Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

Diskutiere Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ich habe da mal eine allgemeine Frage : Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während firsteines Umzugs in ein Zimmer sperren ...

Katerkitten

Gefällt mir
0
Hallo

Ich habe da mal eine allgemeine Frage :
Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während
eines Umzugs in ein Zimmer sperren ?
Weil zu stressig für die Katzen ?
Für 2 Tage. Sie hätten in diesem ca. 16 Quadratmeter Raum alles was sie brauchen.
Ab und zu würde in dieser Zeit kurz nach ihnen geschaut werden.

Was meint ihr ?

16.01.2021

Anzeige

Gast

Pat

Pat

Gefällt mir
4.254
Würdet ihr zwei orientalische Kurzhaar Katzen während eines Umzugs in ein Zimmer sperren ?
Warum nicht ? Nur so sind sie doch sicher, damit sie nicht aus Versehen plötzlich ausbüxen können, denn im Umzugstrubel lässt schnell mal jemand eine Tür nach draußen auf …. also bitte auch die Tür abschließen und den Schlüssel an dich nehmen und nicht einfach stecken lassen und für Jedermann zugänglich lassen.

Stress kommt leider durch einen Umzug mal schnell auf für die Tiere …. das könntest du für sie mildern, wenn du Bachblüten - Rescuetropfen, oder schon einige Tage vorher Zylkene 75, oder Globuline zur Unterstützung geben würdest.

Für 2 Tage. Sie hätten in diesem ca. 16 Quadratmeter Raum alles was sie brauchen.
Ab und zu würde in dieser Zeit kurz nach ihnen geschaut werden.
Das wäre eigentlich für jede Katze die sicherste und ruhigste Umzugsphase, die man sich dabei wünschen kann.

Sofern ihr dann selbst bereits in der neuen Wohnung bleibt, solltet ihr sie dort auch in solch einem sicheren Raum einsperren und es genau so machen, wie während des Umzug /ausräumen der Wohnung in der bisherigen Wohnung.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken dazu etwas zerstreuen, denn an erster Stelle sollte die Sicherheit vor einem unglücklichen Entlaufen stehen, damit euer Umzug nicht für euch alle zur Katastrophe wird.

Deine bisherigen Beiträge in anderen Threads haben sich oft sehr "abweichend" von anderen "Schreibern" gelesen, daher hoffe ich, das du hier wirklich einen Rat aus Erfahrungen für euren Umzug haben möchtest.

LG Waltraud

Strexe

Strexe

Gefällt mir
586
Orientalen kann man doch platzsparend stapeln, da ist das mal für zwei Tage ok. :wink:

Thema:

Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ?

Orientalische Kurzhaar Katze kurzzeitig in einem Zimmer einsperren ? - Ähnliche Themen

• Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine

Britisch Kurzhaar Katze hat o-Beine: Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine kleine Luna (BKH) hinten ziemliche O-Beine hat (ihre Pfoten gucken dabei etwas nach innen)...
  • Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Vanessa und ich habe mir vor zwei Wochen ein kleines Kätzchen reserviert::l Die Mama von dem kleinen ist...
  • Kurzhaar-Rassen

Kurzhaar-Rassen: Hallo alle miteinander! Meine beiden Tigermädchen sind von der Fellzeichnung und -Farbe fast identisch. Meine Fünfjährige ist hochbeinig, hat...
  • Amerikanisch Kurzhaar

Amerikanisch Kurzhaar: Ich möchte mir 1 oder 2 Amerikanisch Kurzhaar kaufen und würde gern wissen wieviel die Katzen bei einem guten Züchter kosten.
  • Welche Katzenrasse

Welche Katzenrasse: Hallo, wir haben uns vor paar Monaten Pablo geholt und uns wurde gesagt er sei ein bkh Mischling, wir sind uns jedoch nicht sicher ob das stimmt...