Pankreatitis bei 14 Jahre altem Kater ?

  • Ersteller des Themas Püppi1
  • Erstellungsdatum
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Die Daumen sind gedrückt.
Bei der Leber
kannst Du auch begleitend unterstützend arbeiten wenn er wieder nach Hause kommt.
Sprich denTierarzt mal auf Legavit komplex und B- Komplex an.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.870
Gefällt mir
7
So der Tierarzt hat mich angerufen ( war jetzt wenigstens freundlich ) . Mein katerchen hat definitiv eine pankreatitis dazu leider auch eine schwere Hepatitis , die Werte die vor einer Woche noch im Normbereich lagen , sind nun leider mehr als stark erhöht ! Es ist gut das ich ihn dorthin gebracht habe , hier wäre er nicht mehr alt geworden . Seine Chancen stehen leider auch so nicht allzugut , wir können nur beten das die Infusionstherapie anschlägt :( ! Ich hoffe es sehr , 14 ist doch noch kein Alter ! Drückt ihm bitte alle Daumen und Pfoten die ihr habt , morgen früh weiss ich mehr :(
Gibt es was Neues bei euch? Ich hoffe, dem Kleinen geht es schon etwas besser.
 

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Huhu vielen lieben Dank für deine Nachfrage . Also die Infusionen heute Nacht hat der kleine so lala über sich ergehen lassen . Er hat sich die braunüle rausgerupft . Er ist zumindest stabil. Was mich aber wundert : ich hatte den TA gefragt ob ich den besuchenkann (. Ist ums eck ). Und er sagte es sei Zuviel Stress für das Tier wenn ich ihn dann nicht mitnehme aber unter uns : ob er jetzt 24/7 in der Box sitzt , oder aber eine vertraute Person mal für ne Stunde zum kuscheln kommt ... meint ihr nicht auch es wäre besser für ihn ? :( ich meine es ist ja kein Hund ! Klar , wenn der nein sagt ist das ein nein aber ich finde dass irgendwie nicht schön :(
 
Moritz3539

Moritz3539

Registriert seit
07.04.2017
Beiträge
96
Gefällt mir
0
Womit dein TA auch recht hat, weil das Tier glaubt es kommt nach hause. Ich habe Moritz aus diesem Grund nicht besucht und es war richtig so. Katzen/Katers gewöhnen sich dran, das sie in der Box sein müssen.

Hier mal ein Bild von heute von unserem Moritz, der seit Montag bis heute beim TA war.
 

Anhänge

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hmmm
Aber wieso soll es nur die eine Seite geben ? Wieso soll auch nicht die Seite existieren wo sich der Kater unterstützt und für ne Stunde wohlfühlt?! Wer sagt das die Katze sich verlassen vorkommt wenn man geht , nicht aber wenn Sie da alleine verweilt -) wahrscheinlich die Erfahrung ... dein Kater sieht super aus ! Ich wünsche ihm noch eine gute Genesung ! Wir haben ja noch mindestens 2 Nächte vor uns :( aber lieber eine Zuviel als hinterher eine zu wenig !
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Hauptsache es geht ihm besser. Das ist das Wichtigste.
Einen Besuch halte ich auch nicht für sinnvoll. Ihr geht dann wieder und lasst ihn dort zurück.
 

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Hmmm jetzt hat der TA mich angerufen und meinte ich kann den Samstag holen , es sei denn er zieht sich wieder heute Nacht die braunüle , dann morgen schon . Mit wäre ein Tag länger jetzt ehrlich gesagt schon lieber , besser er kommt fit zurück ! Das ist mein Schielchen ❤
 

Anhänge

Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Der schielt aber zuckersüß. ::w
 
Moritz3539

Moritz3539

Registriert seit
07.04.2017
Beiträge
96
Gefällt mir
0
::knuddelSüss der Silberblick, wie bei Moritz. Wünsche dir, das er wieder fit wird.
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
16.870
Gefällt mir
7
Das wird in jeder Praxis anders gehandhabt. Mein Haus-TA unterstützt Besuche durch die Besitzer, ich darf da auch 2 Stunden vorm Käfig hocken. Aber du kannst ihn ja bald nach Hause holen. Was für ein süßer Schieler er ist!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.190
Gefällt mir
30
Der Blick ist wirklich zum Knutschen :lol:
 

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Ich durfte meinen Mister heute um halb 12 abholen , nachdem es ihm so gut geht , das er sämtliche Türen in der Praxis geöffnet hat :) . Die Braunüle hat er sich auch gezogen . Hab nun 2 Medikamente mitbekommen ( erhält sie sogar dank Multi Paste drin ) . Er schleckt sich schon noch oft das Mäulchen aber hat da wohl gut Nahrung zu sich genommen ! Laut TA kann er fressen und trinken was er möchte . Die Haut ist noch gelb ,das bleibt wohl auch noch was . Jetzt ist erstmal mega viel kuscheln und hoffen angesagt! Vielen lieben Dank an alle für Ratschläge , Daumen / Pfoten drücken , Denkanstöße und beistehen !
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Das ist ja prima.
Dann ist er ja wiedet recht munter.
Bekommt er etwas für die Leber?
 

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Ich habe Lega phyton 200 und Cortison bekommen . Der ist gerade total wild auf diese Sticks , die er sonst eigentlich nicht mag . Hab ihm aber mal nur eins gegeben , nicht das es ihm wieder schlecht wird ! Bin für Fütterungstips auch dankbar . Nur gekochtes Fleisch kann ich vergessen , der TA hatte ihm auch rohes rind Fleisch gegeben . Ansonsten gerne her mit den tips :) . Wollte morgen eh erstmal den Tierladen meines Vertrauens unsicher machen ^%
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Lega phyton ist klasse. Baghira bekommt etwas ähnliches und B -Komplex.
Ich wünsche Dir, dass es jetzt aufwärts geht. ::w
 

Püppi1

Registriert seit
10.02.2015
Beiträge
18
Gefällt mir
0
Huhuuuuu also dem Schielchen geht es prächtig ! Er ist wieder ganz der Alte ❤. Wie lange bekommen Katzen denn durchschnittlich dieses Medikament ? Lg
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.433
Gefällt mir
14
Das freut mich. Das Lega phyton erstmal für länger nehmen. Ich nehme Legavit und gebe das seit einem Jahr.
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

sucrabest für die katze

,

cortison für katzen

Top Unten