Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht

Diskutiere Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo mich würde interessieren wie eure Katzen das Trockenfutter von Orijen vertragen. Gefressen haben meine drei das wirklich gerne auch ist...

Schnuppl68

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
195
Gefällt mir
0
Hallo

mich würde interessieren wie eure Katzen das Trockenfutter von Orijen vertragen.
Gefressen haben meine drei das wirklich gerne auch ist es ihnen augenscheinlich gut bekommen nur sind in den letzten monaten einige "prblemchen" bei meinen Katzen aufgetreten die mich nachdenklich machen und ich den Verdacht
habe das es evtl. mit dem Trockenfutter zu tun hat. Zum einen hat meine Mary-Lou sich ziemlich haarlos an Bauch und Beinen geputzt und eine Magen-Darmschleimhautentzündung bekommen. Laut TA bekommt man sowas unter anderem wenn man was falsches gegessen hat, nun hatte sie Blut im Kot was von hämolysierenden E-Coli Bakterien kommt. So denke ich das dass eine ins andere geführt hat. Nun hat mein Kater auch Blut im Kot, laut TA sind diese E-Coli nicht ansteckend und woher hat er das dann? Ob in dem Futter was sein könnte was die Darmflora stört. Das Putzverhalten von Mary-Lou ist mittlerweile wieder fast normal aber nicht ganz.
Das Trockenfutter habe ich mittlerweile gewechselt und füttere nun Grau was sie auch ganz gut fressen.
Wie ist das bei euch? Hats da auch eine unverträglichkeit bzw. gesundheitliche "veränderungen" gegeben?

Viele Grüße
Claudia
 
27.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Registriert seit
24.09.2006
Beiträge
960
Gefällt mir
0
OH ... wie gut dass ich das lese 8O
Danke Alannah! ::w

Meine Ghanima ruppt sich nämlich auch seit einiger Zeit lauter Fellbüschel beim putzen aus ::?
Zeitlich würde es auch ungefähr mit der Einführung von Orijen passen.

Ich glaube ich setz das erstmal ab und beobachte 8)
Wurde hier eh nicht soooo gerne gemocht.

Obwohl ich das Futter ansonsten ja recht gut finde.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Lotte verträgt das Orijen eigentlich sehr gut, zumindest hat sich nichts verändert.

Ich mische es immer mit Felidae, da Orijen in Reinform zuviel gefuttert wird, Felidae dagegen eher weniger.


Folgen haben sich keine sichtbaren ergeben, sie scheint es also zu vertragen.


(Dafür verträgt sie anderes Zeug nicht :roll: )


Ich würde das Orijen einfach ganz weglassen und dann geben sich die Symptome hoffentlich wieder. Gute Besserung!
 

Schnuppl68

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
195
Gefällt mir
0
Danke für den Link, den hab ich mir durchgelesen und
das andere Katzen anscheinend dadurch auch Fellprobleme bekommen haben bestätigt mich in der Annahme das ihr putzverhalten daher kommt. Denn sonst hatte sich nix geändert. Anscheinend hat es sie ziemlich gejuckt und wer so wie ich nicht jedes Lebensmittel verträgt weis wie es da einen jucken kann.

Viele Grüße
Claudia
 

Metis

Registriert seit
06.04.2007
Beiträge
41
Gefällt mir
0
Hallo,

Shiva hat das Orijen ja eine zeitlang auch bekommen. Jetzt fütter ich nur noch nass. Vertragen hat sie es gut, aber seitdem wir gar kein TroFu mehr füttern ist ihr Fell deutlich besser geworden. Sie hat zwar vorher auch schon nicht viel gehaart, aber ihr Fell war immer ein bisschen fettig und stumpf. Das ist jetzt viel schöner geworden. Das Fell war aber auch schon vor Orijen mit GRAU und RC so.
Ich würde das Futter so wie du auch erstmal absetzen, es kann ja auch sein dass gerade mit deiner Packung was nicht in Ordnung war. Aber natürlich auch überlegen woran es noch so gelegen haben könnte (Pflanzen etc.).

Grüße!
 

delora

Registriert seit
20.03.2007
Beiträge
564
Gefällt mir
0
Meine kriegen Orijen ja eh nur als Leckerli. Sie benehmen sich schon wie Junkeis und setzen böseste Beschaffungskriminalität ein, um an das Zeug zu kommen.

Violet hat ja eh Magenprobleme, aber das Orijen verträgt sie sehr gut. Auch mit der Haut und dem Fell gibt es keine Probleme. Aber wer das Futter nur als Leckerli bekommt sollte keine Symptome haben. Die einzige Nebenwirkung ist somit das ausgeprägte Suchtverhalten.
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Hier wird auch Orijen verfüttert. Meine drei vertragen es super.
 

DrQuinn

Registriert seit
23.05.2006
Beiträge
3.459
Gefällt mir
0
Bei uns gibts Orijen ebenfalls nur als Leckerli. Es wird gut vertragen, ich darf es aber wirklich nur in kleinen Portionen geben, wel Gizmo sich sonst den Magen vollschlägt, ohne viel zu kauen, so gierig ist er danach
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Also bei meinen Jungs - und darunter Obermäkel Luca - ist das Orijen sehr gut angekommen.

Von Haarausfall habe ich noch nichts gemerkt.
Wobei mir das schon ein wenig Angst macht... :?

Ich bin nämlich eigentlich recht zufrieden, daß es hier gut ankommt, nachdem das Felidae komplett abgelehnt wird.

... Ich werde es mal beobachten.:? 8)
 

Kabifra

Gast
Emily mochte es total gern, war ganz verrückt darauf und ist herbeigesaust, sobald ich nur die Tüte angeschaut habe. ::bg Micky darf es wegen seiner CNI nicht kriegen, deshalb habe ich nur eine Probenpackung verfüttert und kaufe es nicht nach. Für Haarausfall o.ä. gab's bei uns das Orijen zu kurz. :wink:

LG

Katharina
 

Babe21

Registriert seit
23.03.2004
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
Pino verträgt vieles futter auch nicht.
Bei dem Orijen ist es so kein durchfall jedoch leckt er sich kahle stellen an den beinchen. Trotzdem es ja garnicht mal so schlecht ist von der zusammensetzung.
so gerne gefressen wurde es jedoch auch nicht.
 
Thema:

Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht

Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht - Ähnliche Themen

  • verdauliches Rohprotein von Orijen?

    verdauliches Rohprotein von Orijen?: Huhu, hat schon mal jemand beim Hersteller nachgefragt? Leider ist es auf der Verpackung nicht deklariert.
  • Orijen

    Orijen: :wink: ist bei Zooplus im Angebot Zu den 400g gibt es gratis eine2. Tüte dazu! LG Kathrin
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

    Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Orijen- Krokettengröße ?

    Orijen- Krokettengröße ?: Hallo, Habe heute meinen zweiten Sack Trofu " Orijen" von Zooplus geliefert bekommen. Ich war aber sehr erstaunt, als ich ihn öffnete. Die...
  • Ähnliche Themen
  • verdauliches Rohprotein von Orijen?

    verdauliches Rohprotein von Orijen?: Huhu, hat schon mal jemand beim Hersteller nachgefragt? Leider ist es auf der Verpackung nicht deklariert.
  • Orijen

    Orijen: :wink: ist bei Zooplus im Angebot Zu den 400g gibt es gratis eine2. Tüte dazu! LG Kathrin
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

    Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Orijen- Krokettengröße ?

    Orijen- Krokettengröße ?: Hallo, Habe heute meinen zweiten Sack Trofu " Orijen" von Zooplus geliefert bekommen. Ich war aber sehr erstaunt, als ich ihn öffnete. Die...
  • Top Unten