Nula
- Gefällt mir
- 4.847
Hey
Ich habe ja schon n bisschen länger den Eindruck das Nele sich mehr kratzt als sonst.
Dachte aber das wäre stressbedingt.
Seit n paar Tagen kommt es mir auch bei Kitty so vor.
Besonders weil ich bei beiden beobachtet habe das sie aus dem Lauf raus stehen bleiben und sich hektisch ins Fell beißen.
Zusätzlich habe ich heute auf Nele ihrem nackten Bauch prusteln entdeckt die durchaus einstiche sein können.
(Foto muss ich noch machen, Nele war leider zu schnell weg).
An Nala ist mir wiederum kein gehäuftes kratzen aufgefallen.
An Flöhe glaube ich ehr nicht, da die Prusteln nicht so aussehen wie ich es von Flöhen kenne und weil ich selber keine einstiche habe.
(Ich weiß es ist unüblich aber Flöhe probieren mich in der Regel umgehend).
Werde aber heute Abend trotzdem mal ne Flohfalle aufstellen um da sicher zu gehen.
Was ich mir wiederum gut vorstellen kann ist das die blöden Tauben die es hier in Massen gibt und die ich auch nicht los werde uns was eingeschleppt haben.
Nur was?
Ich sehe beim besten Willen nix.
Weder auf den Katzen noch auf den Schlafplätzen noch sonstwo.
Bin mir aber ziemlich sicher das da was ist.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Auf Verdacht hin spoten?
(Verdacht auf was?)
Wenn spoten dann mit was?
Was mache ich mit meiner Wohnung?
Reicht waschen, putzen usw oder lieber gleich n frogger?
Und danach?
Natürlich kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit das die Tauben uns Ungeziefer anschleppen ist hoch.
Wie kann ich das verhindern?
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon.
Zum TA möchte ich deswegen ungern mit den Katzen, da ich dazu schon Nele mitnehmen müsste und das dann wieder massiven Stress bedeutet.
Sowohl der TA Besuch an sich wie auch die Reaktion von Nala.
Nala reagiert ca 3 Tage lang biestig auf Nele oder Kitty wenn sie beim TA waren, ganz egal womit ich die Katzen abreibe usw.
Ich habe ja schon n bisschen länger den Eindruck das Nele sich mehr kratzt als sonst.
Dachte aber das wäre stressbedingt.
Seit n paar Tagen kommt es mir auch bei Kitty so vor.
Besonders weil ich bei beiden beobachtet habe das sie aus dem Lauf raus stehen bleiben und sich hektisch ins Fell beißen.
Zusätzlich habe ich heute auf Nele ihrem nackten Bauch prusteln entdeckt die durchaus einstiche sein können.
(Foto muss ich noch machen, Nele war leider zu schnell weg).
An Flöhe glaube ich ehr nicht, da die Prusteln nicht so aussehen wie ich es von Flöhen kenne und weil ich selber keine einstiche habe.
(Ich weiß es ist unüblich aber Flöhe probieren mich in der Regel umgehend).
Werde aber heute Abend trotzdem mal ne Flohfalle aufstellen um da sicher zu gehen.
Was ich mir wiederum gut vorstellen kann ist das die blöden Tauben die es hier in Massen gibt und die ich auch nicht los werde uns was eingeschleppt haben.
Nur was?
Ich sehe beim besten Willen nix.
Weder auf den Katzen noch auf den Schlafplätzen noch sonstwo.
Bin mir aber ziemlich sicher das da was ist.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Auf Verdacht hin spoten?
(Verdacht auf was?)
Wenn spoten dann mit was?
Was mache ich mit meiner Wohnung?
Reicht waschen, putzen usw oder lieber gleich n frogger?
Und danach?
Natürlich kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, aber die Wahrscheinlichkeit das die Tauben uns Ungeziefer anschleppen ist hoch.
Wie kann ich das verhindern?
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen mit Zugang zum Balkon.
Zum TA möchte ich deswegen ungern mit den Katzen, da ich dazu schon Nele mitnehmen müsste und das dann wieder massiven Stress bedeutet.
Sowohl der TA Besuch an sich wie auch die Reaktion von Nala.
Nala reagiert ca 3 Tage lang biestig auf Nele oder Kitty wenn sie beim TA waren, ganz egal womit ich die Katzen abreibe usw.
Zuletzt bearbeitet: