päppeln? wie?

Diskutiere päppeln? wie? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; päppeln? aber wie? Lisa ist zu dünn :| aber der TA sagt krank ist firstsie nicht ich soll sie halt ein bisschen besser füttern ::? meine frage...

hot-cat

Gefällt mir
0
päppeln? aber wie?

Lisa ist zu dünn :| aber der TA sagt krank ist
sie nicht ich soll sie halt ein bisschen besser füttern ::?

meine frage: mit was? ich hab leider keine ahnung mit was man eine katze mästet ::bg warte auf eure antworten ::w

Zuletzt bearbeitet:
30.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: päppeln? wie? . Dort wird jeder fündig!
Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Hallo Ester!

Was bekommt sie denn momentan für Futter und welche Menge?

LG Anja

hot-cat

Gefällt mir
0
sie bekommt morgends und abends ein schälchen Animonda vom Feinsten (100 Gramm) verschiedene sorten sie frisst da eigentlich alles ::?

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Mmmh, was wiegt sie denn? Kann man die Rippen fühlen? AUf den Bildern sieht sie jetzt nicht unbedingt zu dünn aus.
Wie alt ist sie?

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
200g ist aber schon sehr wenig für eine ausgewachsene Katze.
Das würde meinen niemals reichen.
Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du es auch mit den 400g-Dosen Animonda Carny versuchen. Das nehmen meine auch gerne.

Wenn sie allerdings daran liegt, daß sie eine langsame, unlustige Esserin ist, dann kannst Du ihr Hühnerbrühe, Hühnchen und einmal die Woche ein Eigelb geben. Das gibt auch Energie.

hot-cat

Gefällt mir
0
-> sie ist 2 jahre alt (die fotos sind schon älter) ja ich kann die rippen gut fühlen ::?

EDIT: Lisa wiegt 3.2 kg gerade gewogen und sie ist auch etwas kleiner, findet ihr 200 gramm zu wenig?

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Ja, ich finde 200 gr. ein bißchen wenig.
Meine bekommen zwar auch je 200 gr. Nassfutter, allerdings bekommen sie dann noch Rohfleisch und TroFu als Leckerlies.

Wie sieht es denn aus mit Rohfleisch??? Pute oder Hähnchen (nur kein Schwein!!!)

hot-cat

Gefällt mir
0
und salmonellen? 8O hab im moment leider völlige ebbe in der kasse zusatz ist fast nicht drin ::? ich arbeite zurzeit eh bei nachbarn und oma um die kastration zusammenzusparen !

Zuletzt bearbeitet:
Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Soweit ich weiß (will es aber nicht beschwören!) sind Salmonellen für eine gesunde Katze keine Gefahr. kannst ja mal ein bißchen unter "Barfen" stöbern.

Rohfleisch ist außerdem sehr gut für die Zähne. Ist wie eine Zahnbürste.

Sind Deine beiden nicht Freigänger? (dachte da an Deine KB-Threads) Wer ist denn von den beiden noch nicht kastriert??

hot-cat

Gefällt mir
0
Felix ist halb-freigänger Lisa ist eine reine Gartengängerin, nur wenn irgendjemand auch draussen ist ! deshalb ist er selbstverständlich kastriert

(wir haben ja noch zwei hasen die im garten leben) wenn jemand rausgeht ruft er gassi schon trabt sie an, geht bei fuß mit in den garten, frisst n bissl gras verrichtet ihr geschäft oder schnuppert am

(kastrierten) nachberskater rum der immer bei uns im garten ist! gehe ich oder meine eltern wieder rein geht lisa mit ::bg

naja alles wird bald eh anders da wir beschlossen haben unseren garten einzuzäunen da zu viele katzen überfahren werden ::?

Lisa muss demnächst kastriert werden deshalb würde ich ja gerne noch etwas päppeln ::?

Sporsel

Sporsel

Gefällt mir
0
Dann paßt bitte auf, dass sie Euch nicht entwischt. Wenn Katzen rollig sind (und das können sie auch ganz still!!) versuchen sie irgendwie zu einem potenten Kater zu kommen. Da ist ihnen jedes Mittel recht.

Zum Päppeln:
- Futtermenge erhöhen
- mal auch Rohfleisch anbieten (Rind, Pute oder Huhn), wenn Ihr z.B. selber Fleisch esst, einfach was vorher abzwacken oder kauf Rinderhack (das ist ja net teuer)
- einmal die Woche ein Eigelb (KEIN EIWEIß!!!)

hot-cat

Gefällt mir
0
oh danke - ja sie war jetzt rollig aber es ist wieder vorbei ::w um einene potenten kater zu finden müsste sie sehr weit suchen weil in unserer umgebung alle kastr. sind :twisted:

ok wie trenne ich das eigelb am besten vom eiweiß ?

hab ihr heute morgen mal 200 gramm gegeben aber sie hat die hälfte übriggelassen - soll ich lieber 3-mal täglich 100 gramm füttern?

ok, habe von meiner mutter meine 20 € taschengeld für dieses monat bekommen - werde dann rinderhack bzw. für felix ein stück rind kaufen gehen - muss ich was beachten - von welchem körperteil oder so?

und nochwas - ich gebe felix immer ein ganzes stück rohes rind und er wirft es erstmal durch die halbe wohnung :| kann man denn da gar nix machen??? :lol:

Nika

Nika

Gefällt mir
223
Ich will ja nicht meckern.
Ich weiss, es ist auch völlig OT - aber mit 13 Jahren sollte man nachts um 24.00 Uhr eigentlich schon im Bett liegen.
Sagen Deine Eltern nichts dazu, dass Du noch so lange online bist ?
Das ist mir schon mal aufgefallen.

Ich finde das nicht gut.

hot-cat

Gefällt mir
0
ich hab doch ferien ::bg ausserdem bin ich in ein paar tagen schon 14 ::w

shyva

Gast
Also, dass Felix das Fleisch durch die Bude schmeißt ist normal! Immerhin muss er es ja erst jagen, bevor er es erlegt :-)

Ich füttere meinem Penon 350-400g pro Tag, muss es aber reduzieren, weil er schon leicht ansetzt.

Bei den anderen sind es zw. 200 und 300g. Das wählen sie selbst so. Ich stelle immer volle Pötte hin und dsie dürfen fressen. Irgendwann sind alle weg und ich räume das restl. Futter in den Kühlschrank. Mittags und abends das gleiche Spiel nochmacl mit zimmerwarmen Futter.

Ich denke, ich lasse meine Miezen einfach. Meine, bis auf Penon, sind alle so, dass sie sich nicht überfressen und auch mal was stehen lassen können.

hot-cat

Gefällt mir
0
ich kann das futter nihct stehen lassen - da felix gerade auf abspeck-kurs ist ::?

Bienchen67

Gefällt mir
0
oh danke - ja sie war jetzt rollig aber es ist wieder vorbei ::w um einene potenten kater zu finden müsste sie sehr weit suchen weil in unserer umgebung alle kastr. sind :twisted:

ok wie trenne ich das eigelb am besten vom eiweiß ?

hab ihr heute morgen mal 200 gramm gegeben aber sie hat die hälfte übriggelassen - soll ich lieber 3-mal täglich 100 gramm füttern?

ok, habe von meiner mutter meine 20 € taschengeld für dieses monat bekommen - werde dann rinderhack bzw. für felix ein stück rind kaufen gehen - muss ich was beachten - von welchem körperteil oder so?

und nochwas - ich gebe felix immer ein ganzes stück rohes rind und er wirft es erstmal durch die halbe wohnung :| kann man denn da gar nix machen??? :lol:
Guten Morgen ,

es hat zwar jetzt nichts mit päppeln zu tun , aber du sagtest doch in einem anderen Thread , dass ihr heute einen Termin mit Lisa zur Kastration habt.
Oder ist Lisa krank ?? Das der Termin nicht wahrgenommen werden kann??::?

shyva

Gast
ich kann das futter nihct stehen lassen - da felix gerade auf abspeck-kurs ist ::?
Musst du ja nicht. Aber du kannst z.B. die Katzen getrennt füttern und dein Mädchen in Ruhe futtern lassen. Vielleicht frisst sie nicht so viel, weil Felix sie nervt (geht meiner Biscuit nämlich immer so. Sie muss alleine fressen!). Und 3x täglich ist gut. Mache ich auch so. Obwohl, ich finde das 3,2 Kilo für eine Katze vollkommen okay ist. Oder ist sie besonders groß, dass es zu dürr wirkt?

Vielleicht machst du mal ein aktuellen Foto hier rein?

hot-cat

Gefällt mir
0
Guten Morgen ,

es hat zwar jetzt nichts mit päppeln zu tun , aber du sagtest doch in einem anderen Thread , dass ihr heute einen Termin mit Lisa zur Kastration habt.
Oder ist Lisa krank ?? Das der Termin nicht wahrgenommen werden kann??::?
der TA hat einen Notfall dazwischenbekommen eine schwierige Not-OP bei einer anderen Katze ::? wir bekommen einen termin für nächste woche! ausserdem will ich dass lisa vorher nocheinmal komplett durchgecheckt wird mit blut und urin usw.

Thema:

päppeln? wie?

päppeln? wie? - Ähnliche Themen

• Untergewichtiges Kitten, was füttern

Untergewichtiges Kitten, was füttern: Liebes Katzenforum Wir sind neu stolze "Eltern" von einem kleinen Kater. 12 Wochen alt und 1060g leicht. Seine Mama wurde überfahren und er als...
  • Hungerödem-Katze päppeln

Hungerödem-Katze päppeln: Wir haben ja diese extrem unterernährte Jungkatze. Ich wollte mal so in die Runde fragen, was sich am besten zum Päppeln eignet. Wir füttern sie...
  • Päppeln nach 3-wöchiger Abwesenheit

Päppeln nach 3-wöchiger Abwesenheit: Hallo liebe Foris, unsere Katzendame Maggie war genau 3 Wochen und 1 Tag verschwunden -> Hier...
  • Womit Problemkatze Päppeln?

Womit Problemkatze Päppeln?: Hallo, ich brauche Fütterungstips für eine eichte Problemkatze meiner Schwester. Also erstmal Grundinfos: Maud ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und...