Palia hat CNI

Diskutiere Palia hat CNI im CNI Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze Palia hat neben FIV jetzt auch CNI.. Wir haben ihren Urin testen lassen und firstdie Werte sind mehr als schlecht..zudem...

Katti0207

Gefällt mir
0
Hallo,

unsere Katze Palia hat neben FIV jetzt auch CNI..

Wir haben ihren Urin testen lassen und
die Werte sind mehr als schlecht..zudem hat sie Struvitsteine im Urin und die Entzündungswerte sind sehr hoch..

Meine frage welches Futter füttert Ihr?
Habe Hills K/D und RC Renal S/O aber die Maus frisst es nicht..auch nciht wenn ich es mit Ihrem alten Futter mische..

Bekomme so langsam ein Hörnchen...

Gruß Katti

08.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Palia hat CNI . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Tief durchatmen.

1. Wie sind die Werte? Poste sie doch bitte hier mal.
2. Wurde auch ein Blutbild gemacht? Wenn nein, sollte das nachgeholt werden.
3. Wenn ich das richtig verstehe, wurde euch ein Diätfutter empfohlen. Das ist leider nicht die optimale Lösung, auch wenn es TAs ständig anpreisen. Leider ist ggerade die Ernährung bei CNI vielschichtig und Du wirst Dich hier genauer einlesen müssen. Von vielen Leuten wird Premiumfutter gegeben, da es für die Nieren besser ist, hochwertiges Eiweiß zu verarbeiten, statt Getreide und Nebenprodukte, wie sie im Diätfutter zu finden sind.
Welches Premiumfutter Deine Maus frißt, mußt Du durch probieren rausfinden, es gibt viele Marken und Sorten. Bitte kein Trockenfutter oder nur ganz wenig.
Biete der Maus auch viele Trinkmöglichkeiten an.
4. Betreffend Struvit kann ich Dir leier nichts sagen, vielleicht bringt ein eigener Thread im entsprechendem Forum da mehr.

CNI ist leider sehr kompliziert und Du wirst viel lesen müssen, aber viele Katzen leben damit noch lange und gut.

**Nana**

Gefällt mir
0
Dodger hat auch CNI, allerdings sind seine Werte nicht so schlecht gewesen und inzwischen GsD wieder in der Norm.
Diätfutter geben ich ihm keins, er kriegt Grau-Nassfutter, das ist vom Calcium/Phosphor-Verhältnis sehr gut für CNIchen, ausserdem kriegt er so gut wie kein Trockenfutter mehr, nur mal ab und an als Leckerchen.
Als Medikament kriegt er SUC, das ist ein homöophatischer Mix, der bei vielen Katzen sehr gut anschlägt.
Ich geb Dir mal zwei Links.
Der erste betrifft die Futterfrage:
https://www.katzen-links.de/katzenf...9445&highlight=handels%FCblichen+Futtersorten
Und der Zweite betrifft eine wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von SUC:
http://www.kleintierpraxis-ulrich.de/Gesamt.htm
und einen Dritten kriegst Du auch noch, bezüglich CNI-erfahrenen TierÄrzte:
https://www.netzkatzen.de/posts/1324725/
Hoffe, das erspart die die Sucherei ein wenig....
Wichtig ist, daß Du nicht zu schwarz siehst, CNI ist kein Todesurteil, viele Katzen leben noch viele Jahre mit dieser Krankheit, nur bei den Futtersorten muß man eben sehr aufpassen...

Thema:

Palia hat CNI

Palia hat CNI - Ähnliche Themen

• Cni Endstadium vorher unbemerkt Kreatinin 7

Cni Endstadium vorher unbemerkt Kreatinin 7: Hallo zusammen, unser Kater Balu fast 11 leidet an CNI. Bisher wussten wir nichts davon. Vir 2 Wochen hat er einen Fangzahn gezogen bekommen und...
  • Verzweifelt: Diagnose CNI, Empfehlung der TÄ korrekt?

Verzweifelt: Diagnose CNI, Empfehlung der TÄ korrekt?: Hallo zusammen, Ich habe bei fast 13 Jahre alter BKH-Kater vor acht Monaten ein Blutbild erstellen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass sowohl...
  • Habibi (Siam 16 1/2 Jahre)

Habibi (Siam 16 1/2 Jahre): Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und bei meiner Siam, Habibi, 16 1/2 Jahre, wurde vor gut einem Jahre CNI, Herz Geräusche und Bluthochdruck...
  • Übelkeit bei CNI

Übelkeit bei CNI: Guten Morgen in die Runde. Meine Katze Bella ist 18 Jahre alt und leidet an CNI Stadium 1-2 Seit Donnerstag frisst sie kaum. Der TA hat per...
  • CNI Katze - Ist jetzt der Zeitpunkt für den Abschied?

CNI Katze - Ist jetzt der Zeitpunkt für den Abschied?: Hallo, bin meistens stille Leserin, brauche jetzt aber mal einen Rat. Hintergrund Ich habe Mimi vor zwei Jahren übernommen, sie kam aus einer...