Pankreas .. Werte bei 124

Diskutiere Pankreas .. Werte bei 124 im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Zur Geschichte: Felix, ein stämmiger tauber Kater und mit 17 Jahren immer noch nett anzusehen, hatte beschlossen, seit dem 29.09.2019 in den...

Felix$$

Gefällt mir
0
Zur Geschichte: Felix, ein stämmiger tauber Kater und mit 17 Jahren immer noch nett anzusehen, hatte beschlossen, seit dem
29.09.2019 in den Hungerstreik zu treten. Des Weiteren hat er sich komplett
zurückgezogen und wirkte apathisch und matt. Also ab zum Tierarzt! Dieser stelle Verstopfung
fest und verpasste Felix einen Einlauf. Wir waren natürlich sehr froh, dass es nichts schlimmeres ist
und hofften auf Besserung, die sich aber nicht einstellte. Felix wurde von Tag zu Tag schwächer, weil
er
die Nahrungsaufnahme verweigerte. Am 07.09 wurden wir erneut beim Tierarzt vorstellig und
diesmal wurde eine Blutanalyse gemacht. Das Ergebnis war niederschmetternd. Der
fPLI-Test hat ergeben das er einen Wert von 124 hat normal sind unter 20. Es handelte sich also
um eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse, die bereits so weit vorgeschritten war, so dass das umliegende
Gewebe stark in Mitleidenschaft gezogen war. Auch die anderen Laborwerte deuten darauf hin, dass es hier
keine Rettung gab. Felix war so stark geschwächt, so dass er nicht mehr alleine gehen konnte ohne umzukippen.
Eine Therapie mit Lebensverlängernden Maßnahmen unter Verabreichung starker Schmerzmittel habe ich abgelehnt.
Hätte ich für mich entschieden, wäre jeder Tag mit meinem tollen Kater ein Gewinn gewesen. Ich habe mich entschieden
im Sinne meines Katers zu entscheiden und Ihn zu erlösen. Einen treuen Freund der uns 17 Jahre durch dick und dünn begleitet
hat sterben zu sehen ist knallhart. Die Gewissheit das Felix 17 gute Jahre als Freigänger genossen hat, tröstet mich etwas. Ich
habe Felix in unserem schönen Garten begraben. Ich werde den dicken sehr vermissen. Ein Kater der Menschenansammlungen liebte und immer
wusste, bei welchem Nachbarn er das leckerste Stück Fleisch oder Wurst ergattern kann. Hin und wieder hatte man den Eindruck, dass er
dachte, er wäre ein Mensch 😊. Es fällt mir heute so unsagbar schwer klare Gedanken zu fassen und ich dachte mir schreiben Hilft.

„ Es ist Zeit loszulassen mein Freund, aber in meinem Herzen bleibst du für immer“

Zuletzt bearbeitet:
09.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pankreas .. Werte bei 124 . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.403
Hallo,

Du hast im Sinne Deines Tieres entschieden und Felix einen längeren Ledensweg erspart. Dies spricht für Deine tiefe Zuneigung und Dein Veranwortungsgefühl für Deinen langjährigen Begleiter. Nimm Dir Zeit für den Abschied und die Trauer. Vielleicht läuft Dir ja irgendwann wider eine kleine einsame Fellnase über den Weg und findet dabei einen Platz in Deinem Herzen.

Thema:

Pankreas .. Werte bei 124

Pankreas .. Werte bei 124 - Ähnliche Themen

• Pankreatitis und SDÜ

Pankreatitis und SDÜ: Liebe Community, ich bin ein bißchen ratlos bezüglich meiner Katze, ca. 15 Jahre alt: Ich habe sie vor 9 Jahren vom Tierschutz übernommen...
  • BDE

BDE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche bitte euer Schwarmwissen . Meine Mia ist 8 Jahre alt .. ein Kater .. er würde mit...
  • Pankreas Amylase,Lipase

Pankreas Amylase,Lipase: Hallo meine Katze hat einen sehr hohen Amylase Wert über 2500 aber einen normalen Lipase Wert.Die Tierklinik sagt sie hat eine...
  • Pankreastumor?

Pankreastumor?: Hallo zusammen, ich melde mich nach längerer Zeit leider wieder aus schlechten Gründen. Mein ältester Kater (13,5 Jahre alt) ist leider krank...
  • Kleine Maus braucht Hilfe

Kleine Maus braucht Hilfe: Halli, meine Katze Kleine Maus, 16,5 Jahre, reine Hauskatze, hat eine entzündete Bauchspeicheldrüse. Meine Fragen dazu: Was kann ich als...