Pankreas .. Werte bei 124

Diskutiere Pankreas .. Werte bei 124 im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Zur Geschichte: Felix, ein stämmiger tauber Kater und mit 17 Jahren immer noch nett anzusehen, hatte beschlossen, seit dem 29.09.2019 in den...

Felix$$

Registriert seit
09.10.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Zur Geschichte: Felix, ein stämmiger tauber Kater und mit 17 Jahren immer noch nett anzusehen, hatte beschlossen, seit dem
29.09.2019 in den Hungerstreik zu treten. Des Weiteren hat er sich komplett
zurückgezogen und wirkte apathisch und matt. Also ab zum Tierarzt! Dieser stelle Verstopfung
fest und verpasste Felix einen Einlauf. Wir waren natürlich sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist
und hofften auf Besserung, die sich aber nicht einstellte. Felix wurde von Tag zu Tag schwächer, weil
er
die Nahrungsaufnahme verweigerte. Am 07.09 wurden wir erneut beim Tierarzt vorstellig und
diesmal wurde eine Blutanalyse gemacht. Das Ergebnis war niederschmetternd. Der
fPLI-Test hat ergeben das er einen Wert von 124 hat normal sind unter 20. Es handelte sich also
um eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die bereits so weit vorgeschritten war, so dass das umliegende
Gewebe stark in Mitleidenschaft gezogen war. Auch die anderen Laborwerte deuten darauf hin, dass es hier
keine Rettung gab. Felix war so stark geschwächt, so dass er nicht mehr alleine gehen konnte ohne umzukippen.
Eine Therapie mit Lebensverlängernden Maßnahmen unter Verabreichung starker Schmerzmittel habe ich abgelehnt.
Hätte ich für mich entschieden, wäre jeder Tag mit meinem tollen Kater ein Gewinn gewesen. Ich habe mich entschieden
im Sinne meines Katers zu entscheiden und Ihn zu erlösen. Einen treuen Freund der uns 17 Jahre durch dick und dünn begleitet
hat sterben zu sehen ist knallhart. Die Gewissheit das Felix 17 gute Jahre als Freigänger genossen hat, tröstet mich etwas. Ich
habe Felix in unserem schönen Garten begraben. Ich werde den dicken sehr vermissen. Ein Kater der Menschenansammlungen liebte und immer
wusste, bei welchem Nachbarn er das leckerste Stück Fleisch oder Wurst ergattern kann. Hin und wieder hatte man den Eindruck, dass er
dachte, er wäre ein Mensch 😊. Es fällt mir heute so unsagbar schwer klare Gedanken zu fassen und ich dachte mir schreiben Hilft.

„ Es ist Zeit loszulassen mein Freund, aber in meinem Herzen bleibst du für immer“
 
Zuletzt bearbeitet:
09.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
459
Gefällt mir
387
Hallo,

Du hast im Sinne Deines Tieres entschieden und Felix einen längeren Ledensweg erspart. Dies spricht für Deine tiefe Zuneigung und Dein Veranwortungsgefühl für Deinen langjährigen Begleiter. Nimm Dir Zeit für den Abschied und die Trauer. Vielleicht läuft Dir ja irgendwann wider eine kleine einsame Fellnase über den Weg und findet dabei einen Platz in Deinem Herzen.
 
Thema:

Pankreas .. Werte bei 124

Pankreas .. Werte bei 124 - Ähnliche Themen

  • Ultraschall des Pankreas auffällig, aber fpli normal

    Ultraschall des Pankreas auffällig, aber fpli normal: Liebe Pankreas- bzw. Pankreatitis-Erfahrene, mein Yoshi hatte vor drei Monaten eine Darminvagination, im OP-Bericht stand, dass der Pankreas...
  • Pankreatitis - Wert wird trotz Therapie immer schlechter

    Pankreatitis - Wert wird trotz Therapie immer schlechter: Liebe Katzenmuttis und Papis, ich bin gerade einfach nur am Verzweifen und zudem allein mit meiner Katze. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
  • Welcher Wert ist der aussagekräftigste?

    Welcher Wert ist der aussagekräftigste?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Anni, sowieso die mäkeligste Katze, die man sich nur vorstellen kann, und...
  • Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung

    Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung: Hallo liebe Foris, bin gerade geschockt wir haben die Süßen zum impfen gebracht und da bei Rosie Zahnstein akut ist haben wir gleich für beiden...
  • Pankreas, unsere Katze verarbeitet kein Fett

    Pankreas, unsere Katze verarbeitet kein Fett: Unser Kater 11 Jahre alt ist von 8 kg auf 4,9 kg abgemagert und verliert alle 8 Tage ca. 100 g Gewicht. Diagnostiziert vom TA wurde ... Pankreas...
  • Pankreas, unsere Katze verarbeitet kein Fett - Ähnliche Themen

  • Ultraschall des Pankreas auffällig, aber fpli normal

    Ultraschall des Pankreas auffällig, aber fpli normal: Liebe Pankreas- bzw. Pankreatitis-Erfahrene, mein Yoshi hatte vor drei Monaten eine Darminvagination, im OP-Bericht stand, dass der Pankreas...
  • Pankreatitis - Wert wird trotz Therapie immer schlechter

    Pankreatitis - Wert wird trotz Therapie immer schlechter: Liebe Katzenmuttis und Papis, ich bin gerade einfach nur am Verzweifen und zudem allein mit meiner Katze. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
  • Welcher Wert ist der aussagekräftigste?

    Welcher Wert ist der aussagekräftigste?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Meine Anni, sowieso die mäkeligste Katze, die man sich nur vorstellen kann, und...
  • Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung

    Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung: Hallo liebe Foris, bin gerade geschockt wir haben die Süßen zum impfen gebracht und da bei Rosie Zahnstein akut ist haben wir gleich für beiden...
  • Pankreas, unsere Katze verarbeitet kein Fett

    Pankreas, unsere Katze verarbeitet kein Fett: Unser Kater 11 Jahre alt ist von 8 kg auf 4,9 kg abgemagert und verliert alle 8 Tage ca. 100 g Gewicht. Diagnostiziert vom TA wurde ... Pankreas...
  • Top Unten