Parvovirus, brauche Rat, soll ich oder soll ich nicht?

Diskutiere Parvovirus, brauche Rat, soll ich oder soll ich nicht? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also nachdem am 16.10.08 mein Kater Gage über die RBB ging haben wir uns entschlossen zu meinem Kater Flecki uns eine Zweitkatze anzuschaffen. Es...
Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Also nachdem am 16.10.08 mein Kater Gage über die RBB ging haben wir uns entschlossen zu meinem Kater Flecki uns eine Zweitkatze anzuschaffen. Es soll eine Jungkatze sein, die sich prima an den Wauwau gewöhnen kann. Ich war die letzten
Tage unterwegs, Bauernhöfe, Tierheime etc.. Eine von zwei Miezen die in Frage kommt (anscheinend gibts grad nich viele junge Katzen) hab ich heute im Tierheim angeschaut und war hin und weg. Die zuständige Dame erklärte mir, das die Mutter Parvo negativ sei, zwei von ihren drei Geschwistern aber gestorben seien und mann wisse nicht genau an was. Die Kleine ist fit, entwurmt aber nicht geimpft. Sie wurde anscheinend vorsorglich vom TA mit einem Medikament vorsorglich behandelt. Kot und Urinabsatz sei normal, die frisst gut und ist wirklich putzmunter. Mein Kater zu Hause ist zwar gegen alles geimpft, aber falls es Parvo sein sollte... Ich muss mich bald entscheiden, ab übermorgen steht die im Internet zur Vermittlung. Was meint Ihr ::?

24.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parvovirus, brauche Rat, soll ich oder soll ich nicht? . Dort wird jeder fündig!

Starbuck

Gefällt mir
0
Hallo Mumpel!

Mir persönlich wäre das Risiko viel zu groß! Auch wenn gerade kein akuter durchbruch da ist, kann das Tier Ausscheider des Virus' sein.

Schau Dich weiter um.

Gruß
Starbuck

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Wie lange ist es denn her das die geschwister gestorben sind?
Wurde die kleine gründlich untersucht?
Auch auf Parvo?
Es sollte schon genau geklärt werden ob die Kleine gesund ist, auch wenn dein Kater gegen alles geimpft ist.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.:wink:

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Das Kätzchen ist jetzt ca. 13 Wochen alt, die Geschwister sind vor ca. 3 Wochen gestorben kurz nachdem die Mama samt Anhang im Tierheim gelandet ist. Die Katzen sind auf nem Campingplatz rumgestreunt. Die, die gestorben sind, hatten Fieber und Brechdurchfall. Die anderen beiden die überlebt haben sind soweit voll fit, die Mama wurde negativ getestet, bei den Kleinen sei das angeblich noch zu früh... Ich kenn mich leider nur mit CNI aus, Parvo is was Neues für mich. Ich will meinen Kater auf keinen Fall in Gefahr bringen...

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Die kleinen sind in keinem Fall zu Jung für einen Test.
Vor etwas mehr als 2 jahren hatte ich 3 Kitten hier.
2 waren 6 Wochen alt und bekamen Parvo, beide wurden getestet und zwar Positiv.
Die dritte war schon 12 Wochen alt wurde auch Positiv getestet aber sie war nur ausscheider erkrankte nicht.
Die im TH werden doch wohl in der Lage sein den Kot der Kleinen auf Parvo zu testen.:roll:
Den test kann jeder durchführen, du kannst ja drauf bestehen, kann aber sein das du den dann Zahlen musst aber das kostet echt nicht die Welt.!!!

Mumpl

Mumpl

Gefällt mir
0
Supi, das hilft mir erstmal weiter. Würde der kleinen Maus sooo gern helfen! Ich werd denen sagen das ich den Test bezahle, mal sehen was die morgen dazu meinen...

Thema:

Parvovirus, brauche Rat, soll ich oder soll ich nicht?

Parvovirus, brauche Rat, soll ich oder soll ich nicht? - Ähnliche Themen

• FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?

FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?: Hallo, ::wgelb ich bin neu hier und habe mich nur kurz vorgestellt, da mir das Thema (mal wieder) auf den Nägeln brennt. Ich habe mich durch die...
  • Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht

Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht: Kann jemand etwas zu folgenden Fragen sagen? 1. Können Kitten von Geburt an Seucheviren in sich tragen, ohne daran zu erkranken? 2. Erfolgt...
  • Was hilft gegen den Parvovirus?

Was hilft gegen den Parvovirus?: Hallo, hab mal eine Frage,was kann man in der Wohnung gegen den Parvovirus (Katzenseuche) tun? kurz die Geschichte dazu, wir haben uns vor...
  • FIP - brauche Euren Rat

FIP - brauche Euren Rat: Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr aktiv hier, habe aber immer mal wieder viel gelesen. Nun brauche ich dringend Euren Rat. Vor vier...
  • katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!

katze hat vielleicht FIV-brauche Hilfe!: Hallo Leute! Mein Sammy (1Jahr) geht es nun schon viele Wochen nicht gut. Besser gesagt es war jetzt besser. Am Anfang sprang er nicht mehr, fraß...