Panikatacken

Diskutiere Panikatacken im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Meine Mietze habe ich aus dem Tierheim. Sie ist von einem Kater atackiert worden und hat seither panische Angst vor anderen Katzen...

Anonymous

Gast
Hallo!

Meine Mietze habe ich aus dem Tierheim. Sie ist von einem Kater atackiert worden und hat seither panische Angst vor anderen Katzen.

Zuerst hat sie Bachblüten
und ein hömoopatisches Mittel bekommen, aber das hat nicht geholfen.

Jetzt hat mir der Tierarzt Baldriantropfen gegeben, die ich ins Futter geben sollte, oder auf ihr Platzerl.

Die Tropfen sind mittlerweile aus und auch wenn es meiner Mietzi schon besser geht hätte ich gerne wieder welche für Notfälle?

Bekomme ich Baldriantropfen auch in der Apotheke? Deim Tierarzt kosten sie schon einigermaßen und außerdem muss ich immer eine dreiviertel Stunde hinfahren. Das wäre auf die Dauer zu mühsam

31.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Panikatacken . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Baldriantropfen gibts in der Apotheke (zumindest in Österreich).
Die sind aber in Alkohol gelöst. Du kannst ja mal nachfragen ob sie dir die Mischung nicht auch mit Wasser oder Essig machen können,wird bei Bachblüten auch gemacht wenn sie für ein Tier sind.
Ich leide selber unter Panikattacken die manchmal auftreten und mir helfen die Baldriantropfen immer sehr gut.
Schade dass es für Katzen keine Gesprächstherapie oder ähnliches gibt um soetwas zu überwinden

Thema:

Panikatacken

Top Unten