Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber

Diskutiere Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oskar hat schon die zweite Woche über 40 Grad Fieber Mein Kater 8 Monate hatte letzten Freitag extrem Durchfall erbrechen und war ziemlich matt...

Ronja81

Gefällt mir
0
Oskar hat schon die zweite Woche über 40 Grad Fieber

Mein Kater 8 Monate hatte letzten Freitag extrem Durchfall erbrechen und war ziemlich matt.
Bin dann zum TA und er hatte fast 41 Grad Fieber er
bekam Spritzen Diätfutter und Antibiotika (Morbocyl) für zu Hause.
Es ging auch am nächsten Tag schon wieder insgesammt erholte er sich schnell und gut.
Gestern hat er zwei drei mal geniest und sich wieder ungewohnlich lange in seine Kuschelecke gelegt als ich an ihm gefühlt habe kam er mir wieder warm vor.
Also wieder ab zum TA

wieder 40,2 Grad Fieber.

Er bekam 4 Spritzen und wieder Morbocyl und Tolfedine für zu Hause.

Was ist bloß los was kann das sein ??
Die anderen haben toi toi toi nix ??
Ist ein normaler Infekt nicht normal ansteckend.::?
Ich überlege ernsthaft ob ich mal ne große Blutuntersuchung machen soll.

10.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Guten Morgen Ronja,
frisst dein Schatz noch gut?

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

wenn der Kater schon so lange krank ist, dann wäre es unter Umständen ratsam ein ganz grosses Blutbild machen zu lassen (wenn nicht schon geschehen) zur Abkärung der Durchfallursache ein Durchfallprofil.

Unter Umständen könnte auch einmal ein Ultraschall des Bauchraums gemacht werde (wenn er

Was bekam er in den Spritzen? Den Antibiotikum/Cortison/Vitamin-Coctail gegen alles? Das hilft in 90% der Fälle eigentlich immer sehr schnell, aber nicht unbedingt sehr anhaltend.

Nachdem das so lange dauert sollte er wirklich einmal gründlich gecheckt werden falls das nicht bereits geschehen ist. Welche Symptome hat dein Kater ausser dem Fieber eigentlich noch? (dreimal niessen ist für mein Empfinden kein Schnupfen und der Durchfall ist sonst jetzt weg?)

Liebe Grüße
Andrea

Carry

Gefällt mir
0
Also ich würde ihn auch komplett durchchecken lassen, auch ein großes BB würde ich machen.
Meine TÄ hat mich mit Suri schon nach 1 Woche in die TK überwiesen, zur Abklärung.

Ronja81

Gefällt mir
0
Also Symptome.

Wie gesagt letzten Freitag Durchfall und Erbrechen.

Der Durchfall war sehr wässerig braun und fast geruchlos.
Das erbrochene war auch nur wässerig grau braun ohne haare oder Futterreste.

Donnerstag vor zwei Tagen hat er wie gesagt drei mal laut genießt und als ich nach ihm gesehen habe hatte er etwa 2-3 cm das Mäulchen auf als ob er keine Luft durch die Nase bekommt.Zu dem fühlte er sich wieder sehr heiß an was für mich Grund genug war sofort vor den Ostertagen noch zum TA zu fahren und zack wieder über 40 Fieber sonst keine Symptome

Er frisst gut, jagt Fliegen, hat ganz klare Augen
( nur von dem Medikament vergrößerte Pupillen).
Er niest halt noch öfter mal

Elmo

Gefällt mir
2
Hallo,

es ist ein Virus (?) rumgegangen der zu Erbrechen und (manchmal) auch Durchfall geführt hat.
Doch damit war auch hier die "langsamste" nach etwa einer Woche durch.

Weisst du ob er abgenommen hat? Normalerweise wiegen die TÄzte die Katzen ja im Rahmen einer Untersuchung. Wie viel?

Ich würde die Katze sofort nach den Feiertagen einmal ganz gründlich untersuchen lassen.

Liebe Grüße
Andrea

Thema:

Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber

Oskar schon die 2. Woche über 40 Fieber - Ähnliche Themen

• Oskar hat `nen Birnenbauch

Oskar hat `nen Birnenbauch: Hallo, ihr Lieben! Mein Oskar hat einen richtigen Birnenbauch. Wir waren Freitag schon beim TA, unsere TÄ ist ganz blaß um die Nase geworden und...
  • Oskars Husten...Muffins Erbe

Oskars Husten...Muffins Erbe: Hallo, ihr Lieben! Heute war klein (?) Oskar zum Check beim Doc. Erstmal EKG. Eine minimale Abweichung, absolut nichts schlimmes. Wenn ein...
  • Oskar... Montag gehts zum Doc!

Oskar... Montag gehts zum Doc!: Hallo, ihr Lieben! Montag kommt Oskar definitiv zum Doc. Jetzt würde ich gerne Meinungen von euch hören, worauf seine Beschwerde hindeuten...
  • hilfe es geht schon wieder los

hilfe es geht schon wieder los: Am 1. Juli ist meine mietzmutz gestorben wegen sdü und Vd auf lymphosarkom, nun magert mein Kater ab, habe Angst ihn auch noch zu verlieren. Nach...
  • will tigrou jetzt schon helfen und brauche rat !

will tigrou jetzt schon helfen und brauche rat !: hallo ihr lieben ,::w ich bin erst seit heute hier im forum und bitte schon direkt um rat ;-) schon vorweg ich gehe morgen abend zum TA ist aber...