Orijen- Krokettengröße ?

Diskutiere Orijen- Krokettengröße ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, Habe heute meinen zweiten Sack Trofu " Orijen" von Zooplus geliefert bekommen. Ich war aber sehr erstaunt, als ich firstihn öffnete. Die...

HekeA.

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Hallo,

Habe heute meinen zweiten Sack Trofu " Orijen" von Zooplus geliefert bekommen. Ich war aber sehr erstaunt, als ich
ihn öffnete. Die Kroketten sind diesmal viel kleiner als bei der ersten Lieferung. Das finde ich richtig schade, weil mir gerade die größeren Stückchen bei diesem Futter gefallen haben. Da musste schon ab und an mal gekaut werden, bevor man schluckt !!!
Ist das auch schon jemanden aufgefallen ?
Gibt es da vielleicht auch mehrere Hersteller ?


Gruß Heike
 
14.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orijen- Krokettengröße ? . Dort wird jeder fündig!

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Heike,

jetzt mach mir mal keine Angst! 8O
Ich habe letzten zum ersten Mal das Orijen gekauft und bin sehr glücklich, daß meine Jungs es gerne fressen...

Aber noch kleinere Kroketten?
Das fänd ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, da sie selbst diese Größe eigentlich schon nicht kauen. Nur das eine oder andere Stückchen...
 

LiebeMausi

Registriert seit
08.06.2005
Beiträge
219
Gefällt mir
0
Orijen

Hallo,

ich kaufe meist bei Sandra ein.
Früher waren die Kroketten kleiner, seit dem Sommer etwa sind sie größer.
Ob du jetzt einen älteren Beutel erwischt hast, oder ob die schon wieder was geändert haben weiß ich jetzt aber nicht.

Ist das Haltbarkeitsdatum vielleicht eine richtgröße?
Meines ist haltbar bis: September 08 - ist der 2,5 Kilo Beutel-

Liebemausi
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also ich hab bisher erst die erste Tüte Orijen daheim, die Lieferung der nächsten erfolgt in den nächsten Tagen, da kann ich ja nochmal schauen.


Ich messe mal die aktuellen aus :)

So also die Dreiecke sind immer ca. 1,0 bis 1,3cm lang an der Seite, wie groß sind sie denn jetzt?

Da bin ich ja mal auf die Lieferung gespannt.
 

HekeA.

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Hallo

Ja, die Kroketten sind echt richtig winzig geworden. Und ich habe auch gleich einen 2,5 Kg Sack gekauft. Es ist auch ziemlich krümlig. Leider kann man den Stempel mit dem Verfallsdatum nicht entziffern, aber Zooplus wird ja kein überlagertes Futter verkaufen ??!

Gruß Heike
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Habe jetzt auch mal nachgemessen... Dreiecke - 1 cm

MHD 21.08.2008
 

HekeA.

Registriert seit
23.10.2006
Beiträge
20
Gefällt mir
0
Hallo

Habe auch gleich mal nachgemessen. Bei der ersten Lieferung waren die Stückchen 1,5 cm , jetzt sind sie nur noch 1,0 cm groß. Das ist ein ganz schön großer Unterschied, wenn man sie so nebeneinander legt.
Nun ja, ich hoffe nur , dass sie genau so lecker sind , wie die Großen !

Gruß Heike
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Na, dann bin ich ja irgendwie beruhigt...
Wobei 1,5 cm würde ich weitaus besser finden...
Ich hatte schon befürchtet, daß das so ein Krümelkram wird wie bei Felidae (was meine Jungs übrigens nicht anrühren, lieber verhungern).
 
Thema:

Orijen- Krokettengröße ?

Orijen- Krokettengröße ? - Ähnliche Themen

  • verdauliches Rohprotein von Orijen?

    verdauliches Rohprotein von Orijen?: Huhu, hat schon mal jemand beim Hersteller nachgefragt? Leider ist es auf der Verpackung nicht deklariert.
  • Orijen

    Orijen: :wink: ist bei Zooplus im Angebot Zu den 400g gibt es gratis eine2. Tüte dazu! LG Kathrin
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

    Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht

    Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht: Hallo mich würde interessieren wie eure Katzen das Trockenfutter von Orijen vertragen. Gefressen haben meine drei das wirklich gerne auch ist...
  • Ähnliche Themen
  • verdauliches Rohprotein von Orijen?

    verdauliches Rohprotein von Orijen?: Huhu, hat schon mal jemand beim Hersteller nachgefragt? Leider ist es auf der Verpackung nicht deklariert.
  • Orijen

    Orijen: :wink: ist bei Zooplus im Angebot Zu den 400g gibt es gratis eine2. Tüte dazu! LG Kathrin
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

    Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...
  • Orijen, wie groß sind die Bröckchen?

    Orijen, wie groß sind die Bröckchen?: Bin auf der Suche nach einem "Guten" TF. Orijen scheint da ja das Beste zu sein. Kann mir mal jemand verraten wie die Bröckchen aussehen, bzw...
  • Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht

    Orijen Trockenfutter - eure Erfahrungen werden gesucht: Hallo mich würde interessieren wie eure Katzen das Trockenfutter von Orijen vertragen. Gefressen haben meine drei das wirklich gerne auch ist...
  • Top Unten