Paula und Tapsi

Diskutiere Paula und Tapsi im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Paula hat seit 3 Tagen einen kleinen Knubbel am linken Oberschenkel. Ich habe mich etwas umgehört und die meisten sagen das hätte jede Katze...

Maxitapsi

Gast
Hallo
Paula hat seit 3 Tagen einen kleinen Knubbel am linken Oberschenkel. Ich habe mich etwas umgehört und die meisten sagen das hätte jede Katze außer Kater. Ich glaube das ist totaler Quatsch. Wir
können aus geldgründen aber erst nächsten Monat zum Tierarzt gehen und da lassen wir Tapsi kastrieren. Jetzt zu Tapsi: Paula wurde schon sterelisiert und da ist etwas schief gegangen. Kurz nach der OP als wir sie abholen wollten hatte der Tierarzt gesagt das sich die Naht entzündet hat. Das hat ewig gedauert bis das weg war. Wir hben da so eine Salbe bekommen...Wir gehen zu einem anderem Tierarzt(etwas weiter weg) und ist das Risiko eigendlich hoch das da wieder etwas schief geht? Ich möchte Tapsi nicht nochmehr unnötig schaden.(Rolligkeit):cry: Ist eure Katze kastriert/sterelisiert? Und ist da etwas schief gegangen??

16.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paula und Tapsi . Dort wird jeder fündig!

kimi666

Gefällt mir
1
Erstmal möchte ich dir danken, dass ihr euch zur Kastration entschieden habt.
Grade wenn ich dann noch bedenke, dass ein Tierarztbesuch diesen Monat finanziell nicht mehr möglich ist, wird ein Wurf wohl doch die finanziellen mittel sprengen.

Eine Kastration ist ein absoluter Routineeingriff, der Schnitt ist in der Regel etwa 1cm groß und macht meist nur dann Probleme, wenn die Katze dran leckt. Deswegen sollte das wirklich beobachtet werden und die Wundnaht regelmäßig täglich kontrolliert werden.
Ansonstens ist es manchmal auch einfach intelligent, bei 'günstigeren' Tierärzten nachzufragen, wie kastriert wird und vor allem mit was genäht wird. Eine sterile OP mit guten Fäden kostet leider einiges, das muss einem einfach mal bewusst sein.

Den Knubbel am Oberschenkel kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich kannst du immer davon ausgehen, wenn es einseitig ist, dann gehört das da so in der Form nicht hin. Eine Katze ist 'seitengleich' gebaut.

Maxitapsi

Gast
Danke. Die Kastration von Paula hat so um die 150 euro gekostet und die Naht hat sich entzündet. Geleckt hat sie aber nicht da wir eine Halskrause bekommen hatten...

vilma

vilma

Gefällt mir
238
Der Knubbel kann beim Kastrationstermin von Tapsi gleich mit untersucht werden. Da müsste Paula nur mitfahren.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Hallo
Paula hat seit 3 Tagen einen kleinen Knubbel am linken Oberschenkel. Ich habe mich etwas umgehört und die meisten sagen das hätte jede Katze außer Kater. Ich glaube das ist totaler Quatsch. Wir können aus geldgründen aber erst nächsten Monat zum Tierarzt gehen und da lassen wir Tapsi kastrieren. Jetzt zu Tapsi: Paula wurde schon sterelisiert und da ist etwas schief gegangen. Kurz nach der OP als wir sie abholen wollten hatte der Tierarzt gesagt das sich die Naht entzündet hat. Das hat ewig gedauert bis das weg war. Wir hben da so eine Salbe bekommen...Wir gehen zu einem anderem Tierarzt(etwas weiter weg) und ist das Risiko eigendlich hoch das da wieder etwas schief geht? Ich möchte Tapsi nicht nochmehr unnötig schaden.(Rolligkeit):cry: Ist eure Katze kastriert/sterelisiert? Und ist da etwas schief gegangen??
Was hat er denn dagegen gemacht?
Und wie soll man das so kurz nach einer OP sehen?

Thema:

Paula und Tapsi

Paula und Tapsi - Ähnliche Themen

• Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Paula im Krankenhaus wg. Infusionen gegen Kaliummangel

Paula im Krankenhaus wg. Infusionen gegen Kaliummangel: Hallo, ich bin ziemlich durch den Wind - Paula hat 2 Tage gebrochen, dann bin ich zur TÄ. Dort hat sie eine subkutane Infusion zur Ernährung und...
  • Paula hat eine kranke Leber

Paula hat eine kranke Leber: Hallo Leute! Ich hatte euch wegen Paula um Hilfe gebeten. Ihr Bruder ist vor drei Wochen gestorben, und sie hatte nun dieselben Syptome. Wir haben...