Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?

Diskutiere Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach menno, Deine armen "Mäuse" :cry:. Bei Moppel sieht es ja wieder richtig schlimm aus:cry: Du hast ja schon alles versucht ... ...
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.363
Ach menno, Deine armen "Mäuse" :cry:. Bei Moppel sieht es ja wieder richtig schlimm aus:cry:

Du hast ja schon alles versucht ... ::?

Wahrscheinlich hattest Du auch schon eine cortisonhaltige Salbe für die schlimmen Stellen? Ich hätte ansonsten
noch ein fast ungenutztes Fläschchen. Hatte ich doch letztens nach ...zig Jahren ein Flohproblem ... :cry: Ich freue mich noch, dass Tina bis in die letzte Ecke des Gartens läuft (sonst bleibt sie meist nur in Terrassennähe)... Und dann hat sie sich auf einmal überall gekratzt, innerhalb kürzester Zeit waren gleich einige Körperstellen aufgekratzt:cry:. Der TA hatte mir dann u.a. eine cortisonhaltige Salbe für diese Stellen mitgegeben. Inzwischen ist alles wieder gut und die Flasche war natürlich viel zu groß ...

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen::knuddel, und wenn Du das Fläschchen haben willst, bitte melden. Den Namen kann ich zu Hause mal nachschauen, bin aber gerade im Büro...

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Das täuscht auf dem Foto , Sabine, das ist eine Kruste, die sich auf dem hautlosen Fleisch gebildet hat. Wir können kaum noch hinschauen.....hier beim Metzger hängen immer gehäutete Hasen, genau so schaut Moppel auch aus. Inwzischen ist die ganze linke Seite und alles vom Maul bis zur Brust hautlos.

Ich habe heute vormittag Moppel eingetütet und war beim TA. Um dann zu erfahren, dass er kein AB zum Spritzen da hat 🙈
Vorsichtshalber war ich danach noch bei der zweiten TA-praxis zum Nachfragen....die junge TÄ verwendet überhaupt kein Langzeit AB.

Der TA hat Moppel Cortison gespritzt und ich hatte nachmittags das Glück, AB oral in sie zu bekommen. Sie schläft den ganzen Tag drinnen und wollte bisher nicht vor die Tür.
Wenn sie aufwacht, kratzt sie sofort weiter. Immerhin hat sie nach dem TA auch etwas gefressen.
Am Wochenende versuchen wir mal, sie festzuhalten und einzucremen. Und der TA bekommt hoffentlich nächste Woche wieder AB zum Spritzen wie Marbocyl, dann müsste ich da nochmal hin.

Zwacki und Punky hatten zuletzt fast nichts mehr, fangen aber seit gestern auch wieder mit dem Kratzen an. Letzte Woche war mal wieder großes Oliven-Spritzen angesagt, also vielleicht doch eine Allergie gegen die Gifte? Die Gefäße we.rden nach dem Spritzen ja auch überall auf dem Weg und im Hof nebenan ausgeleert

SaNeva

Gefällt mir
1.445
Hmmmmm. Weißt Du, womit die Oliven gespritzt werden?

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Hmmmmm. Weißt Du, womit die Oliven gespritzt werden?
Mit so ziemlich allem, was auf dem Markt ist und mit allem, was schon lange nicht mehr zugelassen ist:devilish:

Offiziell wurde letztes Jahr mit Spinosad gespritzt....das war als Parasitenmittel auf für Katze und Hund ( Comfortis Tabletten) zugelassen.
Aber hat dann jeder wegen der Olivenfliegen-Plage auch andere Mittel verwendet. Laut einer Untersuchung hat dieses unvernünftige Verhalten erst dazu geführt, dass sich die Olivenfliege so ausbreiten konnte.

Was in den ganzen privaten Gärten hier so als leere Flaschen und Beutel rumliegt will ich nicht mal aufzählen! Schwefel, Phosphor und Kupfer werden auch im Bio-Anbau genutzt, sind aber für Katzen trotzdem nicht ganz harmlos....die laufen da durch riesige Pulvermengen durch und lecken sich danach sauber.
Der Grieche ist nämlich bei allem der Meinung, nur VIEL hilft viel.

Moppel war bis heute Mittag im Haus, nachts hat sie immerhin mal in eines der Katzenklos im Haus gespieselt.
Vorhin stand sie auf und wollte raus. Heute ist es heiß und trocken, ich hoffe, es wird nicht viel schlimmer draußen.
Leider kann ich das AB nicht nach 24 Stunden geben, wenn sie nicht da ist. Werde ich dann heute Nacht versuchen, falls sie reinkommt,

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.379
Hab keine Idee, aber schick ganz liebe Gedanken. Leide richtig mit 🥺

SaNeva

Gefällt mir
1.445
Das macht‘s natürlich echt nicht einfacher. Aber somit ist ja nicht weit hergeholt, dass es mit diesen Mittelchen zu tun haben kann. Und da kann man ja kaum was dran ändern … .

Denke, im Winter darf sich die Katzenhaut mal wieder beruhigen?

Ich muss mal über die Olivenfliege nachlesen … die kannte ich noch gar nicht … .

Ich wünsche den Katzen von Herzen gute Besserung!!!

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Danke euch beiden ::knuddel
Ich merke einfach, dass mich das selber auch ganz schön mitnimmt. Heute Nacht bin ich auch noch aufgewacht, weil Zwacki mit einem Kater direkt vor der Schlafzimmertür gekämpft hat...also im Nachthemd draußen die Kontrahenten getrennt...dann konnte ich nicht mehr einschlafen....und als ich gerad eingeschlafen war, ging die Katzenklingel, weil Punky Hunger hatte.

Und Moppel kratzt und kratzt und kratzt.....also das Kortison hat auch als Spritze keinerlei positive Wirkung. Ich habe ihr gestern Abend wieder AB verpasst, ist ja das einzige, was ich machen kann. Und damit stoppe ich hoffentlich eine mögliche Entzündung.

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.299
Liebe Andrea, es tut mir so leid, das deine Fellchen so leiden. :knuddel:
Ich denk an euch und drücke ganz fest die Daumen das es sehr bald besser wird, vor allem bei Moppel die arme Maus.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
So sieht es nach 4 Tagen AB aus. Die anderen Stellen heilen besser ab.Heute Nacht hat sie ein großes Stück harte Kruste abgekratzt.
Immerhin scheint es der Maus deutlich besser zu gehen, sie ist wieder draußen unterwegs.

Anhänge

SaNeva

Gefällt mir
1.445
Oooooh, weiter ganz viel gute Besserung!

Das sieht wirklich aus auf dem Foto, als hätte da eine Flüssigkeit die Haut angegriffen … .
Man erkennt ja keine einzelnen Stiche oder ähnlich … das ist ja richtig großflächig ... .

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.299
Das sieht schlimm aus, aber es freut mich das es Moppel besser geht, weiter so tapfere Maus. :kuss:

kureia

kureia

Gefällt mir
2.674
Das sieht ja ganz schlimm aus, der arme Kerl.
Hoffentlich hält die Besserung an, es kann ja nicht sein,
dass er so leiden muss.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.826
Oh mein Gott, es sieht in der Tat sehr schlimm aus. Der arme Matz! ::bussi

Ich wünsche Euch von Herzen, dass alles bald wieder vorbei ist. Allerdings kann es bei Euch leider noch dauern...
Alles Gute für Dich und die geplagten Samtpfoten. ❤🥰🍀

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Gestern war die AB-Gabe schon ein Kampf, bin gespannt, ob ich das heute schaffe .:roll:
Das Kratzen geht leider weiter.

Und weil mir ja sonst - neben meinem Vollzeitjob - so langweilig ist, hat Zwacki anscheinend letzte Nacht einen größeren Kampf gehabt. Der humpelt diesmal vorne und hinten und ich habe schon mehrere Bisswunden gesehen🙈

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.826
Oh nö, als wenn Du nicht schon genügend Sorgen hättest. Das fehlt ja nun auch noch...
Es tut mir sehr leid, liebe Andrea. 🥰

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du Deine Fellnasen mal wieder genießen kannst und sie Dir den Feierabend verschönern - und nicht so viel Sorgen bereiten. Ich umarme Dich ganz, ganz herzlich auf diesem Weg. :knuddel:

Fania

Fania

Gefällt mir
3.144
Wie wär´s mit Stuben/ oder Hausarrest für Zwacki ??

Zumindest bis die Wunden verheilt sind..

Für Moppel kann man (leider) nur weiterhin die Daumen drücken.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.674
Gestern war die AB-Gabe schon ein Kampf, bin gespannt, ob ich das heute schaffe .:roll:
Das Kratzen geht leider weiter.

Und weil mir ja sonst - neben meinem Vollzeitjob - so langweilig ist, hat Zwacki anscheinend letzte Nacht einen größeren Kampf gehabt. Der humpelt diesmal vorne und hinten und ich habe schon mehrere Bisswunden gesehen🙈
Es nimmt aber auch kein Ende bei euch, ich
wünsche Zwacki gute Besserung.
Hoffentlich entzündet sich nichts.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Wie wär´s mit Stuben/ oder Hausarrest für Zwacki ??
Falls mir mal ganz langweilig ist und ich mein Haus renovieren will :lol:.... meine Katzen flippen alle aus, wenn sie das Gefühl haben, nicht raus zu dürfen.

Zwacki war gerade kurz mit mir und Moppel einmal um die Nachbarsgärten gehen. Er humpelt zwar, aber frisst und ist recht gut drauf.

Moppel muss wohl wirklich eine Entzündung irgendwo drunter auf dieser Gesichtshälfte haben. Heute hat sie wieder eine riesige Kruste abgekratzt und darunter sieht es immer noch nicht nach gesundem Fleisch aus.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
4.210
Ach manno,

ich grüble schon ne ganze Weile aber ich hab so gar keine Idee.

Wurde schon mal nen Abstrich von den Wunden gemacht?
Momentan eher kontraproduktiv, da Moppel gerade mit AB behandelt wird.

Ich lass dir mal nen Link zu KS da.

Alles Liebe

Liz

xioni

xioni

Gefällt mir
4.634
Abstrich wird hier nicht gemacht, Liz. Und in den letzten Jahren hatte Moppel auch nie so eine schlimme, große Wunde.

KS hatte ich mal aus Deutschland besorgt und bei Motzi probiert. Da hat es nicht geholfen.
Mein Problem mit Moppel ist auch, dass sie, sobald sie nur meint, irgendwas wie Creme oä. zu riechen, sofort wegrennt oder sich wehrt. Ich bin schön glücklich, dass sie die letzten Tage ihre Schleckcreme mit AB von der Pfote ableckt, statt wie üblich das Zeug durch Schütteln in der Gegend zu verteilen.

Thema:

Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht?

Parasitenmittel bei Allergie geben oder nicht? - Ähnliche Themen

• Stronghold als Allergieauslöser?

Stronghold als Allergieauslöser?: Moin ihr Lieben, ich frag mal bei euch nach, ob euch Stronghold gegen Würmer + Flöhe als Allergieauslöser bekannt ist. Ostermontag hab ich Lady...
  • für Bri eingestellt: flöhe oder allergie?

für Bri eingestellt: flöhe oder allergie?: Hallo ihr Lieben, damit unsere neue Fori Bri ein paar Antworten bekommt habe ich jetzt ihren Blog-Eintrag als Forumsbeitrag hierher kopiert...
  • Milben-Allergie...womit Schlafplätze einsprühen/desinfizieren ?

Milben-Allergie...womit Schlafplätze einsprühen/desinfizieren ?: Hallöchen, da unsere Luna ja eine Allergie gegen Futtermilben und Hausstaubmilben hat, ist hier ständiges Saubermachen angesagt. Nun zu meiner...
  • Kahle Stellen (extrem) Milben oder Allergie?

Kahle Stellen (extrem) Milben oder Allergie?: hallo leute, ich bin neu hier habe 2 katzen, eine halbangora und eine kurzhaarkatze. die kurzhaarkatze macht mir seit einiger zeit sorgen. sie...
  • Kahle Stellen (extrem) Milben oder Allergie?

Kahle Stellen (extrem) Milben oder Allergie?: hallo leute, ich bin neu hier habe 2 katzen, eine halbangora und eine kurzhaarkatze. die kurzhaarkatze macht mir seit einiger zeit sorgen. sie...