Paul, 4 Monate alt... SOS

Diskutiere Paul, 4 Monate alt... SOS im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, unser Paul ist nun 4 Mon. alt. :twisted: Er ist ein richtiger kleiner Teufel. Wie gewöhne ich ihm am besten ab, das er uns zwischen den...

LoeDuLM

Gast
Hallo, unser Paul ist nun 4 Mon. alt. :twisted:
Er ist ein richtiger kleiner Teufel.
Wie gewöhne ich ihm am besten ab, das er uns zwischen den Beinen rumläuft und an den Beinen hochspringt. Denn das
tut nicht nur uns weh sondern auch vielleicht irgendwann einmal ihm. Nämlich wenn wir irgendwann mal auf ihn getreten sind.(Was wir ja nicht wollen)
Genauso geht er manchmal auf Tische. Mit der Blumen spritze habe ich es schon versucht, aber ohne erfolg.
Beim Spielen krallt er sich am Arm fest und beisst in die Hand. Ich versuche seit 2 Monaten dann einfach den Arm wegzuziehen, in der Hoffnung das er dann merkt "Halt, das darf ich nicht", aber ohne erfolg.
Das sind die kleinen Problemchen, an denen wir noch ohne erfolg arbeiten.
Bräuchte da mal ein paar Tips. Denn z.B. die kleinen krallen tun sehr weh... :)

Danke schonmal
Ralf
 
26.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paul, 4 Monate alt... SOS . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
einen spielgefärten würd ich ihm geben, weil der gibt ihm schön brav die krallen zurück :D
ansonsten hat pfauchen oder ungewohnte laute von sich geben auch noch immer was gebracht! :D
 
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Hi Ralf,

wenn er sich verkrallt, ein lautes deutliches Nein oder Aua. Auch immer ein guter Tipp: Katze kräftig anpusten (wirkt auf die katze wie Fauchen). Zeitgleich Katze wegnehmen und woanders hinsetzen, nicht weiterspielen sondern warten bis sie sich beruhigt an. Grundsätzlich sollte man darauf achten, daß die Hände nicht als Spielzeug angesehen werden. Lieber mit einer Schnur, etc. spielen. Auch beim streicheln darauf achten, sofort wenn er klammern/beißen will: laut Nein, anfauchen, wegsetzen.

Das an den Beinen hochklettern hat unsere Inka auch gemacht, hat sie aber irgendwann von alleine aufgehört. Aber auch da solltest Du ihn dann mit einem energischen Nein wegnehmen.

Viel Erfolg,
Marion
 

LoeDuLM

Gast
Spielgefährten....

einen Spielgefährten hat er ja!
Sie heisst Stupsi, ist 10 Jahre alt....
Stupsi hat Paul ja mit großgezogen. Wir haben ihn mit 4 Tagen bekommen....
 

Snufo

Gast
sorry, ich dachte paul wäre alleine!!!
tja, pfauchen und qitschen und so würd ich da empfehlen, das klettern hab ich meinem so abgewöhnt, das ich lat geschrein habe, und das bein geschüttelt habe, jetzt legt er die pfote ohne kralle auf mein bein! :D
 
Thema:

Paul, 4 Monate alt... SOS

Paul, 4 Monate alt... SOS - Ähnliche Themen

  • Paul macht ins Bett

    Paul macht ins Bett: Nun unser problem ist. Das unser Paul hin und wieder ins Bett macht. Unsauber ist er eigentlich nicht er geht seit anfang an schön brav auf sein...
  • Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend

    Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend: Hallöle! Wie ihr ja wisst, haben wir für unsere Maggi einen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt - MainCoon (Mix??) Paul. Vor- und Nachmittags...
  • 9 Monate alter wildling

    9 Monate alter wildling: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gemerkt das man sich hier super austauschen kann und wollte die Gelegenheit mal nutzen. :)...
  • ratscha 7 monate alt

    ratscha 7 monate alt: guten morgen ihr lieben. einige wissen schon das ich 2 Katzen habe und ich ein junges behalten habe. um den jüngsten geht es heute drum. er ist...
  • 5 Monate vergangen und immernoch sind die Tische soo interessant..

    5 Monate vergangen und immernoch sind die Tische soo interessant..: Liebe Katzenhalter/-innen, Findus und Ayla sind mittlerweile fast ein halbes Jahr alt und trotz der Spritzwasserflasche, einem "nein" und lauten...
  • Ähnliche Themen
  • Paul macht ins Bett

    Paul macht ins Bett: Nun unser problem ist. Das unser Paul hin und wieder ins Bett macht. Unsauber ist er eigentlich nicht er geht seit anfang an schön brav auf sein...
  • Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend

    Tagaktive Maggi versus nachtaktiver Paul = Stress am Abend: Hallöle! Wie ihr ja wisst, haben wir für unsere Maggi einen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt - MainCoon (Mix??) Paul. Vor- und Nachmittags...
  • 9 Monate alter wildling

    9 Monate alter wildling: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gemerkt das man sich hier super austauschen kann und wollte die Gelegenheit mal nutzen. :)...
  • ratscha 7 monate alt

    ratscha 7 monate alt: guten morgen ihr lieben. einige wissen schon das ich 2 Katzen habe und ich ein junges behalten habe. um den jüngsten geht es heute drum. er ist...
  • 5 Monate vergangen und immernoch sind die Tische soo interessant..

    5 Monate vergangen und immernoch sind die Tische soo interessant..: Liebe Katzenhalter/-innen, Findus und Ayla sind mittlerweile fast ein halbes Jahr alt und trotz der Spritzwasserflasche, einem "nein" und lauten...
  • Top Unten