen zur Verfügung stellen, bin mir immer unsicher, giftig oder nicht::?
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]

Lieben Gruß
Tanja

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Peperonipflanze, Rhipsalis . Dort wird jeder fündig!

Spiro

Gefällt mir
0
Was meinst du mit Peperonipflanzen?
Rhipsalis gehört meines Wissens zu den Kakteen. Ich habe hier ein paar Sukkulenten stehen, die interessieren die Katzen nicht die Bohne. Hier wird nur angefressen, was irgendwie Ähnlichkeit mit Halmen hat.

Wegen der Giftigkeit kannst du mal hier schauen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich würde beide Pflanzen NICHT für Miezen hinstellen. Die sollten nur Gras haben, bevor sie sich angewöhnen, an andrem Grünzeug zu knabbern.

Zugvogel

snowcat

Gefällt mir
0
Ich habe zwar Chilipflanzen auf dem Balkon, aber meinen Matzelins biete ich in der Wohnung und auch auf dem Balkon nur Gras an.

Das habe ich diesmal fast ersäuft, denn ich war ja 3 Wochen weg und wollte meiner Oma nicht zumuten auch noch die Blumen in der Wohnung zu gießen, deshalb habe ich die Grastöpfe randvoll mit Wasser gemacht und die haben das richtig gut überlebt.
Gras kann man wirklich mal fast ersäufen, das schadet nicht.
Also auch für Weniggießer geeignet!::bg

Hoeschmaus3

Gefällt mir
0
Einige sagen da Sukkulente zu, andere wieder Peperonipflanze........
Die Rhipsalis muß ich außer Reichweite hänge, da gehen die Katzen immer bei.

Ich habe noch Zimmerbambus, da gehen sie auch gerne ran, was kann ich ihnen denn sonst noch geben?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Katzngras, Zypergras - mehr würde ich selber nicht dulden. Schon Bambus hat mitunter sehr harte Blätter, die enorm Schwierigkeiten machen können.

Ich denke, die Auswahl an Grünpflanzen muß für Miezen nicht groß sein, sie nehmem es ja mehr oder weniger nur als Medizin.

Zugvogel

Thema:

Peperonipflanze, Rhipsalis

Peperonipflanze, Rhipsalis - Ähnliche Themen

• rhipsalis cassutha

rhipsalis cassutha: rhipsalis cassutha auch Korallenkaktus genannt....ist diese planze giftig für meine Katzen oder nicht? Habe in der suche nix gefunden. Vieleicht...