Paul macht ins Bett

Diskutiere Paul macht ins Bett im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Nun unser problem ist. Das unser Paul hin und wieder ins Bett macht. Unsauber ist er eigentlich nicht er firstgeht seit anfang an schön brav auf...

Devo25

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Nun unser problem ist. Das unser Paul hin und wieder ins Bett macht. Unsauber ist er eigentlich nicht er
geht seit anfang an schön brav auf sein Klochen wenn er muss. Wir haben uns schon überlegt ob es eventuell am Waschmittel liegt das da was drinn ist das ihn animiert (ist polnisches Waschmittel) oder an unserem schweiß. Ansosten wüssten wir gerade auch nicht woran das liegen kann. Kastriert is der kleine auch schon länger.
 
05.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paul macht ins Bett . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Hallo Devo,

bitte fülle doch mal den Fragebogen in der Rubrik "Katzenhygiene" aus - das macht es einfacher, Eure Situation zu beurteilen.:wink:

An erster Stelle bei plötzlicher Unsauberkeit sollte immer ein Besuch beim Tierarzt stehen, um organische Ursachen wie z.B. eine Blasenentzündung oder Harngries auszuschließen. Am besten eine frische Urinprobe mitnehmen.

Wenn keine organischen Ursachen vorliegen, sollte der Grund für die Unsauberkeit gesucht werden. Katzen sind extrem reinliche Tiere und pinkeln nie einfach nur so in der Gegend rum - einen Grund gibt es immer, und den gilt es herauszufinden.

Wenn Du den Fragebogen fertig hast, schauen wir mal weiter - aber vereinbare bitte trotzdem kurzfristig einen Termin bei Eurem TA - das sollte die erste Handlung sein.
 

Devo25

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Also Paul ist jetzt 1 Jahr und fast nen Monat alt. Bekommen haben wir ihn mit ca4 Monaten. Krankheiten hatte er bisher noch keine. Er ist kastriert, geimpft und entwurmt. Geändert hat sich bei uns eigentlich nicht viel das einzige das wir mal die Küche gemalert haben.

Aber schon vorher hatt er ins Bett gepinkelt. Er ist eine Einfache Hauskatze. Freilauf hat er nicht dafür hat er schön viel platz in der Wohnung ca 71 m² Spielen tun wir eigentlich jeden Tag mit ihm. Katzenklo steht im Flur das er immer hin kann. Und das macht er auch von klein an. Streu kommt verschiedenes zru Verwendung aber meistens das von Plus. Und gab auch nie Probleme wenn wir anderes genommen haben. Sauber gemacht wird sein Klo alle 3 Tage.

Er darf nicht alleine im Bad sein, da er sonst die Handtücher runterholt und da rauf pinkelt. Und er darf nicht alleine ins Büro, weil er sonst aufs gekippte Fenster springt und sein neugieriges Näschen raus streckt.

Ansonsten haben wir keinerlei Probleme mit Ihm.
 

Stiene

Gast
Sauber gemacht wird sein Klo alle 3 Tage.

Wenn du sagst, er macht das hin und wieder... kann es sein, daß ihm sein Klöchen nicht sauber genug ist? Oder macht er das auch, wenn sein Kaklo gerade frisch gereinigt wurde?

Also wenn ich sehe, wie Tom's Kaklo aussieht, wenn ich es nur 1 x am Tag saubermache, anstatt 2 x tgl., dann möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie das nach 3 Tagen aussehen würde... er würde es glaube ich bestimmt am 3. Tag nicht mehr benutzen und sich ein anderes Fleckchen suchen...
 

Devo25

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Es geschieht auch wenn sein Klo sauber ist. So wie wir das mitbekommen hat er kein problem damit das alle 3 tage sauber gemacht wird. Natürlich wenns sehr verdreckt ist wirds eher sauber gemacht.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
So wie wir das mitbekommen hat er kein problem damit das alle 3 tage sauber gemacht wird.
Wenn ich an das Pieseln im Bett denke, möchte ich bezweifeln, ob er kein Problem hat, und sei es mit dem Klo.

Zugvogel
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Kopfschüttel.....sorry
Aber ein Katzenklo gehört jeden Tag gereinigt :!:
Das stinkt doch die ganze Wohnung aus :evil:

Katzen sind nicht gern alleine. Vielleicht überlegst du dir mal eine zweite Katze anzuschaffen. Dann hat der Kleine einen Spielgefährten.
Dann aber 2x das Klo am Tag reinigen.:wink:

Auf jeden Fall Blase untersuchen lassen.
 

Devo25

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
29
Gefällt mir
0
Also alleine ist er denk ich mal nicht. Ich bin momentan nur zuhause, da ich leider noch auf Job suche bin. In sofern ist er selten mal alleine. Und mich sieht er ja als Spielkamerad an. Ich kann ihm von den Regeln viel sagen man hört nich auf mich ausser ich geb ihm Futter. Da kommt er von alleine. :) Naja mit ner zweiten Katze weiß ich net wie er das aufnimmt. Wir hatten letztens Besuch der nen 11Jahre alten Kater dabei hatte, man is natürlich erstmal auf abstand gegangen. Es sind aber nicht die fetzen geflogen. Erst als der andere Kater wieder in seiner Transportbox war hat man sich wieder wie der Chef aufgeführt :D
 

Jeanny 59

Registriert seit
02.11.2006
Beiträge
1.772
Gefällt mir
0
Er ist vielleicht nicht alleine, weil du da bist, aber er fühlt sich einsam.
Einen Spielgefährten im gleichen Alter wäre da schon nicht schlecht.
Bei der ersten Begegnung wird immer mal geknurrt und gefaucht. Das ist ja auch ganz normal.
 

Fegerchen

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
1.072
Gefällt mir
0
hallo devo,

wenn paul keine organischen probleme hat, würde ich auch vermuten, dass er mit dem katzenkloo probleme hat. das war früher bei meinem verstorbenen kater dasselbe. er war total sauber und machte doch ab und zu ins bett. ich habe damals das katzenstreu von grob auf fein gewechselt. ausserdem finde ich auch, dass man das katzenkloo 2 x am tag säubern sollte. ich tu es morgens und abends. katzen haben eine sehr empfindliche nase und können schmutz nicht ausstehen.
sollte es nicht besser werden, würde ich mit einem zweiten katzenkloo -falls du platz hast- probieren. viele katzen trennen ihr grosses geschäft vom kleinen.

wünsche dir viel glück
steffi
 

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
Hallo.

Ich würde erstmal versuchen das Klo zweimal täglich zu säubern, hier wird bis zu viermal täglich gesaübert bei zwei Großraumklos und fünf Katzen.
Versuch doch mal ein anderes Streu und denk evt über eine Zweitkatze nach. dein Kater mag dich lieben und hat sicher gern deine Gesellschaft aber in seiner Sprache sprechen kannst du doch leider nicht. Es gibt so einiges was nur eine Katze einer anderen geben kann, das ist durch nichts zu erstzen.

Viel Erfolg

glg
cat
 

huebi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
9
Gefällt mir
0
Also bei unserer Stella muss ich das Klo mindestens einmal am Tag saubermachen, zu 99% mache ich das aber morgens und abends. Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen wie das nach drei Tagen aussieht.

Einmal die Woche ist dann Generalreinigung wo es mit Bürste (aber ohne Chemikalien) richtig abgeürstet wird.
 
Thema:

Paul macht ins Bett

Paul macht ins Bett - Ähnliche Themen

  • Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend

    Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend: Hallöle! Wie ihr ja wisst, haben wir für unsere Maggi einen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt - MainCoon (Mix??) Paul. Vor- und Nachmittags...
  • Paul, 4 Monate alt... SOS

    Paul, 4 Monate alt... SOS: Hallo, unser Paul ist nun 4 Mon. alt. :twisted: Er ist ein richtiger kleiner Teufel. Wie gewöhne ich ihm am besten ab, das er uns zwischen den...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Hallo, Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe. Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht...
  • Meine Katze macht ins Bett

    Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Warum macht sie nichts in's klo...

    Warum macht sie nichts in's klo...: Ich hab mal eine frage... Meine katze macht seid einigen tagen kein pipi mehr in ihr klo sondern lieber überall wo kabel liegen... Zum kacken...
  • Ähnliche Themen
  • Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend

    Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend: Hallöle! Wie ihr ja wisst, haben wir für unsere Maggi einen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt - MainCoon (Mix??) Paul. Vor- und Nachmittags...
  • Paul, 4 Monate alt... SOS

    Paul, 4 Monate alt... SOS: Hallo, unser Paul ist nun 4 Mon. alt. :twisted: Er ist ein richtiger kleiner Teufel. Wie gewöhne ich ihm am besten ab, das er uns zwischen den...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Hallo, Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe. Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht...
  • Meine Katze macht ins Bett

    Meine Katze macht ins Bett: Hallo Liebes Forum, ich habe meine Katze Mocca jetzt seit ca 5 Wochen Sie ist 7 1/2 Monate alt und kastriert. Mocca ist eine reine Wohnungskatze...
  • Warum macht sie nichts in's klo...

    Warum macht sie nichts in's klo...: Ich hab mal eine frage... Meine katze macht seid einigen tagen kein pipi mehr in ihr klo sondern lieber überall wo kabel liegen... Zum kacken...
  • Top Unten