parasiten

Diskutiere parasiten im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine 4 Monate alte, sich nur im meiner Altbauwohnung aufhaltende Katze hat firstsich auch Flöhe eingeholt. Ausserdem übergibt sie sich...

Anonymous

Gast
Hallo,

meine 4 Monate alte, sich nur im meiner Altbauwohnung aufhaltende Katze hat
sich auch Flöhe eingeholt. Ausserdem übergibt sie sich jede Woche mindestens ein Mal. Liegt das an den Würmern / Flöhen?
Und sind die Würmer oder Parasiten, die sich in ihrem Bauch aufhalten für den Menschen ansteckend?

isabel
 
20.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: parasiten . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Isabel

Warst Du denn wegen den Würmern und Flöhen schon beim TA? Behandelst Du Deine Katze mit Medikamenten gegen die Parasiten? Wenn nicht, dann würde ich Dir dringenst anraten, einen Termin bei Deinem TA zu vereinbaren und die Katze dort vorzustellen.

Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich und nur der TA kann beurteilen, warum sich Deine Katze regelmässig übergibt. Ob da nun mit den Würmern zusammenhängt oder das "normale" Erbrechen von Haaren sind kann er am besten beurteilen.

Und sind die Würmer oder Parasiten, die sich in ihrem Bauch aufhalten für den Menschen ansteckend?
Dazu kann ich Dir leider keine schlüssige Antwort geben. Wir hatten schon einmal eine sehr emotional geführte Diskussion hier, bei welcher diese Frage im Mittelpunkt steht, und wir zu keiner richtigen Einigkeit kamen (soviel ich mich erinnere...). Leider weiss ich aber nicht mehr, wo genau, und kann Dir deshalb auch den Link nicht geben.

Ich hoffe, es steht nicht all zu schlimm um Deine Katze und wünsche gute Besserung!

Gruzz
Chrigu
 

tigercats

Gast
Es gibt durchaus Arten von Würmern, die auch auf den Menschen übergehen können, deshalb ist ein Gang zum Tierarzt dringend anzuraten. Na ja, nicht nur deshalb, natürlich ist es auch für deine Katze wichtig, dass sie behandelt wird, besonders da sie noch jung ist. Laut meiner Tierärztin gedeihen Katzen nicht, wenn sie Würmer haben.

Und bei Flöhen sollte man immer sch n e l l was machen, sonst können sie echt zur Plage werden! Am besten, nach 4 Wochen nochmal behandeln, wenn die Wirkung des Mittels nachläßt und die nächste Generation ausschlüpft! Aber das wird dir dein Tierarzt normalerweise auch empfehlen. Wir haben das jedenfalls so gemacht und sind seitdem flohfrei :lol: !

Gruß, Caro
 

Anonymous

Gast
Hallo, ich bin's nochmal,

Danke für Eure Tips!
Ich war letzte Woche mit ihr beim Tierarzt, gleich nachdem wir einen der netten kleinen Springer in ihrem Fell entdeckt hatten. Sie wurde bereits mit einem Spray vom Tierarzt behandelt, was die Flöhe beim weiteren Bissen vergiftet. Ausserdem wurde ihr etwas gegen die Parasiten im Bauch ins Mäulchen gespritzt, was sie auch gleich brav alles runtergeschluckt hat. Die kleinen schwarzen Plagegeister in den Ohren wurden ebenso mit Tropfen behandelt.
Leider spuckt mein armes Kätzchen immer noch, ich glaube ein weiterer Besuch beim Tierarzt kann ihr leider nicht erspart bleiben.

Isabel
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Isabel

Ausserdem wurde ihr etwas gegen die Parasiten im Bauch ins Mäulchen gespritzt
Vielleicht ist das Erbrechen die Folge von Nachwirkungen des Medikamentes gegen die Parasiten im Bauch? Eventuell reicht da auch ein Teledon mit dem TA, welcher die Vermutung bestätigen kann?

Ansonsten musst Du wohl wirklich nochmals vorbei...

Nochmals gute Besserung und halt uns doch auf dem laufenden.

Lieber Gruss
Chrigu
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Gestern waren wir nochmal beim TA. Meine arme Miezi hat sich eine Gastritis eingeholt, nachdem sie gleich nach unserem Einzug ein paar mal an meiner Pflanze geknabbert hatte. Nun wurde sie mit Antibiotika behandelt und darf bis heute Nachmittag nichts fressen. Leider haben Pariser Tierärzte recht gesalzene Preise. Ein Besuch kostet um die 60 Euro. Hoffendlich geht es ihr bald besser, denn ständig zum Tierarzt rennen geht ziehmlich ins Geld.

isabel
 
Thema:

parasiten

parasiten - Ähnliche Themen

  • Gute Infos über Parasiten

    Gute Infos über Parasiten: War vor einigen Tagen in Wien bei Bekannten und hab auch die Parasitenausstellung im Naturhistorischen Museum besucht, ist wirklich sehr...
  • Fuchsbandwurm und andere Parasiten!

    Fuchsbandwurm und andere Parasiten!: Habe seit kurzem eine Katze, die vorher ab und an Freilauf hatte. Sie ist allerdings noch sehr jung (ca. 12 Wochen) War vor kurzem mit ihr beim...
  • Weicher Kot - innere Parasiten?

    Weicher Kot - innere Parasiten?: Hallo zusammen::w, mein kleiner Kater Theo (5 Monate) hatte eigentlich schon die ganze Zeit nicht so super festen Stuhl, aber es waren doch eher...
  • innere Parasiten

    innere Parasiten: Hallo Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.? Also, ich kümmere mich um sechs freilebende...
  • futtermittelallergie oder parasiten?

    futtermittelallergie oder parasiten?: hallo @all unser cooni hat seit wochen probleme mit seinem stuhl.als wir ihn von der züchterin bekamen, dachten wir zuerst, es läge an der...
  • Ähnliche Themen
  • Gute Infos über Parasiten

    Gute Infos über Parasiten: War vor einigen Tagen in Wien bei Bekannten und hab auch die Parasitenausstellung im Naturhistorischen Museum besucht, ist wirklich sehr...
  • Fuchsbandwurm und andere Parasiten!

    Fuchsbandwurm und andere Parasiten!: Habe seit kurzem eine Katze, die vorher ab und an Freilauf hatte. Sie ist allerdings noch sehr jung (ca. 12 Wochen) War vor kurzem mit ihr beim...
  • Weicher Kot - innere Parasiten?

    Weicher Kot - innere Parasiten?: Hallo zusammen::w, mein kleiner Kater Theo (5 Monate) hatte eigentlich schon die ganze Zeit nicht so super festen Stuhl, aber es waren doch eher...
  • innere Parasiten

    innere Parasiten: Hallo Habe Euer Forum erst jetzt entdeckt, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.? Also, ich kümmere mich um sechs freilebende...
  • futtermittelallergie oder parasiten?

    futtermittelallergie oder parasiten?: hallo @all unser cooni hat seit wochen probleme mit seinem stuhl.als wir ihn von der züchterin bekamen, dachten wir zuerst, es läge an der...
  • Schlagworte

    königspython flöhe

    Top Unten