Otto zieht aus

Diskutiere Otto zieht aus im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, nachdem Otto ja letztens erst 6 Tage lang verschwunden war ist er jetzt schon wieder seit vorgestern weg. Ich habe das Gefühl...
Flipflop

Flipflop

Gefällt mir
67
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Otto ja letztens erst 6 Tage lang verschwunden war ist er jetzt schon wieder seit vorgestern weg.
Ich habe das Gefühl, er zieht aus.
Er ist sehr menschenbezogen und klebt praktisch an mir. Ich setze mich hin, er liegt neben mir - ich gehe die Treppe runter, er geht mit. Und er erzählt den ganzen Tag.

Mit den anderen Katzen versteht er sich nicht besonders. Besonders
mit Elvis ist das ein echtes Problem, da wird sich angesungen und angefaucht und eventuell auch gekämpft. Gesehen habe ich noch keinen Kampf, aber beide haben abwechselnd gerne mal eine Bisswunde. Die kann natürlich auch von anderen Katzen kommen, da alle ja dauerhaften Freigang haben und hier viele, hauptsächlich unkastrierte Kater rumstromern.

Vielleicht verabreden sich die beiden aber auch nach Mitternacht auf dem 28sten Reisfeld links, um ihre Streitigkeiten auszutragen, wer weiß das schon.

Anfangs waren die beiden gute Kumpels und haben gerne zusammen gespielt und gerauft. Seit ungefähr einem halben Jahr geht das Theater jetzt und ich habe eigentlich keine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Ich kann räumlich nicht trennen, da ich dann einen der Hardcorefreigänger einsperren müsste, das geht einfach nicht.

Wenn Otto außer Haus ist, sind alle anderen deutlich entspannter. Elvis setzt sich dann wie selbstverständlich neben mich (eigentlich ja Otto vorbehalten) und selbst der scheue Frosch aalt sich mitten im Flur auf dem Rücken.

Ich hoffe, er findet ein gutes Zuhause und schaut zwischenzeitlich noch mal rein, damit ich ihn wenigstens ab und zu entwurmen kann, wenn ich ihn sehe.

Verhungern wird er nicht. Auf den Feldern gibt es so viel zu fangen und er ist ein toller Jäger.

Traurig bin ich trotzdem. *seufz*

20.09.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Otto zieht aus . Dort wird jeder fündig!

waldi

Gefällt mir
418
wenn es für ihn besser ist, dann soll es wohl so sein....
Aber natürlich ist es immer bitter, sowas....

Alles Gute für den Otto!

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.095
Das tut mir leid, aber wie heißt es so schön, die Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus.

Ich wünsche dir, das dich Otto trotz allem regelmäßig besucht.::knuddel::bussi

Flipflop

Flipflop

Gefällt mir
67
Gestern war er wieder da, er kam mit großem Getöse nachmittags nach Hause. Nun hatte es auch zum ersten Mal richtig geregnet hier, so dass er es im Feld wohl nicht mehr so gemütlich fand.

Nach zwei Portionen seines Lieblingsfutters hatte er dann abends wieder seinen wichtigen Katergeschäften nachzugehen.
Heute morgen bin ich aufgewacht, da lag er schon wieder an meinen Füßen...

@moritzchen16
Ich glaube, am Besitzer liegt es in diesem Fall nicht. Eher an der kätzischen Gesellschaft...

waldi

Gefällt mir
418
Gestern war er wieder da, er kam mit großem Getöse nachmittags nach Hause. Nun hatte es auch zum ersten Mal richtig geregnet hier, so dass er es im Feld wohl nicht mehr so gemütlich fand.

Nach zwei Portionen seines Lieblingsfutters hatte er dann abends wieder seinen wichtigen Katergeschäften nachzugehen.
Heute morgen bin ich aufgewacht, da lag er schon wieder an meinen Füßen...

naja vl. bleibt es ja so....

würmchen

würmchen

Gefällt mir
16
Hallo Flipflop,
es ist ja echt eine blöde Situation

wir haben einige Besucherkatzen, sie kommen gucken eine Weile bei der Gartenarbeit zu, holen sich ein zwei Leckerchen (Trockenfutter) und eine davon geht tagelang wochenlang nicht nach Hause.
Die Besitzer kümmern sich nicht drum, obwohl sie in der Nähe wohnen und wissen wo ihr Kater ist. Der Kater schläft an einem der Gartenhäusern, auf Gartenstuhl usw.
Das finde ich sehr traurig, wenn es mein Kater wäre würde ich mich kümmern wenigsten mal schauen ob es ihm gut geht. Ihn auch mal nach Hause mitnehmen, aber nix.
Bei dir ist es anders, der Racker hat einfach nur Freiheitsdrang.
Ich wäre traurig, aber da kann man wohl nix mache, er fühlt sich aber trotz Freiheitsdrang bei dir dir wohl und dass ist doch auch toll, freu dich über jeden Besuch

Thema:

Otto zieht aus

Otto zieht aus - Ähnliche Themen

• Kitten zieht zu älteren Katzen

Kitten zieht zu älteren Katzen: Hallo Ihr Lieben, Lange war ich nicht mehr in diesem Forum, das letzte Mal als meine Safira 2014 an Mastzellentumor erkrankte. Es ging ihr lange...
  • Dritte Pflegekatze zieht ein, noch ein paar Tipps?

Dritte Pflegekatze zieht ein, noch ein paar Tipps?: Nach dem Tod meines Katers sind vor 4 Wochen meine Pflegekätzchen eingezogen. Nachdem die Beiden anfangs, winzig, dürr und ohne Muskeln hier...
  • Fundkater behalten? Erstkatze zieht sich zurück!

Fundkater behalten? Erstkatze zieht sich zurück!: Hallo zusammen ::wgelb wir haben auch vor 5 einhalb Wochen einen verletzten und unterernährten Kater bei uns aufgenommen. Nachdem wir ihn überall...
  • Chatov - alias Werner - packt sein Köfferchen und zieht um ...

Chatov - alias Werner - packt sein Köfferchen und zieht um ...: ... und zwar auf's Dorf, zu Karlson nach Glindow. :D Chatov ist ein 6 - 7 Jahre altes soziales Scheuchen, was sich noch nicht anfassen lässt...
  • Neue Katze zieht ein :-)

Neue Katze zieht ein :-): So, hier nun noch der versprochene Thread :-) Habe bissl Angst das was bei der Vergesellschaftung schief gehen könnte, deswegen würde ich mir...