Pankreasinsuffizienz

Diskutiere Pankreasinsuffizienz im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich würd' mal gerne andere Erfahrungen zur Pankreasinsuffizienz lesen. Meine sind folgende: Vor zehn Monaten holte ich Sammy aus dem...

Anonymous

Gast
Hallo,
ich würd' mal gerne andere Erfahrungen zur Pankreasinsuffizienz lesen. Meine sind folgende: Vor zehn Monaten holte ich Sammy aus dem Tierheim, er ist ein EKH und war der "Ladenhüter"
(1Jahr Tierheim),weil er aufgrund seiner Krankheit Enzyme bekam und zwar so hoch dosiert, dass es pro Monat Medikamentkosten in Höhe von 25,--€ bedeutete. Gut, ist zwar viel Geld, aber wir beschlossen, dass er bei uns lebt, wenn er mag. Er mag wohl, denn schon nach ein paar Wochen konnten wir die Dosierung von 6(!)Tabletten täglich auf 2 reduzieren. Nun, nach 10 Monaten braucht er nur bei Stress (Handwerkslärm im Hause) die Medizin sonst nicht mehr. Er hat keinen Durchfall mehr, allerdings noch leichten Fettstuhl.
Viele Grüsse von Tina
 
01.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pankreasinsuffizienz . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Schade, ich hoffte über dieses Forum auf Erfahrungsberichte ... Pankreasinsuffizienz ist zwar häufiger bei Schäferhunden, aber auch bei Katzen nicht selten. Ich bin recht ratlos, weil ich nicht weiss ob ich es richtig mache, oder ob eine Zeitbombe tickt. Momentan ist alles "still", aber jeder Pups meiner Katze lässt mich aufschrecken. Angeblich hat er auch EGK(was ich nicht glaube, vor allem nachdem was ich in diesem Forum darüber gelesen habe)Es ist nur so, dass ich meinen Kater Rudi einschläfern lassen musste, weil er regelrecht vertumort war und dann hab ich mir eine "kranke" Katze aus dem Tierheim geholt und jetzt wird sie vielleicht gesund sein!? Ich dachte ich wäre cooler, aber ich habe doch ganz schön Angst was falsch zu machen und Sammy zu verlieren.Übrigends sind wir beide oft beim Tierarzt, prophilaktisch...
 
Thema:

Pankreasinsuffizienz

Pankreasinsuffizienz - Ähnliche Themen

  • Pankreasinsuffizienz??

    Pankreasinsuffizienz??: Hallo mein Kater Purzel (14), seit 4 Jahren Diabetiker hat seit 3 Wochen starke Blähungen und einen Nickhautvorfall. Fressen tut er sehr gut und...
  • exokrine Pankreasinsuffizienz

    exokrine Pankreasinsuffizienz: Hallo!! Nun endlich scheint die Ursache für Fienes ständigen Durchfall gefunden zu sein: ihre Bauchspeicheldrüse produziert offenbar zu wenig oder...
  • Ähnliche Themen
  • Pankreasinsuffizienz??

    Pankreasinsuffizienz??: Hallo mein Kater Purzel (14), seit 4 Jahren Diabetiker hat seit 3 Wochen starke Blähungen und einen Nickhautvorfall. Fressen tut er sehr gut und...
  • exokrine Pankreasinsuffizienz

    exokrine Pankreasinsuffizienz: Hallo!! Nun endlich scheint die Ursache für Fienes ständigen Durchfall gefunden zu sein: ihre Bauchspeicheldrüse produziert offenbar zu wenig oder...
  • Top Unten