Palia hat CNI

Diskutiere Palia hat CNI im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze Palia hat neben FIV jetzt auch CNI.. Wir haben ihren Urin testen lassen und firstdie Werte sind mehr als schlecht..zudem...

Katti0207

Registriert seit
18.05.2005
Beiträge
223
Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Katze Palia hat neben FIV jetzt auch CNI..

Wir haben ihren Urin testen lassen und
die Werte sind mehr als schlecht..zudem hat sie Struvitsteine im Urin und die Entzündungswerte sind sehr hoch..

Meine frage welches Futter füttert Ihr?
Habe Hills K/D und RC Renal S/O aber die Maus frisst es nicht..auch nciht wenn ich es mit Ihrem alten Futter mische..

Bekomme so langsam ein Hörnchen...


Gruß Katti
 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Palia hat CNI . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Tief durchatmen.

1. Wie sind die Werte? Poste sie doch bitte hier mal.
2. Wurde auch ein Blutbild gemacht? Wenn nein, sollte das nachgeholt werden.
3. Wenn ich das richtig verstehe, wurde euch ein Diätfutter empfohlen. Das ist leider nicht die optimale Lösung, auch wenn es TAs ständig anpreisen. Leider ist ggerade die Ernährung bei CNI vielschichtig und Du wirst Dich hier genauer einlesen müssen. Von vielen Leuten wird Premiumfutter gegeben, da es für die Nieren besser ist, hochwertiges Eiweiß zu verarbeiten, statt Getreide und Nebenprodukte, wie sie im Diätfutter zu finden sind.
Welches Premiumfutter Deine Maus frißt, mußt Du durch probieren rausfinden, es gibt viele Marken und Sorten. Bitte kein Trockenfutter oder nur ganz wenig.
Biete der Maus auch viele Trinkmöglichkeiten an.
4. Betreffend Struvit kann ich Dir leier nichts sagen, vielleicht bringt ein eigener Thread im entsprechendem Forum da mehr.

CNI ist leider sehr kompliziert und Du wirst viel lesen müssen, aber viele Katzen leben damit noch lange und gut.
 

**Nana**

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Dodger hat auch CNI, allerdings sind seine Werte nicht so schlecht gewesen und inzwischen GsD wieder in der Norm.
Diätfutter geben ich ihm keins, er kriegt Grau-Nassfutter, das ist vom Calcium/Phosphor-Verhältnis sehr gut für CNIchen, ausserdem kriegt er so gut wie kein Trockenfutter mehr, nur mal ab und an als Leckerchen.
Als Medikament kriegt er SUC, das ist ein homöophatischer Mix, der bei vielen Katzen sehr gut anschlägt.
Ich geb Dir mal zwei Links.
Der erste betrifft die Futterfrage:
https://www.katzen-links.de/katzenf...9445&highlight=handels%FCblichen+Futtersorten
Und der Zweite betrifft eine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von SUC:
http://www.kleintierpraxis-ulrich.de/Gesamt.htm
und einen Dritten kriegst Du auch noch, bezüglich CNI-erfahrenen TierÄrzte:
https://www.netzkatzen.de/posts/1324725/
Hoffe, das erspart die die Sucherei ein wenig....
Wichtig ist, daß Du nicht zu schwarz siehst, CNI ist kein Todesurteil, viele Katzen leben noch viele Jahre mit dieser Krankheit, nur bei den Futtersorten muß man eben sehr aufpassen...
 
Thema:

Palia hat CNI

Palia hat CNI - Ähnliche Themen

  • Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken

    Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken: Hallo.... unsere Katze hat eine CNI, wir behandeln sie bereits mit SUC, das konnte den CREA-Wert leicht senken, der Harnstoffwert ist allerdings...
  • Zehn Jahre später - wieder CNI?

    Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
  • Abzugeben: Eine Dose Felini Renal

    Abzugeben: Eine Dose Felini Renal: Hallo ihr Lieben, ich gebe eine fast volle Dose Felini Renal (Ergänzungsfuttermittel zum Supplementieren von rohem und gekochtem Fleisch) ab. Es...
  • Versicherung trotz CNI?

    Versicherung trotz CNI?: Hallo, Ich bin neu hier und lese im Moment ganz viel nach über CNI. Mein Katerchen ist erst 2 Jahre alt und hat vor kurzem CNI diagnostiziert...
  • Dringende Frage: Anämie behandelbar bei CNI Stufe 4?

    Dringende Frage: Anämie behandelbar bei CNI Stufe 4?: Hallo zusammen, ich bin zwar neu im Forum, habe aber schon längere Zeit die klugen Tipps und Empfehlungen gelesen und auch ausprobiert. Vielen...
  • Ähnliche Themen
  • Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken

    Harnstoffwert bei CNI-Katze mit Pektinen senken: Hallo.... unsere Katze hat eine CNI, wir behandeln sie bereits mit SUC, das konnte den CREA-Wert leicht senken, der Harnstoffwert ist allerdings...
  • Zehn Jahre später - wieder CNI?

    Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
  • Abzugeben: Eine Dose Felini Renal

    Abzugeben: Eine Dose Felini Renal: Hallo ihr Lieben, ich gebe eine fast volle Dose Felini Renal (Ergänzungsfuttermittel zum Supplementieren von rohem und gekochtem Fleisch) ab. Es...
  • Versicherung trotz CNI?

    Versicherung trotz CNI?: Hallo, Ich bin neu hier und lese im Moment ganz viel nach über CNI. Mein Katerchen ist erst 2 Jahre alt und hat vor kurzem CNI diagnostiziert...
  • Dringende Frage: Anämie behandelbar bei CNI Stufe 4?

    Dringende Frage: Anämie behandelbar bei CNI Stufe 4?: Hallo zusammen, ich bin zwar neu im Forum, habe aber schon längere Zeit die klugen Tipps und Empfehlungen gelesen und auch ausprobiert. Vielen...
  • Top Unten